Thailändisch lernen

Suche Deutschen, der erfolgreich Besucher-Visa für Filippina beantragt hat

        #31  

Member

Wenn ich das so lese hast du eigentlich nichts verkehrt gemacht und trotzallem die Ablehnung ist kaum zu verstehen. in TH geht das irgendwie leichter.

Sie hat ja wohl beste Voraussetzungen mit Job, Geld und Wohnung.

Es ist schlicht weg nicht verständlich, warum muß man denn vorher einen Flug buchen, in BKK bei der Embassy braucht man noch nicht mal eine Reservierung.
 
        #32  

Member

Eigene Wohnung ist evt. missverständlich, wir haben auf ihren Namen ein Aptm. gemietet.
 
        #33  

Member

@Summit:

Wie groß ist denn bei Euch Beiden der Altersunterschied?

Für wie viele Wochen wolltest Du jeweils das Besucher-Visa beantragen?

Gruß, Sorglos
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade den 2. erfolglosen Versuch incl. Widerspruch hinter mir.
Das Problem ist immer die "Verwurzelung" auf den Philippinen, das ist eine Ermessensfrage, und hier wird die Latte sehr hoch gelegt.
Trotz aller Voraussetzungen, wie Beziehung seit über einem Jahr, Kinder, guter Job (für Pino-Verhältnisse), eigene Wohnung, Einverständnis des Arbeitgebers für unbezahlten Urlaub, Bankkonto, gemeinsamer Flug nach DE usw., wieder abgelehnt.
Wenigstens habe ich jedes Mal den gebuchten und dann gecancelten Flug erstattet bekommen.
Bei Interview wird man auf die Sitzplätze verwiesen, das trifft so zu, es soll helfen, wenn die einladende Person dabei ist, aber leider nicht bei uns.

Ich habe gesehen, dass manche Pinas von einer Agentin begleitet werden, es gibt wohl Agenturen, die bei der Visageschichte helfen und begleiten, hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich meine nicht die Arbeitsvermittlungen.
Gegen die Ablehnung des Widerspruchs kann man zwar klagen, aber dann wirds richtig teuer, und Termine beim VerwGericht in Berlin dauern, das bringt also nix.

Vergiss das mit den Besuchs- und Tourisvisa

Habe das alles hinter mir in Thailand, Lady hatte alles,..Einkommen 20.000 THB, Thai Ltd Company mit Grundstücken und 1,7 M THB in Banc account, Visa abgelehnt und Remonstartion auch abgelehnt
hat mich alles nur sinnlos Zeit und Geld gekostet.

Habe einige Monate später Freundin gewechselt,

mit neuer Freundin hatte ich keinen Bock mehr auf Besuchs Visa mit Ablehnung

Nach 4 Wochen kennenlernen kam Sie 5 Monate später mit D-FZF Visa und bleibt für immer.

Was ich Dir damit sagen will, mach D-Visa zur Familienzusammenführung oder vergiss es, Du verlierst nur deine Zeit und Geld.

Würde es jederzeit wieder so machen.......

Was das Finanzielle angeht: One Way Flug - beglaubigten Übersetzungen Thai Papiere ins Deutsche - Reisekrankenversicherung ca. 600 EUR
bis Schatzi bei mir war

Willst Du wirklich nachdem dein Schatzi sich nach einigen Wochen eingewöhnt hat, das Sie wieder geht ? mach FZF


Viel Glück
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Vergiss das mit den Besuchs- und Tourisvisa

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die euch vielleicht auch helfen wird...

Member hat gesagt:
Wie groß ist denn bei Euch Beiden der Altersunterschied?

...wenn sie (Filipina) noch unter 25 Jahre alt ist: Das Aupair Visum.

Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das planmäßig ausgestellt wird und es entfällt auch dieser ganze Verwurzelung-Einkommen-Grundstück Unfug. Die einzige Hürde dabei ist, dass sie das Deutsch A1 Zertifikat vom Goethe Institut in Manila braucht. Kosten für den Test rund 100 Euro. Preise für den Deutschkurs hatte ich nicht (self-studying) werden aber auf der Website mit 18.500 Peso angegeben.

Edit: Und den Deutschkurs bräuchte die Auserwählte später sowieso - ich finde es auch einen guten "Test" ob auch sie bereit ist Mühen auf sich zu nehmen. Außerdem finde ich es eine gute Balance zwischen kurzem Besuch und sofort heiraten. In 12 Monaten (Aupair Visa) sollte man ausgiebig testen können, ob man wirklich zusammen passt.
 
Booking.com
        #36  

Member

Ja ich will, dass sie wieder zurück fliegt, sonst wäre ich ja alleine auf den Phillis:mrgreen:
Ernsthaft, ich will im Laufe des Jahres ganz rüber, DE nur noch für Besuche.
Sie ist Anfang 30, also nix aupair, außerdem bei eigenen Kindern etwas strange.
Beim ersten Mal gemeinsamer Rückflug DE-PH geplant nach 10 Wochen hier.
Beim jetzigen Versuch, gemeinsamer Flug PH-DE geplant und Dauer nur mit 6 Wochen angegeben, man kann ja umbuchen:D.

Hat alles nix gebracht, O-Ton: Warum heiraten sie nicht?
Ich hab eigentlich keinen Bock noch Mal zu heiraten, will eigentlich nur, dass sie DE kennen lernt, meine Family, meine Art zu leben.
Außerdem wollen wir gemeinsam entscheiden, was ich mit nehme beim Umzug, oder ob überhaupt etwas.

By the way, weiss einer was ein Container DE-Manila kosten? ca. 2t netto?
 
        #37  

Member

Touristenvisa für Philppina

Thread zusammengeführt mit ähnlichem Thema / General79


Hallo zusammen,
in 6 Wochen werde ich wieder in AC sein und möchte gern eine philip. Freundin nach GER einladen/mitnehmen und stelle gerade fest, wie aufwendig es ist, die Anforderungen der dt. Botschaft für ein Touristenvisa zu erfüllen; wobei der monitäre Aspekt nicht von Bedeutung ist.
Der Punkt 7 im Visaverfahren - Ihre Verwurzelung in den Philippinen. Wo bspw. nach Beruf, Einkommen, Steuerbescheide, Grundbesitz, gfs. Schul- oder Studienbescheinung gefragt wird, macht mir Sorgen. Denn wenn man ehrlich ist kann man hier nicht die geforderten Informationen liefern, denn was kann ein 23-jähriges Bargirl hier schon aufweisen???

Nun zu meinen Fragen:
Kann mir jemand sagen, ob dieser Punkt 7 ein KO-Kriterium für ein Touristenvisa sein kann?? Ich bin der Meinung der Sachbearbeiter könnte hier für ei NO-Go enscheiden, wenn er mag.
Hat jemand Erfahrungen wie man notfalls diesen Punkt umschiffen kann?
Sollte ich bei dem Verfahren noch irgend etwas beachten?


Vielen Dank vorab - ich bitte auf unsachliche Kommentare zu verzichten.
Takalo
 
        #38  

Member

Geschafft!

Hallo, als Thread-Eröffner möchte ich jetzt das Ergebnis unseres Visa-Antrages mitteilen:

Bin Sonntag in Manila angereist, hatten Montag Termin auf der dt. Botschaft. Heute war ihr Pass bereits wieder in der Provinz Cebu mit der Zusage zum Visa für 10 Wochen ab 1. Juno.

Eckdaten: Ich 55, sie 24 ohne Einkommen und Vermögen, 2 Kinder

Da ich selbst noch nie einen Antrag gestellt habe, kann ich also auch nicht sagen, woran es gelegen hat. Im Nachhinein war alles so easy und unkompliziert.

Sind gerade auf Bohol und lassen uns es gut gehen.

Danke an Alle für ihre gut gemeinten Tipps

Gruß, Sorglos
 
        #39  

Member

Glückwunsch an dieser Stelle von mir.

Das ist doch erstmal eine sehr gute Nachricht und nicht nur für euch sondern auch für alle anderen die in der Überlegung einer Visabeantragung sind.
 
        #40  

Member

Denke mal, das liegt daran, dass sie zwei Kinder hat, und somit die Rückkehrwilligkeit gegeben ist.

Dann erst mal schöne Tage auf Bohol, und danach viel Spaß in D :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten