Thailändisch lernen

Suche Deutschen, der erfolgreich Besucher-Visa für Filippina beantragt hat

        #51  

Member

Takalo, stimmt die müssen nicht begründen warum es eine Ablehnung gibt. Dann hilft nur ein schriftlicher Widerspruch der dann bestimmt eine lange Zeit in Anspruch nimmt.

Das ist ja auch wohl mit Absicht so das System sonst würden ja alle dauernd Beschäftigt sein mit anfechtbaren Begründungen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich sollen Ablehnungen sogar ohne eine Begründung erfolgen. Was natürlich nicht tragbar ist, selbst einem Kleinkind erklärt man was es falsch gemacht hat,um ihm beim nächsten Mal eine Chance zum besser machen zu geben....

... dann müsste das auch erwünscht sein, aber genau das ist wohl nicht / nicht immer der Fall.
Die nicht vorhandene Transparenz der "internen" Vergaberichtlinien scheint System zu haben.
 
        #53  

Member

Meine hat auch 2 Kinder, gutes Einkommen, usw. alle Papiere da, trotzdem 2x abgelehnt
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Meine hat auch 2 Kinder, gutes Einkommen, usw. alle Papiere da, trotzdem 2x abgelehnt

... nicht böse gemeint, aber es kann ja auch an Dir liegen... hattest Du Probleme die VE zu bekommen?
 
        #55  

Member

So, auch der Antrag meiner Kleinen wurde jetzt erstmal abgelehnt.

Begründungen:

Die vorgelegten Informationen über die Rechtfertigung für den Zweck und die Bedingungen des beabsichtigten Aufenthalts waren nicht glaubhaft.

Ihre Absicht, das Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten vor Ablauf des Visums zu verlassen, konnte nicht festgestellt werden.


Laut Info's zum Visaverfahren geht man davon aus, dass die kleine die Papiere abgibt und nochmal interviewt wird, dann sollen nur Papiere abgegeben und bezahlt werden und jetzt kommt so eine lachhafte Antwort.

Der Einspruch ist auf jeden Fall in Arbeit.
 
Booking.com
        #56  

Member

@finearts74
welche Informationen über
1.a) die Rechtfertigung für den Zweck der Reise (was habt ihr hier angegegeben ??)
1.b) was für Bedingungen sind hier gemeint ? Was habt Ihr da geschrieben ??
2.Was mach rt ihr nun?
3.Müsst ihr über das call centre einen neuen termin beantragen?
4. wie lange hat es gedauert bis die Ablehnung erfolgte?
5. wie lange dauert es bis man einen neuen Termin erhält?

Danke vorab für die Infos und viel Erfolg für den zweiten Anlauf

Takalo


Viel
 
        #57  

Member

@summit
mit welcher Begründung erfolgte die Ablehnung ?

@FHAC
was bedeudet VE ?

Danke & Gruß
Takalo
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@finearts74
welche Informationen über
1.a) die Rechtfertigung für den Zweck der Reise (was habt ihr hier angegegeben ??)

Nichts besonderes, sie will mich besuchen und das Land kennenlernen

Member hat gesagt:
1.b) was für Bedingungen sind hier gemeint ? Was habt Ihr da geschrieben ??

Keine Ahnung, das war das einzige was im Schreiben stand.

Member hat gesagt:
2.Was mach rt ihr nun?

Das Remonstrationsverfahren einleiten.

Member hat gesagt:
3.Müsst ihr über das call centre einen neuen termin beantragen?

Für das Verfahren muss ein schriftlicher, von meiner Kleinen unterschriebenes Schriftstück eingereicht werden.
Was nach der Prüfung passiert werden wir sehen.

Member hat gesagt:
4. wie lange hat es gedauert bis die Ablehnung erfolgte?

Sie war am 03.04. bei der Botschaft und am 08.04. bekam sie den Pass und die Ablehnung per Post.

Member hat gesagt:
5. wie lange dauert es bis man einen neuen Termin erhält?

Keine Ahnung, die Bearbeitungszeit des "Einspruchs" wird mit 1 Monat angegeben.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
So, auch der Antrag meiner Kleinen wurde jetzt erstmal abgelehnt.

Begründungen:

Die vorgelegten Informationen über die Rechtfertigung für den Zweck und die Bedingungen des beabsichtigten Aufenthalts waren nicht glaubhaft.

Ihre Absicht, das Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten vor Ablauf des Visums zu verlassen, konnte nicht festgestellt werden.


Laut Info's zum Visaverfahren geht man davon aus, dass die kleine die Papiere abgibt und nochmal interviewt wird, dann sollen nur Papiere abgegeben und bezahlt werden und jetzt kommt so eine lachhafte Antwort.

Der Einspruch ist auf jeden Fall in Arbeit.


Vergisss den Einspruch, sinnlose Arbeit

1. C - Visa Antrag Januar 2013 Deutsche Botschaft - Standard Ablehnungs Textbaustein wie bei Dir, hatte ich alles hinter mir, Remonstration hat auch nichts gebracht, wieder abgelehnt.

Gleiche Lady hat dann im

2. Dezember 2013 Visa Antrag bei englischer Botschaft genehmigt - UK Visa für 6 Monate ausgestellt

3. Januar 2014 Schengen C - Visa Antrag bei französischer Botschaft gestellt, Visum wurde für 3 Monate ausgestellt und ist gültig bis 05.04.2014

Im Februar ist Sie in UK eingereist, im April war Sie einige Tage in Paris und ist vor 3 Tagen nach Thailand zurückgekehrt.

Wir sind zwar nicht mehr zusammen, haben aber trotzdem noch Kontakt per email
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten