Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe bei der Abflughalle, also ganz oben, und schnapp mir ein ankommendesw Taxi! Kostet max. 1100,- THB

Genau die Methode, die ich gar nicht empfehlen würde - zur Frage wer/was fährt mich da eigentlich (und wohin, manchmal muss man unterwegs auf halber Strecke umsteigen!!!) kommt noch der Umstand, dass die Tour GAR NICHT registriert ist. Die volle Kohle dabei und Wertgegenstände. Werde nie verstehen, warum Leute solche unnötigen Risiken eingehen und dann noch nicht mal billiger.

Also kannst Du natürlich gern tun, aber das hier einem Newbie als Tipp zu geben ist mehr als fahrlässig. Und Newbies lesen hier sicher genügend mit.

BTW, wenn ich Geld sparen will fahr ich mit dem Bus von Bell für 200 (?). Auch bis zum Hotel.

Janie (die ich evtl. auch mal probieren sollte), Pattaya Limo u.a. Anbieter sind nicht vergleichbar mit reinen Vermittlern wie Dang usw. Letztere VERMITTELN nur eine Tour, Erstere haben einen eigenen Fuhrpark mit eigenen Fahrern. Dieser wesentiche Unterschied sollte doch jedem einleuchten :roll:

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich 1.200 THB vollkommen okay finde, solche Vergleiche hinken immer. Wie viel etwas in Euro ist, hat keine Relevanz, da Thailand nunmal nicht Deutschland ist. Und was ein Drink oder sonstwas kostet, ist auch unerheblich, da die Preise am Markt für Taxifahrten nunmal nicht von den Getränkepreisen für Ladies in Agogos abhängen.

Preis und Leistung müssen sich mit den Preisen und der Leistung der Wettbewerber in ihrem spezifischen Markt messen lassen; nicht mit den Preisen und der Leistung in anderen Ländern bzw. in anderen Währungen und auch nicht mit den Preisen für andere Waren oder Dienstleistungen.

Das mag vielleicht für Residenten gelten aber auch für den normalen Urlauber?
Ein Grund warum ich nach Patty fahre ist neben dem Wahnsinnsstrand und dem tollen Wetter auch dass das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber DACH z.B. beim Pay-6 um einiges besser ist.
Da zahle ich auch 10 Euronen mehr wenn ich weiß dass ich mich auf einen Limoservice 100%ig verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Member

670 Beiträge über eine Taxifahrt. Nicht schlecht! Ihr fahrt doch sonst auch Taxi auf anderen Strecken, in Thailand oder sonst wo auf der Welt. Jeder muss doch dann für sich selber entscheiden ob das Angebot passt oder nicht. Ich fahre meist mit Mr.T für 1000,- Baht. Er ist zuverlässig und hat neuwertige Fahrzeuge. Wüsste nicht warum ich mehr bezahlen sollte. Bin auch schon mal von einer Schrottkarre von Mr.Dang nach FC gefahren worden. Was soll's. Ich glaube das Unfallrisiko beim überqueren der 2nd Road, einer Fahrt auf dem Motorbike Taxi oder bei ungeschütztem Verkehr ist größer als, dass bei einer Schrottkarre die Bremsen versagen. Verglichen mit vielen anderen Ländern sind selbst die Schrottkarren in Thailand erste Klasse.

Member

Verglichen mit vielen anderen Ländern sind selbst die Schrottkarren in Thailand erste Klasse.

Das stimmt, und in diesen vielen anderen Ländern kann man diese Schrottkarren nicht so leicht vermeiden wie in Thailand.

Member

So!! Geschafft !! Das ging ganz einfach. Eine Mail an Janie (Drivers | English speaking and friendly limo taxi driver service in Thailand, Bangkok, Pattaya, Suvanabhumi Airport) geschrieben und schon wenige Stunden später ist die Bestätigung in meinem Postfach.
Ich gehe aber davon aus, dass ich einen ihrer Fahrer haben werde und sie sich für andere wichtigere TAF-Kunden zur Verfügung hält.

Anhang anzeigen 1060157_578222005563150_1437340069_n-225x300.jpg

Dann auf nach Pattaya in exakt 46 Tagen 15 Stunden 23 Minuten und 48 Sekunden...

Member

Member hat gesagt:
...
Ich gehe aber davon aus, dass ich einen ihrer Fahrer haben werde und sie sich für andere wichtigere TAF-Kunden zur Verfügung hält.

..

das siehst du dann am Flughafen, wer deinen Name hoch hält - war bei mir so....Janie hat sich aber entschuldigt, dass sie nicht selber fuhr.

Member

Kennt jmd die Dienste von Www.moretravel.asia?
Hab über badoo eine kennengelernt, die meinte sie würde für die fahren.
Gab mir dazu ihre private Handynr. usw usf.
Die Seite macht ja keinen schlechten Eindruck, nur hab ich über die Forensuche darüber noch nichts finden können und auf Überraschungen im Taxi hab ich wenig Gelüste. :hehe:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielleicht kannst die direkt im Taxi vernaschen, wenn ja bitte berichten..:ornp:

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst die direkt im Taxi vernaschen, wenn ja bitte berichten..:ornp:

Nach 18 Std Flug brauch ich als erstes in Thailand ne Dusche. :yes:
Hab mit ihr aber bereits das "Außerdienstliche" klargemacht. :hehe:

Member

Hallo Salotti!

Kenne das Unternehmen jetzt nicht explizit aber das scheint doch mehr ein Reiseveranstalter als ein Taxiunternehmen zu sein.
Ein einfaches Buchungsformular, wie es andere Anbieter vorgeben, wird auf der Seite wohl nicht angeboten.
Also ich fand z.B. die Buchung bei Janie und flintstones sehr einfach und komfortabel.

LG Jack

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten