Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Habe mr. Dang auch gebucht. Der "driver" war pünktlich am bkk. Mich hat aber trotzdem der schlag getroffen. Der fahrer war ca. 75 jahre alt. Dachte meine stunde hätte geschlagen. Hatte keine lust, jemanden auf der autobahn mit meinen herzinfakt zu versorgen. Meinen 23 kg hat er zum ziehen gerade noch hinbekommen , aber den koffer in den kofferraum zu heben,da war dann schluss, das habe ich dann gemacht, genauso das raus heben.

Mein stimmung beruhigte sich ein wenig, als ich sah, das eine frau am steuer sass.

Das auto war in einem guten zustand. Fahrweise der frau war gut. Kurzer stopp, da die frau auf wc musste.war aber ok

Was nicht ok war, ist, das man nicht wusste, wo mein hotel lag. Anstelle das man sich vorher schlau mache, hat man dann rum gesucht. Die thais spielen 99% am tage am handy rum, aber dort die strasse eingeben, darauf kommen sie nicht. Da ich den weg kannte, zeigte ich ihnen den weg.

Also ich kann dang nur bediengt weiterempfehlen.

Member

Also das Taxidriver im LoS manchmal ein Fahrtziel nicht finden, kann dir immer und überall passieren – das Recht auf Orientierungslosigkeit ist in Thailand wohl in der Verfassung verbrieft.:ironie:

Da sollte man als Kunde immer vorbereitet sein – nicht umsonst bieten ja manche Buchungsportale an, dass man die Hoteladresse auch auf Thai ausdrucken kann.

LG Jack

Member

Mit den Limousinen passiert das einfach nicht.

Member

Member hat gesagt:
Also das Taxidriver im LoS manchmal ein Fahrtziel nicht finden, kann dir immer und überall passieren .... nicht umsonst bieten ja manche Buchungsportale an, dass man die Hoteladresse auch auf Thai ausdrucken kann.LG Jack
Hat mir in Pattaya auch nix gebracht, ich hätte einen ausgedruckten Stadtplan mitnehmen sollen :D
Aber das Hotel hatte auch eine sehr komplizierte Adresse (obwohl mitten im Zentrum, nahe des "The Avenue" Shopping Centers). Ich wurde einen km vom Hotel entfernt "ausgesetzt". War irgendwie amüsant, im nachhinein(!) betrachtet...
PS: hallo Major:)
Member hat gesagt:
Wünsche dann guten Flug mit Oman, hat mir sehr gut gefallen das letze mal. Leider haben die nun blöde Flugzeiten, so das man immer am Abend in BKK ankommt.
Warum blöd? Ist doch perfekt. Du kommst im Hotel an, duscht, ziehst dich um, gehst essen, und dann gleich ab ins Geschehen. Is doch supa! *55555*

A propos Flugzeiten: Ich habe die perfekte Flugverbindung München - Bangkok gefunden, und zwar mit Aeroflot. Man fliegt am Abend nach Moskau, und dann per Nachtflug (ca. 9 Std) nach Bkk, kommt an in der Früh. Besser gehts nicht. Diese Flüge mit Zwischenstopp in Moscat, Doha, Dubai sind zum Vergessen. Man kommt nicht zum Schlafen und hängt ewig am Zwischenstop rum, mitten in der Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Natürlich passiert das auch mit denen, je nachdem welchen Fahrer du erwischst.
Hatte mal eine Driverin, die kannte weder das "At Sea Residence", noch den Pattaya Beergarden.
Zur Walking Street konnte sie mich aber fahren, Problem gelöst.

Member

Member hat gesagt:

Dass das grundsätzlich nicht passiert, habe ich leider anders erlebt. Mein Standort in Bangkok findet quasi nie jemand. Weder die zahlreichen vermittelten Taxis via Dang, T, PT oder wie die Makler so heißen die ich über die Zeit hatte noch über Dienste wie The Limo, Janie oder so. Und die meisten Taxler in Bangkok finden es auch nicht. Janie hat es nach dem 2. oder 3. mal zum Glück gelernt, ihren Fahrern muss sie es aber auch dann meist noch mal erklären, wenn sie nicht selbst fährt.
Dabei ist das jetzt nicht so eine spezielle Lage. Es ist halt nicht auf der Suk und keins der großen bekannten Hotels. Darum navigiere ich die Fahrer mittlerweile auch immer mit Hilfe meines Handys.
Demnächst habe ich so ein Fahrdienst von der Fluglinie - bin gespannt wie es da läuft, rechne aber damit, dass auch die die Adresse nicht finden.
Im Schnitt ist die Treffsicherheit bei den Limo-Diensten aber sicher besser, insbesondere zumindest die großen Hotels sollten dort in der Regel klappen.

Member

Member hat gesagt:
Hatte mal eine Driverin, die kannte weder das "At Sea Residence", noch den Pattaya Beergarden.

es gibt sogar welche die sind nicht ORTSkundig...
ist schon einige Jahre her...

Sumsibum angekommen - 1 Stunde an der Immigration anstehen....dann die Gretchenfrage?!
Bang Saen...und die unendliche Geschichte mit Su. war aber zu müde um zu überlegen.
Taxi-"Preisverhandlungen" wie immer...1`500 Baht to Bang Saen ( die haben doch einen Knall...kommste nach Pattaya 40 kilometer weiter billiger) hin und her...sage 1000.- und keinen Baht mehr, sonst gehe ich an den Ekamai...
Geht doch.

Aber jetzt kommt`s. Taxidriver quaselt was von einem guten Freund von Pattaya der mich nach Bang Saen bringt. obschon ich dies nicht will; sagt er immer wieder O.K ...
und schon ab gebogen auf einem Parkplatz mit Privatwagen.....was willst machen :byee:

ich "umgesattelt" und X-mal gesagt, so dass es jeder verstehen kann - ZAHLE KEINEN BAHT MEHR. -
Typ You paid all o.k.....

Driver fährt los - gut, sicher und nicht rasend....

Strassenschild 13 KM to Chonburi...Richtung stimmt....er fährt und fährt......ich zu ihm - i think now right...

er Handbewegung rechts - i know.......und fährt und fährt - Ortstafel Sri Ratcha....und fährt und fährt-
Meine Bemerkungen zu drehen wird jeweils mit bejahendem Kopfnicken und Handbewegung rechts erwidert. Ortstafel Ban Lam Chabang....ich bekomme ein mulmiges Gefühl, örtlich weiss ich schon wo wir sind, aber Gegend mir unbekannt, verschiedene Szenarien drehen sich in meinem Kopf....bei erst bester Gelegenheit werde ich aus dem Taxi aussteigen .....
der Verkehr wird dichter...ich spinne...- Schild Welcome to Pattaya. Sag dem Typ er soll an den Strassenrand fahren, werde mit dem Bus nach B.S fahren.
Typ - Handbewegung rechts...wie gehabt.

Packe die erst beste Gelegenheit am Schopf und öffne die Tür, mein Gepäck - Driver total verdutzt. Zufälligerweise stehen 2 Mädels dort; eine hat eine Jacke mit Aufschrift Burrapha Universität ( in Bang Saen ) ich frage sie bezüglich dem Busstop nach Bang Saen - Taxidriver steht auch schon dabei - bevor ich schnalle wie mir geschieht, sagt die Eine; Yes Way to Bang Saen
und beide sitzen schon im Taxi....Super jetzt sind wir zu viert - und in Pattaya .....und deren Fahrt darf ich wohl auch noch berappen....

….....die Eine scheint ihm etwas zu erklären...Typ lacht peinlich berührt, dreht sich um; sorry Mister....ich halt`s nicht aus und muss auch grinsen. Mai pen rai....

nach 2 Stunden kommen wir in Bang Saen an...Typ entschuldigt sich nochmals und will nachdem er mir das Gepäck ausgehändigt hat wieder einsteigen....winke ihn heran und gebe ihm 100 Baht - FÜR DIE EHRLICHKEIT .

solche Begebenheiten vergisst man nicht.

Member

Member hat gesagt:
Dass das grundsätzlich nicht passiert, habe ich leider anders erlebt...

...Im Schnitt ist die Treffsicherheit bei den Limo-Diensten aber sicher besser, insbesondere zumindest die großen Hotels sollten dort in der Regel klappen.

So ist es. Grundsätzlich ist es NATÜRLICH so, dass es - gerade in Thailand - nichts gibt, was es nicht gibt. Da geht es vordergründig eben um diese Trefferquote.

Ich selbst kann auch nur vom Pattaya Limousinen Service sprechen, wird regelmäßig von mir genutzt und es gab nie einen Ausrutscher.

Dazu: der Regelfall ist jedoch (eben für die meisten) die Fahrt vom Airport nach Pattaya ins Hotel. Da kommt es eben nur drauf an, dass das Hotel in Patty gekannt wird, den Airport muss man schließlich nicht suchen. Und die sind diesen Fahrern - wie bereits gesagt - in aller Regel bekannt.

Bei "irgendwelchen" vermittelten Fahrern, sei es über Dang oder andere, oder auf der Straße angeheuerte, kann man schnell ALLES erleben. Von wirklich fahrunsicheren Autos mit völlig abgelutschten Reifen und Stoßdämpfern (Bremsen? kontrolliert doch keiner wirklich) über Ausfall der Aircon oder eben völlig ortsunkundigen Fahrern bis hin zu Straßenverkehrs Analphabeten, die offenbar frisch aus dem Isaan kommen und es einfach nicht können (Fahrweise, Strecke, stellen sich immer in der längsten Schlange an usw. usw.).

Dass die Wahrscheinlichkeit, dass DIE Dein Hotel in BKK finden, ungleich kleiner ist als bei dem Limos sollte klar sein... Aber es stimmt, BKK ist groß und dort tun sich alle schwerer. Jedoch ist dieser Fall für die allermeisten Kollegen hier schlicht nicht zutreffend.

Ich wundere mich immer wieder, dass viele Kollegen unbedingt die 200 Baht sparen wollen, anstatt auf sicher, bequem und stressfrei zu setzen. Jeder wie er mag.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten