Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #161  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich @dimbak in Schutz nehmen (obwohl ich seinen Kommentar Scheisse finde...)
Die Aussage kam von mir.

Bezieht sic auf das was "die" seiner Aussage nach wollen. Fairer Zug.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Du widersprichst Dir selbst in beihahe jedem Satz... Aber, okay. vielleicht bin ich ja falsch... Oder vielleicht braucht man einfach ein paar Jahre Erfahrung im Ausland. Lass es gut sein...
Ich denke, Du liegst da falsch. Fuer mich sind "identifizieren" und "einlassen" zwei verschiedene Dinge. ;-)
Was Auslandserfahrung angeht, kann ich mehr als 30 Jahre bieten. Ich bin sogar schon seit Jahrzehnten Doppelstaatler. Mit Multikulti kenne ich mich bestens aus. Ich finde das sehr spannend, aber ich kenne auch einige, die das ueberfordert.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, Du liegst da falsch. Fuer mich sind "identifizieren" und "einlassen" zwei verschiedene Dinge. ;-)
Was Auslandserfahrung angeht, kann ich mehr als 30 Jahre bieten. Ich bin sogar schon seit Jahrzehnten Doppelstaatler. Mit Multikulti kenne ich mich bestens aus. Ich finde das sehr spannend, aber ich kenne auch einige, die das ueberfordert.
Wollen wir den Threat von @Musterknabe nicht zumuellen, okay? Jeder, wie er will. Ich bin eingetaucht, und ich denke das verdient ein Gastland.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Wollen wir den Threat von @Musterknabe nicht zumuellen, okay? Jeder, wie er will. Ich bin eingetaucht, und ich denke das verdient ein Gastland.
Am Eintauchen ist sicherlich nichts falsch dran, aber ich ueberlasse es dem Gastland zu entscheiden, ob es auch Auslaender haben will, die nur Geld ins Land bringen, dabei ein paar Leuten Lohn und Brot geben und sich ansonsten nicht beteiligen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Thailand nicht eher aufs Geld als aufs Eintauchen Wert legt.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Wollen wir den Threat von @Musterknabe nicht zumuellen, okay? Jeder, wie er will. Ich bin eingetaucht, und ich denke das verdient ein Gastland.

Ich finde wer nicht eintaucht schadet sich zuerst einmal selber, weil er sich unnötig Möglichkeiten beraubt. Ich kann aber in der Tat niemandem Möglichkeiten per Zwang zuweisen. Das kann nur durch eigene Erkenntnis kommen. Ich vermute, dass Trotz Blockaden bewirkt.

Ich glaube auch, dass Dimbak es möglicherweise gut meint aber seine Haltung mir einfach nicht verständlich ist.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Am Eintauchen ist sicherlich nichts falsch dran, aber ich ueberlasse es dem Gastland zu entscheiden, ob es auch Auslaender haben will, die nur Geld ins Land bringen, dabei ein paar Leuten Lohn und Brot geben und sich ansonsten nicht beteiligen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Thailand nicht eher aufs Geld als aufs Eintauchen Wert legt.
Lassen wir das jetzt. Okay?
Uebrigens, ich bin nicht in Thailand...
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Am Eintauchen ist sicherlich nichts falsch dran, aber ich ueberlasse es dem Gastland zu entscheiden, ob es auch Auslaender haben will, die nur Geld ins Land bringen, dabei ein paar Leuten Lohn und Brot geben und sich ansonsten nicht beteiligen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Thailand nicht eher aufs Geld als aufs Eintauchen Wert legt.

Wer ist denn "Thailand"? Sind es nicht die Menschen und wollen Menschen nicht alle Austausch? Kommunikation? Wenn auch verschieden Im Stil manchmal.

Ich bin mir wiederum nicht sicher, ob auch dort Menschen zuerst einmal ganz allgemein Austausch wünschen. In der Wirtschaft übrigens (etwas anderes Thema), ist Austausch Grundvoraussetzung zum Erfolg und der generiert dort letztendlich Geld. Ich will beides, Austausch und Wirtschaft - weil es untrennbar zusammen gehört.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde wer nicht eintaucht schadet sich zuerst einmal selber, weil er sich unnötig Möglichkeiten beraubt.
Yep! Das ist Philosophie! 👍🏻
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
manche Menschen sind erstaunlich: sie sind negativ denen gegenüber, die sich bei uns nicht öffnen und unsere Sprache lernen und gleichzeitig sind sie selber genau so in Thailand.

Ich verlange von Einwanderern lediglich, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu versorgen und dass sie sich im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen. Wenn dazu der Erwerb der Sprache nötig ist, müssen sie die halt lernen, ansonsten soll von mir aus jeder machen was er will.
So würde ich mich im Ausland auch verhalten. Wie weit ich in die fremde Kultur eintauche, entscheide ich selbst, je nachdem ob es mich persönlich weiterbringt oder nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten