Gäste lese Limitierung!

Pattaya Songkran 2025

• Ersteller

Member

Am 14 ten ist in Pattaya noch nicht wirklich viel nass. Soi 7 startet glaub am 12 ten, Soi 6 dann am 14 ten , richtig heftig wirds dann in der ganzen Stadt erst die letzten 3 Tage 17-19te.

Member

Ich denke Songkran 2025 hat heute (10. April) in der Soi 7 gestartet.
Zumindest bin ich grad mit dem Roller durch und da fand bereits eine Wasserschlacht statt.

Member

Hab noch keine Wasserschlacht gesehen aber viele die abreisen und gen Norden fahren

Member

Member hat gesagt:
Ich denke Songkran 2025 hat heute (10. April) in der Soi 7 gestartet.
Zumindest bin ich grad mit dem Roller durch und da fand bereits eine Wasserschlacht statt.
Da habe ich gestern schon einen Spritzer aus einer Pistole abbekommen.

Member

Was ich nicht ganz verstehe ist warum. man so eine Abneigung dagegen hat.
Ich fand es bis jetzt super interessant.
Auch gab es immer wieder Gelegenheiten um mit Lokals in Kontakt zu kommen.
Oft ist daraus eine mega Party entstanden.
Die Kontakte bestehen bis heute

Member

Member hat gesagt:

Weil es für mich für ein oder zwei Tage ganz lustig ist. Wenn ich aber über eine Woche noch nicht einmal die Möglichkeit habe, trocken in ein Restaurant zu kommen abends und die Kombination aus Eiswasser und Ventilator/AC mir auf Dauer auch nicht richtig gut bekommt, verzichte ich lieber gleich ganz. Seinerzeit auf Phuket hatten wir wirklich richtig Spaß, aber durch die vielen Vollhonks in Patty, die einfach kein Ende finden, empfinde ich es einfach als Spießroutenlauf.

Aber natürlich jeder wie er mag.

Member

Member hat gesagt:
Da wir auch ein Bildungsforum sind, ist es natürlich unser Auftrag, gegen Unverständnis und Unwissenheit vorzugehen.

Nehmen wir hierfür mal ein anschauliches Beispiel:
Du bist ein Mann Ende 40/Anfang 50 und heute heiratet deine einzige Tochter, die du über alles liebst, ihren Traumprinzen, den du magst und respektierst.
Es soll eine Traumhochzeit werden.
Du hast dir einen Smoking geliehen. Und du hast eine Pferdkutsche organisiert. Also mehr Märchen geht nicht.
Nach der Trauung schreiten deine Tochter und dein frisch gebackener Schwiegersohn auf die Kutsche zu, du erwartest sie freudestrahlend vor dem Gefährt. Es ist mit Abstand der beste Tag deines Lebens - und wenn du in das Gesicht deiner Tochter schaust: Es ist der glücklichste Tag ihres Lebens.

Da siehst du aus dem Augenwinkel, wie ein offensichtlich angetrunkener Vollhonk auf das Brautpaar, dich und die Kutsche zuläuft.
in der einen Hand hat er eine Plastiktüte mit Farbpulver, in der anderen Hand einen Eimer Wasser.

Du gehst noch einen Schritt auf ihn zu, hebst beide Hände im Versuch, das folgende abzuwehren, schreist "Nein, bitte nicht!"... und dann bekommen du, deine Tochter und der Bräutigam eine Ladung Farbe in die Fresse und eine Ladung Wasser hinterher.
Die Hälfte von dem Dreck versaut die Kutsche.

Und wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du dich freust und das versoffene Arschloch auf ein Bier einlädst, weil das die Basis für eine langjährige Freundschaft ist - ok, up to you!
Falls jemand anderes dem Wichser alle Zähne ausschlagen wollte... Meinen Segen hat er!

Natürlich ist das alles überzeichnet. Natürlich ist das ein ganz extremes Beispiel. Aber ändert das etwas an der Grundsituation? Nein. Jeder darf an den Wasserpielen teilnehmen. Man sollte es aber auch respektieren, wenn jemand es nicht möchte und vielleicht lieber Blütenstaub als Farbe und Wsser verteilen will. Natürlich wäre es dann naheliegend, das mit Pattaya an Songkran zu tun, was andere mit dem Ruhrpott an Karneval tun: Abhauen.

q.e.d.
Trotz der Überzeugung, dass ich moralisch alles richtig erfasst habe, bin ich kein Anwalt und meine Aussagen können daher vor Gericht nicht verwendet werden.

Member

Bissel haltlos, man kann sich halt zurückziehn, oder geht in eine Gegend wo es gemäßigter ist, das sie es in Pattaya übertreiben ist bekannt, habe es einmal mitgemacht das reicht mir, würde es mir auf einem Dorf oder einer Kleinstadt nochmal geben, wenn es nur 2-3 tage sind, die Welt dreht sich nicht nur um euch, die mehrheit will es so, ist ja nich wie Steuern zahlen, da wird es wirklich schwer drum herum zu kommen.

Member

Member hat gesagt:
findet in Europa auch nicht jeder geil, im Winter ständig und überall mit Schneebällen beworfen zu werden.

Member

Member hat gesagt:
Also ich war 2019 (Pattaya)dort zu Songkran, fand es cool...55
Wasserschlachten nur in bestimmten Straßen...
War Morgens im Tempel und zu den Feierlichkeiten in Naklua...
Schlimm war es in der soi 7/8 da war alles voll...
Ich saß lange in der Soi 6 in eine Bar, alles entspannt und man konnte schön zuschauen...
Klar man(n) muss es möge, aber die Stimmung war Klasse, halt ne große Party...55

Bin 2026 wieder vor Ort in Pattaya

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten