Spion im Auto

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
du machst es momentan an Politikern fest die sicherlich ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, das ist leider wohl so

wer redete von "momentan"?
und - zum Kern des Themas zurück - Überwachung, Gängelung, Kontrolle der Untertanen ist etwas was JEDER Staat (also die Interessenvertreter!) lieben, egal in welchem polit. System - England kann man zu großen Teilen bereits neben China stellen. Warum war der Reichsempfänger im III. Reich so preiswert? warum ist internet z.B. in Thailand, Laos, Vietnam besser, schneller, preiswerter (als in DE), bis ins letzte Kaff hinein 5G? Man will jeden erreichen, auch mal in Konten hineinschauen, Auslandsüberweisungen, wer ist in welcher Quatsch- Gruppe (chat group)? für den Interessensbereich "Politik, Bürger, Gefahr, Verfolgung etc." lohnenswerte Info, die man je nach Freundschaftslage auch im Paket gerne schon einmal an "zuverlässige, gönnerhafte, große Drittstaaten" weitergeben kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hinzu kommt, dass auch ein Überwachung der (örtlichen) Höchstgeschwindigkeit schon beschlossene Sache ist.
In dem Fall könnte das Auto ja auch die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit erzwingen, und nicht nur Beweise gegen den Eigentümer liefern.
Würde die Akzeptanz erhöhen.
Eine Kamera kann man übrigens abdecken, sofern der Wagen dann nicht die Arbeit verweigert.

Member hat gesagt:
Warum war der Reichsempfänger im III. Reich so preiswert? warum ist internet z.B. in Thailand, Laos, Vietnam besser, schneller, preiswerter (als in DE), bis ins letzte Kaff hinein 5G?
Ahhhh, jetzt kapier ichs. Ramsauer Dobrindt und der bescheuerte Andi haben unser Internet deshalb so langsam gelassen, weil man uns so nicht so gut kontrollieren kann.
Und das obwohl wir beim Volksempfänger mal führend waren, oder so..... echte Freiheitskämpfer, und ich dachte es sind Dampfnasen

:shock::atze:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Mein Auto Bj. 23 kann die aktuellen Geschwindigkeitbegrenzungen erkennen, tut dies allerdings mit einer hohen Fehlerquote, weshalb ich die automatische Erkennung abgeschaltet habe. Die anderen Assistenzsysteme schalte ich je nach Lage während der Fahrt ein oder aus. Das alles hat aber mit dem Thema des Threds nichts zu tun. Dem Threadersteller ging es darum, dass Daten an den Hersteller gesendet werden, nicht um Assistenzsysteme.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
In dem Fall könnte das Auto ja auch die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit erzwingen, und nicht nur Beweise gegen den Eigentümer liefern.
Das Auto lässt Dich dann auch nicht mehr überall hinfahren. Da geht dann plötzlich nur noch der Rückwärtsgang, wenn Du in die falsche Richtung fährst.

Das ist sicher die Art von Assistenz, die sich viele wünschen. Zumindest solange sie auf der Seite derer sind, die festlegen, wer genau wann wie schnell wohin fahren darf.
 
        #46  

Member

Achtung
Bitte denkt an die Forenregeln und bleibt beim Thema! Danke.
 
        #47  

Member

Musste gerade feststellen, dass der von mir verlinkte Beitrag nicht mehr in der Mediathek ist.
Hier das entsprechende Pendant des SRF, teilweise mit Material des original Beitrages.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

@Bumbuy50 immer ne zweischneidige Sache, die Kamera kann auch deine Unschuld beweisen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Das Auto lässt Dich dann auch nicht mehr überall hinfahren. Da geht dann plötzlich nur noch der Rückwärtsgang, wenn Du in die falsche Richtung fährst

der Spion im Auto erkennt doch jetzt schon (vor mir), wann er hart bremsen muß u. ich beiße mir bei dem unerwarteten shyce- Manöver im Lenkrad die Zähne aus. Nein, nein: in meinem Auto habe ich fast alle Assistenten abgeschaltet, da spioniert kaum jemand
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das Auto lässt Dich dann auch nicht mehr überall hinfahren. Da geht dann plötzlich nur noch der Rückwärtsgang, wenn Du in die falsche Richtung fährst.
Wäre gut, wenn du zB in falscher Richtung auf die Autobahn wolltest
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
in meinem Auto habe ich fast alle Assistenten abgeschaltet, da spioniert kaum jemand

Es geht nicht um die Assistenzsysteme. Die kannst du einerseits abschalten und andererseits auch immer eigenverantwortlich übersteuern. Eine Diskussion über Assistenzsysteme brauchen wir deshalb gar nicht zu führen.

Die Daten, die gesendet werden, wie z.B. wohin du fährst und dein Fahrverhalten, kannst du nicht abschalten. Die Spionage findet statt und aktuell gibt es nicht einmal eine Grundlage, nach der man Auskunft darüber verlangen kann, was alles aufgezeichnet und übermittelt wird. Darum geht es eigentlich in diesem Thread, auch wenn einige gerne abschweifen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten