Thailändisch lernen

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Da steht, dass die Regeln naechste Woche abgesegnet werden sollen. Was die Umsetzung angeht, steht da "implemented until the end of September 2021". Das bedeutet, dass die Regeln bis Ende September gelten sollen. Wenn Deine Interpretation richtig waere, muesste dort stehen: "implemented by the end of September 2021". Tut es aber nicht.
Gut da weiß man also das man definitiv bis September 2021 in Thailand die Quarantäne verpflichtend hat ....
Ach schade na hoffentlich dann wenigstens Dezember 2021
Ohne Quarantäne wieder einreisen möglich
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Die frage ist,wie hoch die knast zeit wird,wenn man geimpft ist
Ja stimmt Eine Impfung könnte natürlich ein Lichtblick für uns sein wenn die Thais damit zufrieden sind und sich somit vor uns verseuchten farangs sicher fühlen

obwohl ich mich echt fragt inwiefern ein Impfstoff die seit einem Jahr tief in den Thais sitzende corona paranoid vertreiben wird....
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
obwohl ich mich echt fragt inwiefern ein Impfstoff die seit einem Jahr tief in den Thais sitzende corona paranoid vertreiben wird....
Und jetzt mit dem lockdown in chaing rai auch nicht besser wird
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt Eine Impfung könnte natürlich ein Lichtblick für uns sein wenn die Thais damit zufrieden sind und sich somit vor uns verseuchten farangs sicher fühlen

obwohl ich mich echt fragt inwiefern ein Impfstoff die seit einem Jahr tief in den Thais sitzende corona paranoid vertreiben wird....
Erstmal muss man herausfinden, ob ein Geimpfter das Virus trotz seiner eigenen Immunitaet weitergeben kann.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Gut da weiß man also das man definitiv bis September 2021 in Thailand die Quarantäne verpflichtend hat ....
Ach schade na hoffentlich dann wenigstens Dezember 2021
Ohne Quarantäne wieder einreisen möglich
DAS kann sich aber schnell ändern (Thailand).
Solange eine Quarantäne notwendig ist, fliege ich nicht nach Thailand- obwohl ich im Sep./Urlaub nach Phuket will.

Dann gehts halt nach Vietnam,Laos,Kambodscha,Myanmar Hauptsache Südostasien...55


Ich denke, bis Sep. fließt noch viel Wasser die Spree( Berlin/Fluss) lang...
Persönlich glaube ich, dass es zum Sommer 2021 "fast"wieder normal ist...
- sagt zumindest meine Lavalampe...;-)
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Persönlich glaube ich, dass es zum Sommer 2021 "fast"wieder normal ist...
- sagt zumindest meine Lavalampe...;-)
Dein Wort in Gottes Ohr, aber das Auftauchen einer viel ansteckenderen SARS-CoV-2 Variante koennte gerade fuer Laender, die bislang keine nennenswerten Infektionszahlen hatten und die auch zeitnah keine Massenimpfungen stemmen koennen, zu einem Riesenproblem werden. Das Ding ist noch nicht in trockenen Tuechern!
 
        #138  

Member

Hallo,

gibt es hier jemanden aus Deutschland, der bereits das STV bekommen hat?

Ich bin verzweifelt. Ich will alle Hürden auf mich nehmen, aber bereits zwei Agenturen antworten seit Wochen nicht. Ich habe vor Weihnachten im Konsulat in Frankfurt angerufen - der Kollege am anderen Ende hat mich scheinbar nicht richtig verstanden. Ich soll das Antragsformular ausfüllen für das Visa. Leider ist das Formular von 2015 und hier steht auch nichts vom STV drin. Beim TR-Visum steht übrigens noch, dass man die Flugbestätigung mit hinschicken soll. Für das COE soll man aber erst im zweiten Schritt das ASQ und den Flug buchen. Sonst gibt es auch keinerlei Informationen auf der Webseite. Einige Links funktionieren auch nicht.

Extrem unzufriedenstellen der ganze Prozess.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

gibt es hier jemanden aus Deutschland, der bereits das STV bekommen hat?

Ich bin verzweifelt. Ich will alle Hürden auf mich nehmen, aber bereits zwei Agenturen antworten seit Wochen nicht. Ich habe vor Weihnachten im Konsulat in Frankfurt angerufen - der Kollege am anderen Ende hat mich scheinbar nicht richtig verstanden. Ich soll das Antragsformular ausfüllen für das Visa. Leider ist das Formular von 2015 und hier steht auch nichts vom STV drin. Beim TR-Visum steht übrigens noch, dass man die Flugbestätigung mit hinschicken soll. Für das COE soll man aber erst im zweiten Schritt das ASQ und den Flug buchen. Sonst gibt es auch keinerlei Informationen auf der Webseite. Einige Links funktionieren auch nicht.

Extrem unzufriedenstellen der ganze Prozess.
Der Prozess für das TR ist stinkeinfach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten