Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

hallo zusammen, also ich fahre auch manchmal mit dem bus unten bei ankunft ganz links (138 bath bis pattaya) ohne stop mit klima.... in 1,5 h ist der in pattaya klappt immer super und kann ich nur allen ans herz legen :)

Member

Member hat gesagt:
hallo zusammen, also ich fahre auch manchmal mit dem bus unten bei ankunft ganz links (138 bath bis pattaya) ohne stop mit klima.... in 1,5 h ist der in pattaya klappt immer super und kann ich nur allen ans herz legen :)
So isses :yes:

Member

Zufällig jemand da, der am 9. November gegen 18-19 Uhr vom Suvarnabhumi nach Pattaya muss? Man könnte sich ja ein Taxi teilen.

Member

Guten Abend, ich lande am Mittwoch den 14.12. um 18.05 in Bkk und will dann zur Soi 3 in Patty. Wollte zwar mal diesen Bus ausprobieren, aber bei evtl. Verspätung und Einreisegedöns ist mir das ein Bischen zu haarig. Mir erschließt sich auch nicht so ganz, wo der in Pattaya überall hält . Habe daher Mr dang bestellt.

Wenn also jemand auf dem gleichen Flug ist, kann er gerne mitfahren. Einfach PN senden

Member

Habe gerade eine eher unangenehme Erfahrung mit Janie machen müssen. Eigentlich ist ihr Service immer top!

Ende des letzten Urlaubs kann dann ein von ihr geschickter Fahrer. Pünktlich wie immer, angenehm wie immer, gut gefahren.
Allerdings meinte der gute Mann dann bei der Bezahlung mit 2000 THB, er hätte kein Wechselgeld.

Es gibt schon beim Normalpreis günstigere Taxis als Janie. Trotzdem gebe ich natürlich Trinkgeld.
Mich aber so plump drängen zu wollen, 700THB als Tip zu überreichen, fand ich völlig daneben.
Habe dann mit Restkleingeld 70 Baht zu wenig bezahlt, mehr hatte ich tatsächlich nicht, und mit Jamie getextet.
Sie sagte zwar, es sei ok, ich solle dann beim nächsten Mal den Restbetrag bezahlen, ok fand ich die Aktion jedoch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Allerdings meinte der gute Mann dann bei der Bezahlung mit 2000 THB, er hätte kein Wechselgeld.
Und an wen richtet sich dein Vorwurf??
An den Fahrer weil er kein Wechselgeld dabei hatte oder an dich selbst, weil du es nicht passend hattest.
Als ich noch Taxi fuhr . . . .hatte ich den Fahrpreis immer passen!

Member

@ evensteven, ich verstehe jetzt nicht warum man das Janie anlasten sollte.
Nach meinem ersten Besuch in Thailand habe ich ausser in Geschäften und
Lokalen nie mehr damit gerechnet dass jemand genug Wechselgeld hat.

Ich sage jetzt nicht dass man es immer passgenau haben sollte, aber mit
das Vorhandensein von Wechselgeld von 500 Baht und mehr würde ich in
solch einer Situation generell nicht rechnen.

Member

Klar, ihr habt natürlich Recht. Man sollte das Geld passend haben. Ein Schelm, wer dem Fahrer unterstellt, vielleicht doch noch etwas Baht in der Tasche gehabt zu haben...
Das hätte er schließlich gesagt!

Ich habe es nie erlebt, dass ein Fahrer nicht rausgeben kann.
Wer Geld für eine Dienstleistung nimmt, egal ob Bus, Schneider, Restaurant, Massageladen oder Bar, sollte meiner Meinung nach Wechselgeld bereit halten.

Und kommt jetzt nicht mir den Mädels. Da ist es für mich eine Frage der Pietät, eine Summe x zu geben, ohne nach Rückgeld zu fragen.

Member

Es soll ja auch in Pattaya, bei der Ankunft, die ein oder andere möglichkeit geben, 2000 Baht zu wechseln, bzw sich ein kleines Wasser oä zu kaufen. ZB im Hotel, 7/11,..................................
Wo war das problem?

Member

Hantiert hier jemand mit Geld und Kunden? Sagt ihr euren Kunden, geh doch woanders tauschen, ich brauche es passend oder lass mir den Rest als Trinkgeld??

Alles kein Drama. Janie hat so schon mehr bekommen als andere aufrufen, bekommt die fehlenden 60 THB nächstes Mal, und der Fahrer hatte eben keinen Tip.

Es war einfach eine typische "Lass den Falang melken"-Situation.
So ein Verhalten ihrer Fahrer hat sie nicht nötig.

Nach wie vor bin ich ja begeistert von der Planungssicherheit des Fahrers. Tankt unterwegs, zahlt dort passend, ohne Wechselgeld zu erhalten, und hat für den Rückweg und die Toll abgezählte Münzen in der Tasche.
:respekt:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten