Thailändisch lernen

Angeles City Strand nähe Angeles

        #11  

Member

Jetzt fliegt man ja nicht mehr nach Tagbilaran, sondern direkt zu dem neuen Airport auf Panglao. Von dort sind es noch etwa 5 bis 10 Minuten mit einem Taxi oder Trike zum Alona Beach. Da hat übrigens eine neue Disco aufgemacht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
und die Westküste ist m.E. noch umständlicher zu erreichen.
Korrektur: ich meinte Luzon Ostküste

Falls man über Manila statt CRK einfliegt, kann man auch nach Puerto Galera (für Strand dann allerdings White Beach). Die Fahrtzeit addiert sich aber auch gut auf 4 Stunden hoch.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch inzwischen einen Direkt Flieger von Clark nach Panglao. Dann an den Alona Beach. Ist vermutlich bequemer als mit dem Bus 2 Stunden irgendwohin zu fahren.

Aber nicht mit Cebu.
Jedenfalls wollte ich am 13 Dezember 2018 folgende Strecke fliegen, wo ich auch gebucht habe
--------------------------------------------------------------------
Cebu Pacific Air
5J 614
BOHOL (TAGBILARAN) | TAG
Tagbilaran Airport
Thu. 13 Dec. 2018, 1150H (11:50AM)
CLARK | CRK
Clark International Airport
Thu. 13 Dec. 2018, 1315H
(01:15PM)
--------------------------------------------------------------------
Das wäre der neue Flughafen gewesen.
Wurde aber etwa 3 Wochen zuvor dann abgesagt und es ging dann nach Manila zurück
Musste dann mít dem Bus nach Angeles fahren

Vielleicht hat es sich ja mittlerweile schon wieder geändertAnhang anzeigen 2018_10_10_Cebu_Flight.jpgAnhang anzeigen 2018_11_28_Cebu_Flight.jpg
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
..........
Für 2-3 Tage würde ich nach Subic gehen-für mich nicht nachvollziehbar warum das (oft) schlecht geredet wird. Da steht auch die Anreise zur Aufenthaltsdauer in Relation.......

Das sehe ich ganz genau, Strand / Wasser ist sauber , groß genug zum spazieren, vor allem einfach zu erreichen, denn die Straßen / teils Autobahn bis dahin sind für die philippinische Verhältnisse bestens. Ausreichend Bars / Girls vorhanden!
In Subic würde ich dort das Tresure Island empfehlen, das ist direkt am Strand und an einem Floating Boot. Strand ist sauber, Wasser auch. Das Hotel hat eine ganz gute Küche, nette Poolbar....
Schön ist die Honey Moon Suite zur Meerseite, sonst sind die Zimmer eher spartanisch.
 
        #15  

Member

An der Ostseite die " Baler Bay " ist rund 200km entfernt, es sollte die Strecke genommen werden die direkt an der nördlichen Grenze des " Aurora National Memorial Parks " ist, denn um den zu durchfahren solltest du einen Geländewagen haben. Die Ostküste ist viel, viel schöner wie die Westküste von AC Richtung Norden gesehen.

Hier in meinen Berichten ist alles gut beschrieben, auch die Anfahrt , viel bebildert , sehr exotisch und traumhaft schön.
Ostküste:
SEX Wochen auf Tour life is life , Philippinen & Thailand

aber auch die Westseite hat Hotspots vom Strand her sicherlich ein highlight " Potipot Gateway ", dann auch weiter nördlich Richtung / Nähe " Hundred Islands " - " Puerto Del Sol
Sehr wichtig, unterschätze auf den Philippinen 200km nicht !!!!

Westküste:
Sex und dreißig Tage SOA, life is life……
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #17  

Member

Ich habe mal ein paar Beispiele rausgesucht , überall bist du mit rund 200km von AC aus dabei, aber wie gesagt
meine Berichte sind da deutlich ausführlicher.


Ostküste

1. Bild )Ein Teil der Baler Bay, gefühlt 20 km Sandstrand, aber nicht weiß, dennoch traumhaft schön!
Sehr schönes 4 Sterne Hotel " Costa Pazifica " , schöne Strandrestaurants , kaum Tourismus.

2. Bild )Wunderschöne Küstenstraße und Landschaft nördlich von Baler Bay , überall tun sich zig einsame Strände auf.

3.Bild ) einer dieser vielen einsamen, schönen Sandstrände entlang der Ostküste nördlich von Baler Bay

Anhang anzeigen 897.jpg
Anhang anzeigen Uhrlaub 2014 711.jpg
Anhang anzeigen IMG_0752.jpg

Westküste

Potipot Gateway, sehr schöne einsame Hotelanlage , mit eigener Insel, traumhafter weißer Sandstrand

Anhang anzeigen Uhrlaub 2014 3225.jpg

Westküste
Nähe Bolinao und Hundred Islands
Poerto Del Sol, schöne Hotelanlage , weißer Sandstrand, starke Ebbe& Flut

Anhang anzeigen IMG_3655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

An alle mal ein dickes Danke......
Damit kann ich dann etwas anfangen.
Mein Plan: 2 oder 3 Mädels aus AC (die wirklich geil miteinander können) mitnehmen und 2 Tage Fi.... an tm Traumstrand.
Gruß immerkann
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Luzon liegt knapp 250km nördlich von AC mitten zwischen Ost & Westküste
Sorry, aber Luzon ist der Name der Insel (z.B. hier: Category:Cities in Luzon - Wikipedia)

Member hat gesagt:
Ich habe mal ein paar Beispiele rausgesucht , überall bist du mit rund 200km von AC aus dabei, aber wie gesagt
meine Berichte sind da deutlich ausführlich
Die Fotos und die von Dir genannten Plätze sind wunderschön.
Trotzdem ... für 2-3 Tage (ich denke mal, Immerkann meint Gesamtzeit) würde ich mir das nicht antun. Auch wenn Google Maps da Angaben von z.B. 4:13 für AC nach Bolinao macht, meine Erfahrungen sind da anders, man braucht weitaus länger als in Deutschland oder Thailand, endlos Jeepneys, Trikes, Trucks, Reis zum Trocknen auf der Strasse usw . Ich habe oft alleine bis Lingayen 4 Stunden benötigt.
 
        #20  

Member

I
Member hat gesagt:
Sorry, aber Luzon ist der Name der Insel (z.B. hier: Category:Cities in Luzon - Wikipedia)


Die Fotos und die von Dir genannten Plätze sind wunderschön.
Trotzdem ... für 2-3 Tage (ich denke mal, Immerkann meint Gesamtzeit) würde ich mir das nicht antun. Auch wenn Google Maps da Angaben von z.B. 4:13 für AC nach Bolinao macht, meine Erfahrungen sind da anders, man braucht weitaus länger als in Deutschland oder Thailand, endlos Jeepneys, Trikes, Trucks, Reis zum Trocknen auf der Strasse usw . Ich habe oft alleine bis Lingayen 4 Stunden benötigt.

ich weiß das Luzon der Name der Hauptinsel der Philippinen ist, ich habe dieses Wissen auf meinen Berichten / Reisen sicher erwähnt. Aber der Zusammenhang war ja so, hier wurde ein Luzon an der Küste erwähnt. Gibt es eins kenne ich das nicht , aber rund 250 km nördlich von AC gibt es eins , also Mitten in der Pampa , weit weg jeder Küste.

Der TO fragte nach Stränden ca. 200 km von AC entfernt, darüber informierte ich in kurzer Form und wies auf ausgiebige Beschreibungen hin in meinen Berichten. Das heißt , er hat da Straßenverhältnisse, Hotels unsere Fahrzeiten , Fehler die wir gemacht haben, also viele sinnvolle , wertvolle Infos.

Mein Posting # 15, hier nun in Fettdruck , um das nicht zu übersehen, war dann als wichtiger Rat von mir gut gemeint und wurde von mir extra mit vier Ausrufezeichen versehen .

Sehr wichtig, unterschätze auf den Philippinen 200km nicht !!!!

Warum habe ich darauf wohl hingewiesen . Da wir zum Beispiel selbst die vorgegebenen Zeiten von Google nicht schafften.

Daher habe ich auch die Links von den Berichten eingefügt, möglich er macht sich die Mühe und er liest das, hätte ich dieses Vorhaben , würde ich das sicher dankbar machen.

Es waren Rundreisen , Also bei Bolinao hinzu immer der Küste entlang , auf dem Weg lag Potipot, und über die schnellere Landstrecke dann zurück nach AC.
Bei der Ostküste hatte ich hin und zurück auch zwei Strecken , einmal mitten durch den Dschungel....., Auf dem Hinweg diesen nördlich umfahren.


@immerkann stöbere einfach mal in den beiden Berichten, ist auch viel bebildert, da bekommst du Lust auf mehr und hängst sicher noch ein zwei Tage dran, wenn du weibliche Begleitung mitnimmst kann dem Abenteuer nichts entgegenstehen.
Noch ein Ratschlag die Ostküste und der Weg dahin ist deutlich dünner besiedelt , also deutlich weniger Verkehr.
Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten