Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Taxi BKK -> Pattaya

Wie macht Ihr das eigentlich? Einfach vor dem Flughafen ein Taxi schnappen und Festpreis ausmachen? Bin am überlegen, dieses mal vorzubestellen und mich von irgendeinem Fahrdienst abholen zu lassen.

Member

Die normalen Taxis nach Patti würde ich für Langstrecken meiden.
Hab da schon zu viel negatives gelesen.

Ja Fahrdienste sind am bequemsten und wohl auch am sichersten.

Du kannst Fahrdienste von BKK nach P über dein Pattaya-Hotel ordern.
Einfach bei deinem Hotel anrufen oder Email schicken.

Verlange den Preis vorab und genauen Treffpunkt in BKK.
Mehr als 2000 (einfache Fahrt) Baht sollte es eigentlich nicht Kosten.
Kostet vielleicht ein paar Baht mehr als mit dem Taxi aber dafür sind das alles seriöse Fahrdienste und keine Abzocker oder Fahrer auf Drogen.

Manchmal hat man auch Glück und trifft andere Touris die nach Patti wollen.
In dem Fall kann man sich die Kosten für Fahrdienst oft aufteilen.

Seriöse Busreiseunternehmen in BKK nach Pattaya findet man am Flughafen auch genügend.
Einfach mal suchen hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich empfehle Dir auch den Hotelservice oder z.B. Pattaya Limousine - kostet 1200 und ist super. Mein Erfahrungsbericht hier:

Travel-Funblog – Sexurlaub für Singlemänner » Blog Archiv » Taxi/Limousine in Thailand: Tipp

Anhang anzeigen 674.jpg

Member

Zu diesem Thema gibt es hier einen sehr ausführlichen Thread: https://thailand-asienforum.com/threads/2906/
U.a. mit diversen Verweisen zu entsprechenden Anbietern. 2000 THB muss niemand zahlen, 1000-1200 THB reichen meist, 1500 THB werden standardmäßig bei den Taxen am Flughafen aufgerufen.

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle Dir auch den Hotelservice oder z.B. Pattaya Limousine - kostet 1200 und ist super. Mein Erfahrungsbericht hier:

Travel-Funblog – Sexurlaub für Singlemänner » Blog Archiv » Taxi/Limousine in Thailand: Tipp

Anhang anzeigen 674.jpg

Zwar nimmt The Limo Pattaya mittlererweile 1500, da die mich immer verlässlich und sicher kutschiert haben werde ich denen weiter treu bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Wie macht Ihr das eigentlich? Einfach vor dem Flughafen ein Taxi schnappen und Festpreis ausmachen? Bin am überlegen, dieses mal vorzubestellen und mich von irgendeinem Fahrdienst abholen zu lassen.
Mach einfach keinen Stress, du gehst nach der Ankunft ins UG vom Flughafen, da findest du die "richtigen" Taxis (blos nicht auf sie Schlepper im Flughafen reinfallen).
Am Taxistand sagst du wo du hin möchtest und bekommst den Fahrer zugewiesen und den Preis gesagt.

Bei mir z.B. mit Frau, Kind und 3 Koffern geht platzmäßig nicht jedes Taxi mit Gastank im Kofferraum.

Wenn du dich nicht auskennst kannst du noch die Anfahrtskitze und Adresse + Telefonnummer in Thaischrift vorher ausdrucken.
Habe da nur gute Erfahrungen gemacht, und nach 11 Stunden Flug habe ich keinen Bock mehr Koffer zu schleppen oder nach einem
Fahrer zu suchen dessen Auto irgendwo im Parkhaus steht.

Member

also ich würde nicht mehr als 1200 bezahlen. gibt viele anbieter. mr.t - mr.dang usw. würde niemals 1500-2000 bezahlen. aber jeder wie er mag

Member

gibt doch viele anbieter. Mr.T -Mr dang usw. einfach bei google nach taxi pattaya eingeben.

Member

Member hat gesagt:
Zwar nimmt The Limo Pattaya mittlererweile 1500, da die mich immer verlässlich und sicher kutschiert haben werde ich denen weiter treu bleiben.

Danke für den Hinweis, ja, war wohl überfällig. Genau, der Vorteil liegt bei der angesprochenen Quali von Autos und Fahrern, die paar Baht Mehrpreis lohnen. Um 300 Baht zu sparen setzte ich mich nicht mehr in die Schrottkisten... ist ja doch immer eine Lotterie, wer/was da ankommt, wenn man bei Anbietern bucht, die lediglich die normalen Stadttaxen vermitteln. Die Vermittler haben selbst keinerlei Einfluss darauf, sie kassieren nur die Provision.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten