Swiss

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Das gleiche Thema gab es bereits bei LH und der geplanten Nachrüstung der B 747-8. Eigentlich irre, dass bei einem so sensiblen Thema wie dem Gewicht keine maximale Last je Sitz im Lastenheft genannt ist.

Member

Member hat gesagt:
Aerotelegraph

ich möchte vermuten, dass dies angesichts des Schweizer Einkommensniveaus kein besonders guter Deal ist.

Einstiegsgehalt Swiss Cabin Attendant: rund SFR 4.000,- brutto/Monat
Nach 20 Jahren sind bis zu SFR 91.795/Jahr bei 13 Monatsgehältern möglich (rund SFR 7.000,-/Monat)

Member

Ist wohl für FA's gedacht die sich mit dem Gedanken befassen die Swiss sowieso zu verlassen?! ... dann sind ein paar Tausender als Startkapital evt. gar nicht so schlecht!

Member

Member hat gesagt:
ich möchte vermuten, dass dies angesichts des Schweizer Einkommensniveaus kein besonders guter Deal ist.
Es gibt hier aufgrund der Vertragsfreiheit keinen Kündigungsschutz und demzufolge keine Abfindung. Wenn die Bude dich für überflüssig hält, gibt es also garnix und weg ist man. Da sind die 15k jetzt kein schlechtes Angebot.

Wichtig; Ich rede nicht von einer Kündigung die missbräuchlich ist o.ä..

Member

Member hat gesagt:
Es gibt hier aufgrund der Vertragsfreiheit keinen Kündigungsschutz und demzufolge keine Abfindung. Wenn die Bude dich für überflüssig hält, gibt es also garnix und weg ist man. Da sind die 15k jetzt kein schlechtes Angebot.

In Anbetracht der Löhne und der Kündigungsfrist entspricht das in etwa einer Freistellung.
Nicht grad der Brüller, zumal man bei so einem freiwilligen Abgang auch mit Abstrichen beim Arbeitslosengeld rechnen muss...

Member

Member hat gesagt:

Danke für diese Zusatzinfo. Das wusste ich bisher nicht.

Geringer Kündigungsschutz und keine Abfindung ... heftig im 21. Jahrhundert.

Member

Klingt heftig, aber ausser Grosskonzerne a la UBS zum Beispiel, gehen Unternehmen hier in der Regel sehr vorsichtig mit Kündigungen um. Hier musst du dir schon echt was geleistet haben bis man vor die Tür gesetzt wird. Auch wenn es mal schlecht läuft, werden in der Regel erstmal alle anderen Möglichkeiten wie Kurzarbeit, Stundenabbau oder ins Minus gehen ausgenutzt. In D fast unvorstellbar. Wäre dort die Rechtslage ab morgen so wie hier, lägen wahrscheinlich übermorgen die ersten Einschreiben in den Briefkästen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten