Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #202  

Member

@wumme: kybernos … das Discovery Beach ist mir noch nie aufgefallen , die Zimmer auf der Homepage sehen sehr gut aus . Vor allem sind sie mit fast 40qm schön gross .Kannst du noch was zum Hotel selber ( breakfast , joiner fee etc ) sagen ?

Das Hotel gehört zur höheren Preiskategorie und da ist halt eher mit „joiner fee“ zu rechnen. Leider auch hier. Zumindest wird lt. einer Listung 1000 THB eingehoben. Ich selber war damit nicht involviert. Die paar Mal, die ich dieses Hotel benützt habe, bin ich mit der Lady offiziell eingecheckt bzw. hab die Rezeption umgangen.

Geht bei diesem Hotel rel. einfach, da poolseitig ein zweiter Eingang vorhanden. Ist vom Hauptauffahrtsweg erreichbar. Man muss also nicht durch das Pool-Areal gehen. Dieser Eingang wird allerdings aus Sicherheitsgründen ab einer gewissen Abendstunde versperrt. Ich glaub es war 21:00. War mir egal, die wenigen konspirativen Aktionen, fanden bei mir am Tage statt und was noch viel wichtiger war, die Ladies waren mir schon bekannt. Im Allgemeinen bringt ein Check an der Rezeption ja eine gewisse Sicherheit und ist zu empfehlen.

Am Frühstücksbuffet gab’s nichts auszusetzen. Reichhaltig und gut sortiert. Aber man kann auch ohne Frühstück buchen. Es gibt in der Nähe dutzende gute, preiswerte Angebote. Man muss halt dann außer Haus.

Die Zimmer waren allgemein im guten Zustand. Aber wie in allen Hotels, kann man auch „Nieten“ ziehen. Ich mach das immer so. Bevor ich den Kofferträger entlasse check ich mal auf die Schnelle das Wichtigste. Wenn mir etwas überhaupt nicht passt. Geht’s gleich wieder runter an die Rezeption. Und es wird um eine Alternative gebeten. Das natürlich immer mit freundlichstem Lächeln und ausgesprochener Höflichkeit. Wenn ich den Eindruck habe, dass es notwendig ist, wird mit einem angemessenen „Bakschisch“ nachgeholfen.

Bei der Lage dieses Hotels wäre noch was zu beachten. In Pattaya gibt’s im März, glaub ich, immer ein Musikfestival. Hab 2013 um diese Zeit im Diskovery logiert. Auf dem großen freien Platz, gleich in der Nähe, war die Hauptbühne aufgebaut. Da war’s dann abends einigermaßen laut. Manchmal auch tagsüber bei den Proben. Dafür hatte man vom Balkon aus einen schönen Überblick auf die Aktion. Hat mich weiter nicht gestört. Da sind dann meine Ohrstöpseln zum Einsatz gekommen.
 
        #203  

Member

Bekommt man in den Hotels wenn man früher Auscheckt das restliche Geld zurück oder eher nicht.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man in den Hotels wenn man früher Auscheckt das restliche Geld zurück oder eher nicht.
Das hängt vom Goodwill des jeweiligen Mitarbeiters ab.Habe beides schon erlebt.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man in den Hotels wenn man früher Auscheckt das restliche Geld zurück oder eher nicht.

Oft schwierig, ein Grund mehr, nicht (oder zumindest nicht alles) im Voraus zu zahlen. Das geht z.B. notfalls auch wochenweise. Außerdem erst mal alles in Ruhe anschauen und nicht am ersten Tag zahlen.
 
        #207  

Member

Meistens bucht man über Buchungsportale wie Agoda usw... da muss man immer alles vorab bezahlen. Dann ist man in der Zwickmühle falls man früher gehen will. Wie würdet Ihr bei einem 24 tägigen Aufendhalt das machen. Die ganze Tage in einem Hotel oder aufteilen oder halb halb 12 Tage da und 12 Tage wo anders?
 
        #208  

Member

Ich habe noch nie über ein Buchungsportal gebucht.Ich möchte flexibel sein,vielleicht ein paar Tage nach Samet oder Chang.Von daher fixe ich die Hotels vor Ort.
 
        #209  

Member

Ich buche nur über Portale oder auf den Seiten der Hotels direkt. Bei Portalen hat man auch oft den Vorteil noch ein paar Tage vorher zu canceln ohne Kosten. Flexibilität ist mir eher unwichtig. Ich plane meinen Urlaub und so ziehe ich ihn dann auch durch.

Ich buche meine Hotels immer vorher. Allerdings war ich schon so oft da das ich weiß was ich buche.
Wenn man keine billigen Absteigen bucht haut das auch hin. Bei 500 bath Zimmern würde ich nicht vorher zahlen.
Aber ab 1000 bath sind die eigentlich alle brauchbar.

Man kann doch vorab Bilder und Bewertungen lesen, auch zu fragen zu Joinerfee findet man alles.

Ich kann das "ich buche erst mal nur zwei Tage und sehe dann weiter" nicht nachvollziehen.

Allerdings wenn man flexibel bleiben will und nicht weiß wie lange man wo bleiben will ist das die einzige Alternative.
 
        #210  

Member

Ja, das ist er Punkt, wenn man das Hotel bereits kennt ist die Gefahr gering, dass was nicht stimmt (evtl. Baustelle o.ä. und auch dann kann das Hemd plötzlich sehr kurz sein) und man weiß, was einen erwartet. Andernfalls, Bewertungen lesen natürlich, ob das dann alles wirklich so hinhaut, ist die Frage und keinesfalls sicher. Zumal evtl. Punkte, auf die man Wert legt, nicht angesprochen oder sehr subjektiv beschrieben werden. Gerade bei Airbnb & Co sind die Bewertungen wenig hilfreich, bei Agoda etc. schon eher. Wenn nicht gerade Peak Season ist, spricht nichts dagegen, bei Buchung über Portale erst mal wenige Nächte zu buchen und dann online "Nachschlag" zu holen. Frühzeitig mit der Rezeption vereinbaren, dass man im gleichen Zimmer bleiben kann, falls gewünscht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten