Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

  • Ersteller
        #421  

Member

In der Mail von US steht ja, dass sie den Zusammenschluss im Q3 abschließen wollen. Wenn das so ist, dürfte es ja noch zumindest bis im Juni möglich sein *A zu buchen.

Edit: Jetzt war Onkel schneller. Aber ich glaube Atze meint, er kann jetzt in den nächsten Monaten Flüge für kommendes Jahr buchen. Ich denke mal das sollte schon möglich sein, oder meinst du sie limitieren die Buchungen für *A dann auch die Zeit bis Q3 oder Q4?
 
        #422  

Member

Ja, so sehe ich das auch. Und was Q3 betrifft, glaube ich nicht, dass sie das schaffen. Aber die Ankündigung zeigt zumindest deren Absicht, auf's Tempo drücken zu wollen.

Edit: Hehe, jetzt warst du schneller. Okay, wenn Atze die Flugtermine meint, dann okay, aber die Flugtermine sind irrelevant. Entscheidend ist, wie lange er *A buchen kann. Und solange er's kann, gelten die üblichen Vorausbuchungsfristen. Ich denke nicht, dass es da Einschränkungen geben wird.

Meine Einschätzung: Bis 30.06.2013 kannst du noch ganz normal wie bisher buchen. Ab 01.07.2013 tickt die Uhr.


Aber mir ist's wurscht. Ich beobachte das nur noch. Habe heute mein letztes USDM-Konto leergeräumt und fliege ab 2014 wieder M&M ganz genügsam in C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #423  

Member

Bleibt nur zu hoffen, dass sich in dem verbleibenden halben oder dreiviertel Jahr, in dem man voraussichtlich noch *A buchen kann, nichts wesentliches an den Verfügbarkeiten ändert.
 
        #424  

Member

Hm, dann heisst es jetzt wohl PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANIK :)

Ich hab genau 220k Meilen, also mal 2 Flüge buchen...

Greetz, H&S
 
        #425  

Member

du hast mich falsch verstanden onkel. ich meine einbuchen heißt, dass ich vorausschauend mit ana dieses jahr noch mindestens flüge bis mitte/ ende nächsten jahres plazieren kann. wenn der 31.12 stichtag sein sollte, müßte es theoretisch bis oktober/november 2014 machbar sein.
 
        #426  

Member

zur not haue ich noch 2 wochen usa rein zum ende des jahres. zwar nicht optimal, den trip habe ich aber schon zwei jahre auf dem focus.
 
        #427  

Member

USA mit USDM fliegen ist halt teurer als mit M&M. Macht eigentlich keinen Sinn, wenn man M&M-Meilen hat.
 
        #428  

Member

stimmt schon, aber die m&m werden gehortet. mit den hohen steuern von m&m wird us wohl auch nicht viel teurer werden, habe es aber noch nicht durchgerechnet.
 
        #429  

Member

Dei Meilen werden ja nach der Zusammenlegung beider Meilenprogramme bei AA Advantage weiter erhalten bleiben. Dort sind zwar die Awards durchweg etwas teurer, aber trotzdem vielleicht die bessere Alternative als sie jetzt vorschnell aus Verzweiflung zu verballern.

Wenns wirklich "nur" bis Q3 mit USDM weitergeht, bekomme ich meine Meilen auch nicht alle weg bis dahin. Ich werde es dann wohl mal mit AA Advantage probieren, man hört zwar für Statuslose wären dort nur sehr schwer F Awards zu bekommen, andererseits reizt CX doch sehr, und die Fliegen F durch bis MNL. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #430  

Member

... ja, oder von HKG mit KA nach CRK.

Atzes Problem ist, dass er kein ACler ist und mit OW nach BKK ist nicht so prickelnd. FRA-HKG-BKK darf er ja nicht fliegen, da Backtracking.

Ich habe auf jeden Fall jetzt gebucht und mache im Herbst meinen koreanischen Länderpunkt. Nach dem Flug in die Lounge zum Duschen und dann ab in die Stadt zum Rohr verlegen ... 8 Stunden 30 sollten reichen. Da müsste fernab der Völkerverständigung sogar noch Zeit für etwas Kultur bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten