Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #211  

Member

Member hat gesagt:
..... Ich buche meine Hotels immer vorher. .....

So mache ich das auch. Bei mir ist das ohnehin schon ein "Muss", da ich immer mehrere Ziele ansteuere und meine Zeit nicht noch mit Hotelsuche, Umziehen etc. vertrödeln will.

Wenn man über eines der Portale zwei Monate vorher bucht (meistens kann man noch kurzfristig vorher absagen), hat man zum einen die volle Auswahl, und zum anderen sind oft auch die Preise besonders günstig. Ich habe z. B. vor einigen Wochen bei Agoda für März im D Hotel Pattaya gebucht (Sonderpreis: 22,- € die Nacht). Wenn man jetzt das gleiche Zimmer zu gleichen Konditionen (freies Rücktrittsrecht) bucht, kostet die Nacht schon 37,- € (und 1200 Baht pro Nacht bei Direkt-Buchung im Hotel und ohne Rücktrittsrecht).

Ich habe mit den Buchungen bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht, da ich mich vorher über Lage, Ausstattung und Bewertungen gründlich informiere. Falls ich doch mal irgendwann nicht zufrieden sein sollte, werde ich das bestimmt auch überleben.
 
        #212  

Member

Ich bin meist auch viel unterwegs und buche dann gern über Agoda o.ä. Je kürzer der Aufenthalt, desto geringer das Risiko (kein Totalausfall).
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Meistens bucht man über Buchungsportale wie Agoda usw... da muss man immer alles vorab bezahlen. Dann ist man in der Zwickmühle falls man früher gehen will. Wie würdet Ihr bei einem 24 tägigen Aufendhalt das machen. Die ganze Tage in einem Hotel oder aufteilen oder halb halb 12 Tage da und 12 Tage wo anders?


Gerade in Pattaya kannst du ein Hotel auch kurzfristig Buchen, daher würde ich dir empfehlen das Zimmer vorerst nur für 3-4 Nächte zu buchen, wenn es dir nicht passt schau weiter, wenn du bleiben möchtest buchst du das Hotel über die Plattform, oder z.T. günstiger über die Homepage des Hauses nochmals.
Klar besteht die Möglichkeit das es keine Zimmer mehr gibt, dies ist mir persönlich in Pattaya noch nie passiert.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Meistens bucht man über Buchungsportale wie Agoda usw... da muss man immer alles vorab bezahlen. Dann ist man in der Zwickmühle falls man früher gehen will. Wie würdet Ihr bei einem 24 tägigen Aufendhalt das machen. Die ganze Tage in einem Hotel oder aufteilen oder halb halb 12 Tage da und 12 Tage wo anders?
Ich buche auch meistens Monate voraus über Agoda, da spare ich oft über 50%.
Da wäre es auch Wurscht, wenn ich mal früher auschecken würde.
Wenn du 24 Tage in Pattaya bleibst, macht es keinen Sinn das Htl. zu wechseln.
Du verlierst wertvolle Urlaubszeit. Wenn`s allerdings ein Problem mit dem Htl. gibt, hast halt Pech gehabt.
Du kannst aber auch die 1. Woche buchen, und wenn`s passt sofort für den Rest nachbuchen. (falls es nicht ausgebucht ist).
Aber bei 24 Tage würde ich ein paar Tage Insel einplanen.
 
        #215  

Member

Was die Preise angeht und vor allem was früh buchen betrifft ist dies recht seltsam bei agoda. Zb hab ich im Oktober für April gebucht für 800 nun hab ich die Preise beobachtet und siehe da im Januar fällt der doch ab auf 550 da kommst dir doch veräppelt vor. Hab dann ne Mail geschrieben und mir wurden 250 erstattet. Im Februar ist der Preis nun wieder auf 800 gesprungen. Komisch ist das und das merkwürdige daran ist das dass beim letzten mal genauso wahr. Aber zum Glück bleibt mein Preis jetzt bei 550.
 
        #216  

Member

??? sagt mal, wo buch ihr überall!???
Meistens zahle ich zwischen 1200 und 1500 THB,,,,manchmal auch etwas teurer......
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in Pattaya kannst du ein Hotel auch kurzfristig Buchen, daher würde ich dir empfehlen das Zimmer vorerst nur für 3-4 Nächte zu buchen, wenn es dir nicht passt schau weiter, wenn du bleiben möchtest buchst du das Hotel über die Plattform, oder z.T. günstiger über die Homepage des Hauses nochmals.
Genau so halte ich das auch. Ein Hotel für die ersten 5-6 Tage. Ist man dort zufrieden, verlängert man. Wenn das nicht geht oder man unzufrieden ist, findet man in Pattaya schon eine vernünftige Alternative.
Ich würde mich niemals vorher für 3 oder 4 Wochen festlegen, dafür kann einfach zu viel an "Unwägbarkeiten" passieren, die einem den Urlaub vermiesen können.
 
        #218  

Member

Ich buche bei neuen Reisezielen auch nur für 4-5 Tage im voraus. Auch wenn ich ein neues Hotel/Gasthaus ausprobieren möchte buche ich erstmal nur wenige Tage. Solange man Rücktrittsrecht hat geht auch mal eine längere Zeit. Mir reicht immer schon der Flug als Kostenrisiko. Da buche ich natürlich die günstigste Kategorie, wo es keine Rückerstattung gibt.
Bisher mußte ich nur für eine nicht angetretene Übernachtungen zahlen. Ein Flug wurde verschoben und die Übernachtung war bezahlt und ich hatte kein Rücktrittsrecht. Verschmerzbar. Aber für 2-3 Wochen könnte dies sehr ärgerlich werden.
 
        #219  

Member

Ich finde am einfachsten bucht man direkt über die Homepage vom Hotel und Gasthof.
 
        #220  

Member

Das kann teurer sein als über z.B. Agoda oder direkt vor Ort......jetzt in der low season kann man ruhig die ersten Tage fest buchen und dann weitersehen.....hab ich jetzt beim AA Hotel auch so gemacht.....
Hotelwebsite 1000,- ......Agoda 800,-o_O.....
Übrigens, wer jetzt noch kurzfristig kommen will......es ist alles leer hier....Ausnahme: Die Windmühle!!
Wers ganz günstig mag: Das Diana Dragon Apartment ( ich hab da schon gewohnt....alt, aber ok und alles funktionierte) hat ein Superangebot ( aber z.B. nicht im Netz, sondern wiederrum nur hier vor Ort!)
Einen Monat gibts im grossen Airconappartment mit wifi und Breakfast!! für schlappe 9500,-
Das sind 320 Baht pro Tag incl. Breakfast......das ist billiger als zuhause....:)
Wer die LK Metronähe mag, ist hier super aufgehoben.....
Hiram
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten