Suche Deutschen, der erfolgreich Besucher-Visa für Filippina beantragt hat

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, als Thread-Eröffner möchte ich jetzt das Ergebnis unseres Visa-Antrages mitteilen:

Bin Sonntag in Manila angereist, hatten Montag Termin auf der dt. Botschaft. Heute war ihr Pass bereits wieder in der Provinz Cebu mit der Zusage zum Visa für 10 Wochen ab 1. Juno.

Eckdaten: Ich 55, sie 24 ohne Einkommen und Vermögen, 2 Kinder

Da ich selbst noch nie einen Antrag gestellt habe, kann ich also auch nicht sagen, woran es gelegen hat. Im Nachhinein war alles so easy und unkompliziert.

Sind gerade auf Bohol und lassen uns es gut gehen.

Danke an Alle für ihre gut gemeinten Tipps

Gruß, Sorglos
Glückwunsch!

Toll, dass Du das so hingekriegt hast: meine Kleine ist beim Callcenter 2-mal abgeblitzt als sie einen Termin für gemeinsamen Besuch in der Botschaft Ende April machen wollte. Begründung: wenn sie erst Juni reisen will, wäre das viel zu früh.

Oder hast Du den Termin am Callcenter vorbei selbst arrangieren können?
 
        #42  

Member

toll, Gückwunsch .... macht mir Hoffnung :)
viel spass auf bohol und lasst euch von den walsharks nicht verspeisen hahahah

lg
takalo
 
        #43  

Member

Den Termin vorbei am Callcenter kannst du nur arrangieren, wenn du persönliche Kontakte zu Mitarbeitern der Botschaft hast.
 
        #45  

Member

@Sorglos9: Auch von mir Glückwunsch.

Das macht mir Mut für kommenden Donnerstag. Da hat meine kleine ihren Termin bei der Botschaft. Papiere haben wir alle zusammen, mal schauen wie es wird.
 
        #46  

Member

Danke an alle für Eure Glückwünsche. Wenn ich wieder zuhause in D bin, werde ich versuchen, mal mein Vorgehen systematisch aufzulisten, vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen von Euch.

Das hier zu tun, strengt mich einfach zu sehr an, dazu ist die Zeit zu kostbar.

Nur mal schon so viel, ich war zwar mit auf der Visa-Stelle, wurde dort aber sofort vom Schalter wieder weggeschickt. Meine Freundin hat dann alle Papiere wie an einem Fahrkartenschalter durch eine Glasscheibe gereicht und ein, zwei Fragen gestellt bekommen. Nur zum Bearbeitungsgebühren bezahlen durfte ich dann noch mal kurz ran (3.6xx PHP).

Zum Schluss wurde ihr gesagt, dass sie Antwort erhalten werde innerhalb der nächsten 3 bis 5 Tage....

Gruß und danke fürs Daumendrücken, Sorglos
 
        #47  

Member

@Sorglos9: Auch meinen Glückwunsch, wirklich.

Bereits während meines letztem Urlaubs, etwa Anfang Februar habe ich deinen Sorgen und Fragen und die Erfahrungen und Probleme der andern User, bei der Ausreise einer pinay gelesen und bis dato gemieden mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich erinnere mich, als ich das hier im Urlaub laß, meine Laune in Keller ging. Ich nach 10 Jahren mal wieder auf den Philippinen ... alles kommt so anders wie gedacht oder wie man(n) sich vorgenommen hat ... bin nun derjenige, der einen "Deutschen sucht der erfolgreich Besucher-Visa für Filippina beantragt hat" und bei der die Ausreise auch geklappt hat. Insbesondere bei der Willigkür die da offenbar seit 2012 herrscht.
Benötige jede Info und die erwarte die Beschreibung deines Vorgehen.

Gruss
 
        #48  

Member

Moin.

Ich kann Sorglos9 Aussage, was den Termin bei der Botschaft angeht, bestätigen.

Meine kleine war heute Vormittag bei der Botschaft. Es mussten echt nur Papiere abgegeben und die Gebühr gelöhnt werden. Waren am heutigen Tag 3690php.

Die Aussage war, dass sie den Pass in 3 bis 5 Tagen nach Hause geschickt bekommt.

Kein Interview, keine weiteren Fragen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ich werde berichten.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Moin.

Ich kann Sorglos9 Aussage, was den Termin bei der Botschaft angeht, bestätigen.

Meine kleine war heute Vormittag bei der Botschaft. Es mussten echt nur Papiere abgegeben und die Gebühr gelöhnt werden. Waren am heutigen Tag 3690php.

Die Aussage war, dass sie den Pass in 3 bis 5 Tagen nach Hause geschickt bekommt.

Kein Interview, keine weiteren Fragen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ich werde berichten.


das gleiche war bei meiner freundin auch, aber sie hat kein visa bekommen :(
 
        #50  

Member

Wenn ich all die Berichte bzgl der Toursit-VISA-Anfragen lese, fällt mir folgendes auf:

1. Wichtig und kritisch ist die Verwurzelung unseres Mädels zu den Phills - womit sichergestellt werden soll dass unser Mädel auch wirklich rückkehrwillig ist. Und dies ist halt individuell aufzuzeigen !!
Wie kann dann bspw.ein member scheiben " genau so war es bei mir auch" ohne die individuellen Details des anderen Einzelfalles zu kennen?
Denn jeder Antragsteller ( bzw. wir member, die wir unsere Mädels nach GER holen wollen) ist stark bemüht dieses Thema 7 - ROOTS - so gut wie möglich zu beantworten. Und wir alle wissen, wie schwer es ist diesen Punkt bspw. bei einem 23-jährigen Bargirl aus armen Verhältnissen, umfassend und plausibel zu beantworten .....

2. Handhabung der GER Botschaft. Pkt. 7 - roots : Wie und nach welchen Richtlinien hier entschieden wird ist mir völlig schleierhaft. Mein heutiger Eindruck ist, dass es von der Tagesform des Botschaftsmitarbeiters abhängt oder dass man eine inoffizielle Einreisequote hat die zum Tragen kommt. Who knows? Angeblich sollen Ablehnungen sogar ohne eine Begründung erfolgen. Was natürlich nicht tragbar ist, selbst einem Kleinkind erklärt man was es falsch gemacht hat,um ihm beim nächsten Mal eine Chance zum besser machen zu geben....

Alle, die Visa-Anträge laufen haben, wünsche ich viel Erfolg - i keep my fingers crossed !!

Takalo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten