Member hat gesagt:
Vielen Dank Grubert, das sieht gut aus. Und 1200 pro Weg ist auch nicht übermäßig teuer.
Wie ich sehe mittlerweile 1500 - aber trotzdem nicht zu viel.
Grubert ist in diesem Punkt bekanntermaßen sehr empfindlich. Er dramatisiert gerne was das Thema Sicherheit angeht
Nein, empfindlich bin ich nicht und ich dramatisiere überhaupt nichts. Ich versuche nur nüchtern Vor- und Nachteile abzuwägen und Leute auf Umstände hinzuweisen. Was dann jemand letztlich tut, entscheidet er selber. Man kann auch 1000 Mal mit einer Schrottkarre ohne Stoßdämpfer, die nur von Farbe zusammen gehalten wird und mit dubiosen, betrunkenen, völlig übermüdeten oder unter Drogen stehenden Fahrern unfallfrei in Pattaya ankommen. Die Frage ist, wie hoch ist die Sicherheit grundsätzlich, sollte/will ich drauf achten oder lebe ich nach dem Motto "Augen zu und durch" und "es wird schon schiefgehen". Mancher ist sich der Gefahr nicht bewusst, ist in Urlaubsstimmung und schaut nicht so genau, weil er sein Gehirn am Airport abgegeben hat.
Nichts gegen Mr. Dang, offenbar ist das Thema für einige hier sowas wie eine Glaubenssache, wobei man seinen Standpunkt bis ins Letzte vertreten muss. Etwas mehr Toleranz, Leute.
Also nochmal, nichts gegen Dang. Ich kenne ihn (im Gegensatz zu den meisten hier) persönlich gut und war schon mit ihm zusammen in Soi 6 zum Ficken.
Damit das mal klar ist. Guter Kumpel, netter Kerl. Trotzdem hat er
KEINERLEI Einfluss auf den Wagen, den er mit seinem Service vermittelt, er macht nur einen Anruf und bekommt ein paar Baht (/ich glaube 200) dafür. Wie alle anderen Vermittler auch. Den Rest machen irgendwelche Taxi Zentralen. Also glaubt nicht, nur weil Dang ein richtig netter Kerl ist, das hätte etwas mit der Sicherheit/Komfort der Taxen zu tun, die über ihn vermittelt werden.
Das ist nicht so.
Hoffe das wird jetzt endlich mal klar.