Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hantiert hier jemand mit Geld und Kunden? Sagt ihr euren Kunden, geh doch woanders tauschen, ich brauche es passend oder lass mir den Rest als Trinkgeld??

Alles kein Drama. Janie hat so schon mehr bekommen als andere aufrufen, bekommt die fehlenden 60 THB nächstes Mal, und der Fahrer hatte eben keinen Tip.

Es war einfach eine typische "Lass den Falang melken"-Situation.
So ein Verhalten ihrer Fahrer hat sie nicht nötig.

Nach wie vor bin ich ja begeistert von der Planungssicherheit des Fahrers. Tankt unterwegs, zahlt dort passend, ohne Wechselgeld zu erhalten, und hat für den Rückweg und die Toll abgezählte Münzen in der Tasche.
:respekt:
Kann dich da gut verstehen. Irgendwie ärgert einen ein solches Verhalten doch ein bischen und hat einen unangenehmen Beigeschmack.o_O

Member

:):):)@ evensteven
Ein wenig vergleichst du hier Äpfel mit Birnen!!
Du gehst nicht in ein Geschäft mit Laufkundschaft und vielen krummen Beträgen, sondern zu einem Dienstleister, der dir einen schön glatten Betrag berechnet.
Du kennst doch vorher den Fahrpreis.
Fahr mal in Deutschland Taxi und Zahl mit einem 100er, da wirst dein blaues Wunder erleben.
Schau mal hier an den Tankstellen, die nehmen erst gar keine 200 und 500er Scheine obwohl gesetzliches Zahlungsmittel.
Mit bar zahlender Kundschaft oder Bargeldverkehr hast anscheinend nicht viel zu tun.
Aber hast ja was gelernt; immer " Kleingeld" dabei haben

Wie sagte mein Vater immer: Noch nicht über den Tellerrand gesehen , aber über das Essen anderer meckern.

Member

Member hat gesagt:
Fahr mal in Deutschland Taxi und Zahl mit einem 100er, da wirst dein blaues Wunder erleben.
Schau mal hier an den Tankstellen, die nehmen erst gar keine 200 und 500er Scheine obwohl gesetzliches Zahlungsmittel.
Was für Wunder erlebt man denn in Aachen, wenn man im Taxi eine Fahrt für €60,- mit 'nem Hunderter oder an der Tankstelle eine Rechnung von €150,- mit 'nem 200-Euro-Schein, bzw. eine über €400 mit 'nem 500-Euro-Schein bezahlt?
Das mache ich ständig und hatte noch nie irgendein Problem. Zwar war ich noch nicht in Aachen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das dort anders ist.

Ich kann @evensteven schon ein Stück weit verstehen. Das ein Fahrer ein paar hundert Baht in der Tasche hat, finde ich auch nicht wirklich zu viel erwartet. Mir wäre es allerdings auch völlig Schnuppe gewesen, wenn er es nicht hat. Dann hätte er halt so lange warten müssen, bis ich an der Rezeption oder im nächsten 7/11 gewechselt hätte.
Ich denke, es geht @evensteven gar nicht so sehr darum, ob man erwarten darf, dass ein Fahrer 700 Baht Wechselgeld hat, sondern eher darum, dass er ihm nicht abgenommen hat gar kein Geld zum Wechseln zu haben und es als plumper Versuch rüberkam einen hohen Tipp abzugreifen. Hätte der Fahrer z.B. nur 400 oder 500 Baht dabei gehabt, wäre es wohl kein Thema gewesen, aber "Sorry, no have 1 single baht" hätte ich ihm auch nicht abgenommen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es nie erlebt, dass ein Fahrer nicht rausgeben kann.
Naja, 700 thb kann wirklich etwas viel für einen Fahrer sein. Kurz am nächsten 7/11 stoppen und wechseln.

Member

Member hat gesagt:
Das ein Fahrer ein paar hundert Baht in der Tasche hat, finde ich auch nicht wirklich zu viel erwartet.
Und was . . . .wenn der Fahrer schon sein Wechselgeld an vorherige Kundschaft ausgegeben hat?

Ich habe die Einstellung: Alles was ich selbst in die Hand nehmen kann um Ärger zu vermeiden . . . .tue ich selbst und überlasse es nicht Anderen!

Member

Member hat gesagt:
Und was . . . .wenn der Fahrer schon sein Wechselgeld an vorherige Kundschaft ausgegeben hat?
Wie schon gesagt: Dann muss er halt warten, bis ich gewechselt habe. Ist ja kein Problem. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Member

Ein bissel mehr "Mai Pen Rai"-Einstellung kann in Thailand auch nicht schaden. Und dass Dienstleister in TH kaum Wechselgeld haben und schon mit wenigen hundert THB Rausgeld überfordert sind ist nun wirklich nichts Neues.
Wie schon gesagt wurde: am Ziel einfach selber den Schein im 7/11 "brechen" und alle sind glücklich.

Manchmal verstehe ich echt nicht, worüber sich manche Menschen aufregen...:shock:

Member

Member hat gesagt:
Wie sagte mein Vater immer: Noch nicht über den Tellerrand gesehen , aber über das Essen anderer meckern.

Keine Ahnung wer du bist. Ich bin jedenfalls kein Kleinkind mehr.
Bei meiner Lebensgeschichte habe ich mehr über den Tellerrand geschaut als ein Großteil der Deutschen. Allein acht Jahre Arbeitserfahrung in Thailand geben mir bestimmt mehr Verständnis des Landes, als die meisten reinen Sextouristen dieses Forums erlangen können. Also bitte immer in der Spur bleiben, mein Lieber.:lolsen:

Der Fahrer war einfach nur dumm. Hätte er gesagt, sorry I only have 300 THB, hätte er einen dicken Tip gehabt. So gab's halt nichts.

Member hat gesagt:
Wie schon gesagt wurde: am Ziel einfach selber den Schein im 7/11 "brechen" und alle sind glücklich.
Klar. Am Flughafen in der 2. Spur international departure.:lol:

So. Jetzt ist es auch mal gut.
Ein Forum sollte einem Meinungs-und Erfahrungsaustausch dienen, und nicht, anderen zu erklären, dass ein Member "Recht hat" und ein anderer nicht.

Ich habe eine unangenehme Erfahrung gemacht, der Fahrer hat seine Quittung für sein Verhalten bekommen (kein Tip) und aus. Alles kein Drama.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Einstellung: Alles was ich selbst in die Hand nehmen kann um Ärger zu vermeiden . . . .tue ich selbst und überlasse es nicht Anderen!

:wichs:

Und trotzdem fährst du nach Pattaya?;)
(nicht böse gemeint)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten