Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Der Besuch muss nicht in einem Joiner Free Hotel angemeldet werden.

Das stimmt nicht, Joiner Fee und ID-Check sind zwei unabhängige Sachen. Ein Hotel ohne Joiner Fee bedeutet lediglich, dass keine Joiner Fee verlangt wird, schließt aber den ID-Check nicht aus.
 
        #62  

Member

Selbst bei einem neuen Hotel ohne Joiner Fee, bei dem so wie in meinem Fall der ID-Check verpflichtend war, würde ich mich nicht zu 100 % darauf verlassen. Während meines einmonatigem Aufenthaltes hatte ich in der ersten Woche 10 STs. Bei 3 Ladies wurde eben nicht zurückgerufen. Ich bin dann jedesmal am Morgen zur Rezeption gegangen und hatte mich bei versammelter Mannschaft höflich und lächelnd erkundigt, warum denn nicht zurückgerufen wurde. Man wälzte immer zahlreiche nicht enden wollende Heftchen mit handschriftlichen Notizen und konnte mir keine Antwort darauf geben. Es besserte sich zusehends, als ich den Damen und Herren ordentlich Tipp reichte, obwohls eigentlich gar nicht angemessen gewesen wäre. Ab der 2. Woche bin ich dann an einem süßen Hasen hängengeblieben, der nach kurzer Zeit im Hotel auch ohne mich ein und ausging, als wärs ihre Wohnung gewesen. Ab und zu benötigte sie Ihre ID: Handy zur Reperatur bringen, möglicherweise Polizeikontrolle etc. Gabs anstandslos ausgehändigt in meinem Beisein. Einmal verlies mich die Kleine und wollte ihre ID aufpicken, und obwohl sie wirklich bei allen bekannt war, gabs nen Rückruf der Rezeption und glatt einen Rückpfiff von mir. Wutschnaubend trabte sie bei mir im Zimmer an. Tja, hab halt nichts vom Check-out gewusst. Kurzer Anruf bei der Rezeption und alles war wieder klar. Ich wag es also wirklich anzuzweifeln, ob das bei kürzeren Auftritten in allen Hotels funktioniert. Jedenfalls gibt es wohl einen ID-check unterschiedlicheer Qualität - zumindest in meinem Hotel.
 
        #63  

Member

Mir ist es eigentlich egal ob es einen ID-Check gibt oder nicht..ich bin alt genug um die Verantwortung für mich und mein Geld zu übernehmen.
 
        #64  

Member

In meinem frühereren Leben als Jungeselle habe ich schon geschätzt, dass beim Check out des Mädels, die Reception bei mir nachgefragt hat, ob alles in Butter ist.
Das hat in den meisten Hotels wo ich war auch immer sehr gut funktioniert.
 
        #65  

Member

Hallo Grubert,
vielen Dank für Deinen tollen Bericht Bin selber absoluter Neuling hier und werde nächsten Februar das erste mal nach Pattaya fliegen
Dank der vielen sehr guten Berichte hier hoffe ich, doch einigermaßen gut vorbereitet zu sein
Was mich noch interessieren würde ist, wie der Ruf der deutschen Touris in Thailand bzw. Pattaya ist. Klar werde ich mich nicht wie der normale Touri aufführen aber ich denke die Thais unterscheiden schon zwischen den Amis und uns Oder irre ich mich da?
Liebe Grüße
Jens
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
wie der Ruf der deutschen Touris in Thailand bzw. Pattaya ist. Klar werde ich mich nicht wie der normale Touri aufführen aber ich denke die Thais unterscheiden schon zwischen den Amis und uns Oder irre ich mich da?

Unterscheidungmerkmale sind für die Asiaten
1. Asiaten (Japaner / Chinesen) sind Blutbrüder und habe ähnliche Kultur
2. Westler sind Farangs (Ausländer / Langnasen), die nächste Unterscheidung sind Optik / Ausstrahlung / Benehmen / Geld / Großzügigkeit (Reihenfolge) beliebig)
 
        #67  

Member

Farang

Member hat gesagt:
wie der Ruf der deutschen Touris in Thailand bzw. Pattaya ist. Klar werde ich mich nicht wie der normale Touri aufführen aber ich denke die Thais unterscheiden schon zwischen den Amis und uns Oder irre ich mich da?

Unterscheidungmerkmale sind für die Asiaten
1. Asiaten (Japaner / Chinesen) sind Blutbrüder und habe ähnliche Kultur
2. Westler sind Farangs (Ausländer / Langnasen), die nächste Unterscheidung sind Optik / Ausstrahlung / Benehmen / Geld / Großzügigkeit (Reihenfolge) beliebig)
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
In meinem frühereren Leben als Jungeselle habe ich schon geschätzt, dass beim Check out des Mädels, die Reception bei mir nachgefragt hat, ob alles in Butter ist.
Das hat in den meisten Hotels wo ich war auch immer sehr gut funktioniert.

Ich verlange von der Rezeption, dass diese bei mir nachfragt. Wenn das mal nicht klappt, erinnere ich wieder daran.
In Bangkok hat das immer geklappt, in Patty nicht immer.
 
        #69  

Member

Das möchten aber nicht alle so haben. Da es auch Kunden wie mich gibt, die von der Rezeption erwarten, in Ruhe gelassen zu werden, kannst du nicht automatisch voraus setzen, dass sie deinem Wunsch auch in jedem Fall entsprechen. Da lobe ich mir AC. Da sind diese nervenden Anrufe zum Glück noch weitgehend unbekannt. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so. Aber gut, kann ja jeder so halten, wie er es für sinnvoll erachtet. Du erinnerst die Rezeption in die eine Richtung, ich in die andere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten