Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #171  

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich ...

Ich werfe jetzt mal die Kurzform in den Ring.
Jemand der ü50 ist braucht um nach Thailand auszuwandern genau 3 Dinge.

- Geld
- Pass, Gültigkeit min. 6 Monate am Einreisetag
- Touri Visum für 2 Monate

Du hast die Krankenversicherung vergessen :p

Ich finde all die Gedanken ja nicht so schlecht, muss aber auch sagen, dass es sehr viel Text ist, sorry .
aber ich muss ja auch nicht alles lesen....überfliegen reicht....

Wenn es bei mir soweit ist, werde ich mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt vergessen,
und ich weiß jetzt auch noch gar nicht ob es in 16 Jahren dann wirklich Thailand wird.
Vielleicht auch Phils, oder Bali, Panama oder oder ... Wer weiß schon heute was in 16 Jahren an Infrastruktur, Politische Situation , Kostenfaktor etc. vorhanden ist.

Eins ist aber sicher, die Sprache werde ich dann lernen , obwohl dann vielleicht schon jeder mit nem Simultan-Übersetzer im Ohr rumrennt, keine Ahnung.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Ich verlange von Einwanderern lediglich, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu versorgen und dass sie sich im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen. Wenn dazu der Erwerb der Sprache nötig ist, müssen sie die halt lernen, ansonsten soll von mir aus jeder machen was er will.
So würde ich mich im Ausland auch verhalten. Wie weit ich in die fremde Kultur eintauche, entscheide ich selbst, je nachdem ob es mich persönlich weiterbringt oder nicht.

Ich habe nur gesagt, dass ich das erstaunlich finde. Ohne Not Türen verschlossen zu lassen und keine Neugierde zu entwickeln, ist für mich erstaunlich.

Was ist der Grund? Die Angst vor Veränderungen? Hat was Autistisches irgendwie. Aber stimmt schon: nicht mein Bier. Wer nicht will, der hat schon.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Du hast die Krankenversicherung vergessen

Moin,
Nein, habe ich nicht vergessen.
Sie ist keine Vorraussetzung um nach Thailand auszuwandern.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Not Türen verschlossen zu lassen und keine Neugierde zu entwickeln, ist für mich erstaunlich.
Das verstehe ich. Ich bin ja auch eher neugierig und aufgeschlossen, akzeptiere aber auch Autisten.
Dass ich nur zwei Sprachen annähernd perfekt spreche, wird vermutlich so bleiben. Man kann nicht alles haben 🤷🏼‍♂️
 
        #175  

Member

Meine Erfahrung: Sprachen oeffnen Tueren. Und zwar gewaltig. Aber es braucht Respekt.

Ich bin zur Zeit mit 5 unterwegs, aber es braucht noch mehr...
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Moin,
Nein, habe ich nicht vergessen.
Sie ist keine Vorraussetzung um nach Thailand auszuwandern.

Ok, keine Voraussetzung ...stimmt, wäre nur fahrlässig es nicht zu tun. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Ok, keine Voraussetzung ...stimmt, wäre nur fahrlässig es nicht zu tun. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Da es keine Verpflichtung ist und es keine gesetzliche Krankenversicherung gibt, ist hier Eigenverantwortung der Schlüssel.


Ich höre immer wieder von Fällen, bei denen eben die nicht vorliegt. In jungen Jahren kann ein Verzicht bei niedrigem Budget durchaus gut gehen, wobei auch junge Leute auf Motorrädern Unfälle bauen und dann im Krankenhaus landen.

Was geschieht eigentlich genau mit denen, die im Krankenhaus landen aber sodann eine Rechnung nicht bezahlen können? Was geschieht mit deren Behandlung, was mit der Rechnung, was mit ihrem Aufenthalt?

Von solchen Fällen höre ich, kenne aber nicht die Abwicklung. Das Argument man bekäme im Alter keine Krankenversicherung, habe ich auch schon gehört. Was ist da dran? Ist es eine Frage des Geldbetrages 8was ich vermute) oder eine der Nichtversicherbarkeit?

Member hat gesagt:
Ich bin zur Zeit mit 5 unterwegs, aber es braucht noch mehr...


Sprachen sind Schlüssel, mit denen man Räume aufschliesst. Du hast eine Menge Schlüssel und eine Menge, was Du hinter diesen Türen erlangen kannst.

Das nenne ich Reichtum.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Was geschieht eigentlich genau mit denen, die im Krankenhaus landen aber sodann eine Rechnung nicht bezahlen können? Was geschieht mit deren Behandlung, was mit der Rechnung, was mit ihrem Aufenthalt?

Dann kommt der Onkel aus der Botschaft, versucht Deine Verwandten zu finden, die die Rechnung und die Rückführung bezahlen dürfen,
wenn dies nicht klappt, bleibt Thailand auf den Kosten sitzen, daher wollten die auch ne pauschale Einreisegebühr durchsetzen, um solche Fälle abzusichern.
 
        #179  

Member

es soll in Thailand Alterseinrichtungen geben also so ähnlich betreutes wohnen bis zur Pflege wo mittlerweile nur deutsch gesprochen wird, stimmt das denn ?
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Was geschieht eigentlich genau mit denen, die im Krankenhaus landen aber sodann eine Rechnung nicht bezahlen können?
Eventuell landen die erst gar nicht im Krankenhaus.....
Oder die Behandlung ist entsprechend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten