Stop and go

Nebulon

V.I.P
Ersteller
Likes erhalten
18.315
Standort
Kiel
Mir wären wieder mal eine ganze Menge guter Titel für einen Reisebericht eingefallen, aber "STOP AND GO" hat es dann doch ganz nach vorne geschafft.

Obwohl ich mir bereits auf dem Rückflug meiner letzten Reise selbst geschworen hatte meine nächsten Urlaube komplett anders zu gestalten und weder nach Thailand, noch auf die Philippinen zurückzukehren, bin ich 4 Wochen später wieder in einen Flieger mit Ziel Manila gestiegen.

4 Nächte Manila im Palm Plaza Hotel, 5 Nächte Cebu City im Summit Circle Hotel und 7 Nächte Angeles City im Apollonia Royale Hotel. Flug mit KLM nach und von Manila, Flüge innerhalb der Philippinen mit Cebu Pacific Air. Flüge und Hotel im Voraus online gebucht für zusammen ca. 2.300 EUR.

Einige von euch werden sich fragen, warum schon wieder? Und das selbe habe ich mich natürlich auch gefragt. Eigentlich wollte ich in meinem nächsten Urlaub nach Uganda und mit dem deutschen Schiff über den Viktoria-See fahren - oder nach West-Samoa und auch dort etwas an der Geschichte schnuppern.

Warum also wieder auf die Philippinen? Weil es so einfach ist. Ich kenne mich dort aus, ich bekomme dort was ich hier in Deutschland nicht bekomme und nicht zuletzt kostet mich ein Trip auf die Philippinen nur die Hälfte wie ein gleichlanger Trip nach Uganda. Kaum zu glauben, aber wahr. Und obwohl ich schon 4 mal dort war, übt es immer noch einen exotischen Reiz aus. Die Hitze, der Gestank, die Gefahr und... nicht zuletzt die Blicke der Menschen.

Hier also mein definitiv letzter Reisebericht von den Philippinen, meiner Reise vom 9. bis 27. Februar 2016.

• Like
Reactions: 1 users
Dienstag, den 9. Februar 2016

Ungeachtet des Umstands, dass ich mir endlich mal eine Bonusmeilen-Card zugelegt habe - und zwar von AIR BERLIN, habe ich dann doch einen Flug mit KLM gebucht, weil die Flug und Umsteigezeiten einfach unschlagbar waren.

Weil ich erst am 05. Februar gebucht habe, war mir klar, dass ich nehmen musste, was mir geboten wurde.

Nach fast 4 Jahren leben in Hamburg, werde ich ab März nach München ziehen. Ich werde weniger verdienen und das Leben wird statt dessen etwas teurer, aber... ich wollte unbedingt nach München. 3 mal SOA im Jahr werde ich mir also nicht mehr leisten können. Aber es wird sowieso ein neuer Lebensabschnitt, infolge dessen ich mein Leben komplett umkrempeln muss und werde.

Der Flug war eigentlich wieder ohne besondere Vorkommnisse, wäre... ja wäre da nicht Juan gewesen. Beim Check Inn hatte ich nämlich gepennt und mir irgendwelche Plätze zuweisen lassen. So saß ich auf dem Flug von Amsterdam über Taipeh nach Manila in der Mitte einer 3er-Reihe zwischen zwei philippinischen Öhlbohrinsel-Arbeitern. Der Mann rechts von mir war etwas älter und hatte seinen Mittelfinger eingegipst (?), kaum noch Zähne im Mund und war zum Glück nicht sehr gesprächig. Aber links am Fenster saß Juan, etwa in meinem Alter und... im Gegensatz zu mir ein richtig angenehmer Zeitgenosse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Mittwoch, den 10. Februar 2016

Ich bin ja ein eher ruhiger Typ - ein Schnarchzapfen vor dem Herrn - aber Juan war das egal und er hat mich über Gott und die Welt ausgefragt. Und als er dann ein Kompliment machte, dass ich ja so ein netter Deutscher wäre, ganz anders als meine hochnäsigen Landsleute, konnte ich natürlich nicht mehr die Notbremse ziehen. In diesem Flieger habe ich mehr mit einem Philippino gesprochen, als während meiner 5 Reisen in dieses Inselreich. Also was die männlichen Vertreter dieses stolzen Volkes betrifft, versteht sich.

Und obwohl ich hier im Forum einen Tipp bekommen habe, wo ich am Flughafen schnell ein Taxi mit Taxameter finde, habe ich mich wie ein Lemming an die Schlange gestellt und etwas über eine Stunde gewartet bis ich an der Reihe war. Natürlich doof, aber ich war es einfach so gewöhnt. Vielleicht auch ein Argument, warum ich mal einen ganz anderen Urlaub antreten und mal wieder ein ganz anderes Land bereisen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Rothman Hotel vom letzten Mal komplett ausgebucht war und das Executive Plaza Hotel vom vorletzten Mal nur noch Zimmer ab 60 EUR frei hatte, habe ich dieses Mal das Palm Plaza Hotel gewählt. Unterm Strich spielt dieses Hotel in der selben Liga und es gibt nichts daran auszusetzen. Wenn einem am meisten stört, dass das Hotel nur einen Lift hat und man deshalb manchmal etwas länger warten muss, dann... ist das eigentlich ein gutes Zeichen für das Hotel und sollte einem zeigen, wie verwöhnt man doch eigentlich ist.

Jetzt aber zu den Girls, dem Sinn und Zweck meiner Reise. Berichte und Bilder von Tempeln, Stränden und Speisen gibt es von zivilisierteren Membern.

Manila war wieder mal riesig, stinkend und schmutzig - und muss demnach eine Ratte sein, weil es mich schon wieder dorthin zieht.

Auch wenn es für den oberflächlichen Leser nur eine Frage der Details zu sein scheint, war diesmal alles anders wie bisher.

Der erste Gang führt wie immer zur Grundversorgung in einen 7/11 - und neben Getränken für die Minibar, habe ich dort auch meine PHIL-SIM-Card aufgeladen. Heutzutage brauchst Du ein Smartphone und die richtigen Apps - wo früher Charme und Chuzpe gefragt waren.

Per WECHAT habe ich - der Name Nebulon verpflichtet schließlich - noch am Abend meiner Ankunft ein Mädchen zu mir kommen lassen.

Girl #1 Lyn, Freelancer aus WECHAT

Anhang anzeigen 20160211_071546.jpg

Lyn war sehr schlank und auch sehr ruhig - und damit genau das, was ich zum warm werden brauchte. Sie war mit 1000 Pesos für 2 Stunden zufrieden und in dieser Zeit habe ich Sie - dank Unterstützung meines inoffiziellen Sponsors Kamagra Oral Jelly Pinapple - tatsächlich auch 4 Mal genommen.

Beim Abschied habe ich das obligatorische Foto gemacht und zum ersten Mal passiert es, dass mich das Mädchen zu sich bittet und selber das Handy zückt - und ein Foto von uns beiden zusammen macht. Ich wahr ziemlich erstaunt, da wir keinerlei Chemie zueinander aufgebaut hatten, vom Austausch verkehrsbedingter Körperflüssigkeiten mal abgesehen. Aber ich dachte nicht weiter nach und fand es nur fair.

Oh, wie dumm und naiv ich doch wieder mal war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Erstmal Danke für euer Feedback zu Beginn unseres gemeinsamen Trips :super:

In meinem Hotel habe ich erst ab heute das WLAN zum laufen gebracht und der neue Job steht in dieser Woche natürlich im Vordergrund für mich. Deshalb werde ich erst am Samstag wieder dazu kommen den Bericht weiterzuführen.

An dieser Stelle nochmal Danke an die MODS für das Nachbearbeiten meiner Bilder :dank:

Donnerstag, den 11. Februar 2016

Natürlich könnte man auch in Manila City sehr viel mehr unternehmen und Jeepneys und Taxis halten hier wirklich an jeder Straßenecke, aber... ich hatte ja alles was ich brauchte vor meiner Nase :D

Der Tag fing nach dem Ausschlafen also erst mal wieder mit dem Online-Check von DIA, BADOO und WECHAT an :rolleyes: Daraufhin liess ich am frühen Nachmittag, noch vor dem Zimmerservice das nächste Mädchen zu mir kommen:

Girl #2 Maria, Freelancer aus WECHAT

Anhang anzeigen 20160211_200309.jpg

Zugegeben, Maria hatte tatsächlich zuerst Bedenken geäußert OHNE "Duschkappe" zu vögeln, aber hat sich dann doch meinem Charme ergeben :coool: Maria war vom Typ her sehr nett, aber optisch und ausführungstechnisch absoluter Durchschnitt - sprich: Null Problemo. Sie wollte nach dem ersten Schuss schon gehen, aber ich habe Ihr gezeigt, was vereinbarte 2 Stunden bedeuten ;) Mit 1.500 Pesos war Sie zufrieden und hat mir über WECHAT danach noch ab und zu geschrieben.

• Like
Dann klopfte auch schon der Zimmerservice an die Tür und es wurde gegen 18 Uhr Zeit den Tag richtig zu beginnen und auf die Straße zu gehen :coool:

Essen in der Robinson Mall, einmal um den Block tigern, Kurse vergleichen und Geld tauschen. Danach führte mich mein Weg endlich wieder in die L.A. Bar, diesen surrealen Mikrokosmos am Ende der Welt. Nachdem ich aber 3 Stunden dort war und nichts gefunden habe, was ich unbedingt haben musste - so wählerisch war ich immer noch - habe ich mich gegen Mitternacht ohne Girl wieder auf den Heimweg gemacht.

Aber ich konnte nicht schlafen - mein Biorhythmus war auf nachtaktiv eingestellt und forderte seinen Tribut. Deshalb bin ich - mangels Alternative - gegen 3 Uhr wieder zurück in die L.A.Bar :rolleyes:

Als ich nach einer Stunde immer noch nichts gefunden hatte und schon wieder mit dem Gedanken spielte zurück ins Hotel zu gehen und mich mit dem TV zu vergnügen, setzte sich rechts von mir ein unscheinbares Mädchen an die Bar. Normalerweise wird man dort sofort angesprochen oder zumindest angelächelt - aber dieses Wesen hat mich augenscheinlich überhaupt nicht wahrgenommen.
Ich habe Sie dann angesprochen und merkte sehr schnell, dass Sie keine abgezockte Profinutte war, sondern ein Rohdiamant.

Girl #3 Stacey, Freelancerin aus der L.A.Bar

Anhang anzeigen 20160212_040842.jpg

Stacey blieb - wie vereinbart - bis um Mittag und musste dann zu Ihrem Nachwuchs nach Hause. Auch Sie habe ich 4 mal beglückt und es war wirklich berauschend zu erleben, wie aus einer schüchternen Maus eine fordernde Liebespartnerin wurde. Ich war Ihr zweiter Customer überhaupt, da Sie erst seit 4 Wochen "im Geschäft" wäre. Sie hatte einen tollen Körper und ein sehr exotisches Gesicht - und nach Rückfrage tatsächlich auch indisches Blut in sich. Sie hätte ich tatsächlich gerne länger behalten, aber... wie immer, habe ich nie nach einer Nummer gefragt und trotz tollem Girlfriendsex war mir klar, dass es für Sie nur ein Job blieb.

• Like
Freitag, den 12. Februar 2016

Auch diesen Tag habe nach der Verabschiedung von Stacey wieder zur hälfte im Bett verbracht und bin erst gegen 17 Uhr aus dem Hotel :eek: Irgendwie Schade natürlich, aber... da musste ich durch.

Heute wollte ich auf die L.A.Bar verzichten und bin mit lüsternen Blicken durch die Straßen von Manila geschlendert - was natürlich wieder mal überhaupt nichts gebracht hat. Allerdings habe ich Raven auf der Straße getroffen

Raven, Freelancerin auf den Straßen von Manila

Anhang anzeigen 20151224_182242.jpg

(Archivbild vom letzten Dezember)

Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Ihr hatte - obwohl ich vermute, dass SIE mir jedes mal einen Tripper angehängt hatte :confused: - habe ich mich überreden lassen, Sie für 2 Stunden und 1.000 Pesos wieder mitzunehmen. Im Palm Plaza Hotel herrscht jedoch eine strickte Ausweiskontrolle und Raven hatte Ihren Ausweis nicht dabei. Bei den bisherigen Hotels war das nie ein Problem, aber der Wächter kannte Sie und hatte Sie bereits zuvor verwarnt... sprich, er hat Sie nicht ins Hotel gelassen. Sie hat das aber ohne Drama eingesehen und mir angeboten in ein anderes Stundenhotel zu gehen, wo das Zimmer nur 300 Pesos kostet, aber mir war das zu suspekt und innerlich war mein Gesundheitsminister froh, dass es nicht geklappt hat. Also habe ich dankend abgelehnt und Raven verabschiedet.

Anhang anzeigen 20151224_182242.jpg

• Like
Reactions: 1 user
Inzwischen war es bereits nach 21 Uhr und die Versuchung wuchs, einfach wieder in den Selbstbedienungsladen L.A.Bar zu gehen... aber ich habe dann doch lieber nochmal was über WECHAT riskiert und... bin belohnt worden

Girl #4 Jenny, Freelancer aus WECHAT

Anhang anzeigen 20160212_220842.jpg

Jenny war absolut süß, hatte eine atemberaubende Figur und Augen zum dahinschmelzen. Wieder im vorab vereinbarten Standardtarif 2 Stunden für 1.500 Pesos hat Sie mich im Bett und im Kopf sehr glücklich gemacht. Mit Freelancern ist es leider so gut wie unmöglich aus einer ST eine LT zu machen - zumindest für Fraggles wie meiner einer :(

Also habe ich Jenny nach 2 Stunden und 2 Abfüllungen wieder gehen lassen und bin in dunkelster Nacht durch die Straßen von Manila gewandert um irgendetwas zu entdecken um irgendwann Schlaf zu finden.

Ganz am Ende von meinem Viertel kam ich zu einer Tankstelle, wo die Zapfpistolen nicht wie sonst in einer Säule stecken, sondern an einer Schnur von der Decke hängen :eek:

Anhang anzeigen 20160213_003523.jpg

Danach bin ich noch in einen 7/11 und habe mir ein Mandel-Snickers und eine Tüte Trocken-Mangos gekauft und bin zurück ins Hotel.

Anhang anzeigen 20160212_220842.jpg

Anhang anzeigen 20160213_003523.jpg

• Like
Reactions: 7 users
Menü
Zurück
Oben Unten