I
Sorry, aber Luzon ist der Name der Insel (z.B. hier:
Category:Cities in Luzon - Wikipedia)
Die Fotos und die von Dir genannten Plätze sind wunderschön.
Trotzdem ... für 2-3 Tage (ich denke mal, Immerkann meint Gesamtzeit) würde ich mir das nicht antun. Auch wenn Google Maps da Angaben von z.B. 4:13 für AC nach Bolinao macht, meine Erfahrungen sind da anders, man braucht weitaus länger als in Deutschland oder Thailand, endlos Jeepneys, Trikes, Trucks, Reis zum Trocknen auf der Strasse usw . Ich habe oft alleine bis Lingayen 4 Stunden benötigt.
ich weiß das Luzon der Name der Hauptinsel der Philippinen ist, ich habe dieses Wissen auf meinen Berichten / Reisen sicher erwähnt. Aber der Zusammenhang war ja so, hier wurde ein Luzon an der Küste erwähnt. Gibt es eins kenne ich das nicht , aber rund 250 km nördlich von AC gibt es eins , also Mitten in der Pampa , weit weg jeder Küste.
Der TO fragte nach Stränden ca. 200 km von AC entfernt, darüber informierte ich in kurzer Form und wies auf ausgiebige Beschreibungen hin in meinen Berichten. Das heißt , er hat da Straßenverhältnisse, Hotels unsere Fahrzeiten , Fehler die wir gemacht haben, also viele sinnvolle , wertvolle Infos.
Mein Posting # 15, hier nun in Fettdruck , um das nicht zu übersehen, war dann als wichtiger Rat von mir gut gemeint und wurde von mir extra mit vier Ausrufezeichen versehen .
Sehr wichtig, unterschätze auf den Philippinen 200km nicht !!!!
Warum habe ich darauf wohl hingewiesen . Da wir zum Beispiel selbst die vorgegebenen Zeiten von Google nicht schafften.
Daher habe ich auch die Links von den Berichten eingefügt, möglich er macht sich die Mühe und er liest das, hätte ich dieses Vorhaben , würde ich das sicher dankbar machen.
Es waren Rundreisen , Also bei Bolinao hinzu immer der Küste entlang , auf dem Weg lag Potipot, und über die schnellere Landstrecke dann zurück nach AC.
Bei der Ostküste hatte ich hin und zurück auch zwei Strecken , einmal mitten durch den Dschungel....., Auf dem Hinweg diesen nördlich umfahren.
@immerkann stöbere einfach mal in den beiden Berichten, ist auch viel bebildert, da bekommst du Lust auf mehr und hängst sicher noch ein zwei Tage dran, wenn du weibliche Begleitung mitnimmst kann dem Abenteuer nichts entgegenstehen.
Noch ein Ratschlag die Ostküste und der Weg dahin ist deutlich dünner besiedelt , also deutlich weniger Verkehr.
Gruß Benzel