Thailand Tauchsafari zu den Similans

• Ersteller

Member

Similan ist immer noch voll im Kurs, ist oben beim Mergui Archipel. Leider ist es mit den Tauchbasen in Burma etwas...na ja rar..
Daher werd ich im July wieder Indonesien oder die Phillls besuchen.

Member

Und Safari macht nur Spass wenn geile Leute mit dabei sind! Sonst sitzt du mit lauter Emanzen, Deppen, Prolls und so weiter mehrere Tage auf dem Schiff...

Member

Member hat gesagt:
... Tauchen war ich bisher nur auf Koh Chang und Koh Tao, aber wie es aussieht, sollte man auch mal andere Tauchreviere ansteuern, falls die Similans noch als attraktives Tauchgebiet erhalten geblieben sind ...

Dann solltest du auf jeden Fall mal die andamanensee testen. Selbst Phi phi ist um so vieles besser als der Golf von Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du auf jeden Fall mal die andamanensee testen. Selbst Phi phi ist um so vieles besser als der Golf von Thailand.

Koh Chang solltest du nicht unterschätzen . Ist der Wrack Tauchplatz in Thailand .

Highlight ist die ehemalige 'USS Lincoln Country' die 2012 versenkt wurde . Liegt auf ca 30m , also noch gut erreichbar .

Für noch leichtere Bedingungen wurde 2015 ? noch ein kleineres Patrouillienboot die ehemalige USS PGM-7 auf ca 20m versenkt .

Zuletzt bearbeitet:

Member

@wumme

Ja das ist natürlich Geschmacksache. Ich finde versenkte Schiffe eher langweilig.

Dann lieber Die Weltkriegsflotte in Coron.

Mein Urteil war eher auf die Flora und Fauna bezogen.

Member

@wumme

Tauchsafari Similans war ich 2012, war absolut geil. Hatte mit meiner Kleinen die Masterkabine genommen, so dass es auch nachts nicht langweilig wurde. Die Frage meines Divemasters beim Buchen, willst du tauchen oder ficken, hatte ich mit einem klaren JA, - beantwortet :p.
Wollte im Mai wieder auf die Similans, aber die safaris gehen nur bis Mitte Mai, jetzt suche ich etwas anderes.
Letztes Jahr Phillies, auch super Tauchplätze.

Gruß Joker

Member

Ich finde die Tauchplätze nahe Koh Lanta genial z.B. Koh Haa ist ein super und easy zu betauchender Spot, 6 verschiedene Felsen (es konnte jemand nicht zählen bei der Namensgebung), haben alle ihren eigenen Reiz, Höhlen , Kamin, Weichkorallen und Fischen jede Menge lustige kleine Barracudaschwärme und mehr; Hightlights sind außerdem Hin Daeng und Hin Muang weit im Meer liegende Felsen von tieferem Meer umgeben und auch stärkerer Strömung, aber eben auch gut für Großfische...für diese Plätze sollte man fortgeschrittener Taucher sein, die Anfahrt dauert mit normalem Tauchschiff 3 Stunden, daher ist ein Speedboot besser geeignet, was einen jedoch mehr durchschüttelt als die normalen Gefährte. Die Mischung aus Tagestouren zum Tauchen, Relaxen am Strand, Massage, Mopedtouren finde ich auf Koh Lanta genial und am besten mit LT auszuhalten....eine Partyinsel ist das nicht, eher für den ruhigen Urlaub.
Grüße von Chunjai

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten