Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #471  

Member

Member hat gesagt:
Der zweite Teil meiner jährlichen langen Abwesenheit steht bevor. Er heisst griechische Insel. Dort kann man die Monsunzeit in Thailand im Herbst perfekt überbrücken, war immer schon so gedacht.

Das klingt gut. Thailand im Winter ist bei mir jetzt sowieso gesetzt. Frühjahr/Herbst dann in Südeuropa. Finde ich eine passende Kombination.

Member hat gesagt:
Null Reizdarm (Thailand und Griechenland - in Deutschland leider anders. irgendwas was wir in D essen, bekommt mir vielleicht nicht und ich habe nie heraus gefunden, was das sein soll. In Griechenland habe ich wie auch in Thailand NULL Probleme).
Das geht mir genauso, zumindest in Bezug auf Thailand versus Deutschland. Mein Arzt meint, das liegt an dem hochverarbeiteten Zeug, das ich hier esse. Ich soll mir mein Brot, Käse, Joghurt, etc. selber machen (nach seinen Rezepten). Bin ich aber zu faul zu.
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Mein Arzt meint, das liegt an dem hochverarbeiteten Zeug, das ich hier esse. Ich soll mir mein Brot, Käse, Joghurt, etc. selber machen (nach seinen Rezepten).
laß' ihn das machen u.kauf' es ihm ab !
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
In Griechenland schaue ich mich mal nach der Möglichkeit eines Tiny House um. Kleine Bauernhäuser sind hübsch, müssen aber meistens aufwendig renoviert werden. Preise in beiden Ländern sind sehr sehr moderat.
Es gibt auf Youtube mehrere Reportagen über Campingplätze und Dauercamping. Vorteil sind unter anderem die geringeren Lebenshaltungskosten bzw. halt Wohnkosten. Die Camper kamen so auf ca. 350 Euro/Monat - in Deutschland.
Wenn ein Tiny House eine Möglichkeit ist, dann bieten sich optional auch ein bis zwei Wohnwagen an?
Die könntest du dann ja sowohl umstellen als auch unterstellen und wärst nicht an einen festen Ort gebunden? Oder ein Wohnwagen und ein Baustellenwagen (nur als Beispiel), ... da könnte deine 125er dann sogar drin parken.
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Führerschein in Thailand, mache ich in Deutschland demnächst diese extra Fahrstunden für eine 125 cm2 Maschine und kaufe mir in Griechenland und in Thailand eine 125 cm 2 Maschine. In Griechenland kann ich dann mit der in Deutschland erworbenen Erweiterung auch fahren.
Wird nicht funktionieren, die B196 Erweiterung gilt nur in DE.
 
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Bst du sicher?
Gilt das nicht EU weit?

Der B196 ist eine rein deutsche Erfindung, ein Überbleibsel der EU-Harmonisierung. Der gilt nicht einmal EU-weit, sondern nur in D. Einige Nachbarländer bzw. die dortige untere Behörde tolerieren ihn (überwiegend in grenznahen Gebieten), müssten sie aber nicht.
Genaugenommen ist das Fahren mit dem B196 nur in D legal.
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Der B196 ist eine rein deutsche Erfindung, ein Überbleibsel der EU-Harmonisierung. Der gilt nicht einmal EU-weit, sondern nur in D. Einige Nachbarländer bzw. die dortige untere Behörde tolerieren ihn (überwiegend in grenznahen Gebieten), müssten sie aber nicht.
Genaugenommen ist das Fahren mit dem B196 nur in D legal.
Ah Ok wieder etwas gelernt.
 
        #478  

Member

Ist so wie @AndreasDU gesagt hat. Meines Wissens kann man nur in Spanien und Portugal mit dem B PKW FS L3e, also 125 cc Leichtkrafträder ohne weiteres fahren, Alter 25 min. und drei Jahre FS Besitz.
 
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Wird nicht funktionieren, die B196 Erweiterung gilt nur in DE.

Gilt momentan nur in D, die EU Harmonisierung ist aber geplant. Eben nachgesehen. Sorry. Lass den ersten Teil aber mal stehen. Irren ist menschlich. Dann mache ich halt in GR den Schein.

Wenn ich in Thailand das Ding gemacht habe, mache ich das auch in GR und in D... war ja unterhaltsam in Thailand. Ich kann mich auch in Thailand anmelden und dann einen Internationalen bekommen...

Member hat gesagt:
Ah Ok wieder etwas gelernt.


Member hat gesagt:
Es gibt auf Youtube mehrere Reportagen über Campingplätze und Dauercamping. Vorteil sind unter anderem die geringeren Lebenshaltungskosten bzw. halt Wohnkosten. Die Camper kamen so auf ca. 350 Euro/Monat - in Deutschland.
Wenn ein Tiny House eine Möglichkeit ist, dann bieten sich optional auch ein bis zwei Wohnwagen an?
Die könntest du dann ja sowohl umstellen als auch unterstellen und wärst nicht an einen festen Ort gebunden? Oder ein Wohnwagen und ein Baustellenwagen (nur als Beispiel), ... da könnte deine 125er dann sogar drin parken.

Wohnung ginge auch. Griechenland ist relativ günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Das geht mir genauso, zumindest in Bezug auf Thailand versus Deutschland. Mein Arzt meint, das liegt an dem hochverarbeiteten Zeug, das ich hier esse. Ich soll mir mein Brot, Käse, Joghurt, etc. selber machen (nach seinen Rezepten). Bin ich aber zu faul zu.

Ich habe das auch in Frankreich nicht fällt mir auf. Aber auf den Philippinen! Thailand, Griechenland und Frankreich NIE.

Was genau ist das bei uns und warum machen die so beschissene Lebensmittel dann?

Member hat gesagt:
Wird nicht funktionieren, die B196 Erweiterung gilt nur in DE.

es ist geplant, dass die Erweiterung der Fahrerlaubnis B196, die das Fahren von Motorrädern bis 125 cm³ erlaubt, EU-weit anerkannt wird. Bisher galt diese Regelung nur in Deutschland. Die neue EU-Richtlinie sieht vor, dass Besitzer einer B196-Fahrerlaubnis künftig auch in anderen EU-Ländern Leichtkrafträder fahren dürfen. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, die Verkehrsvorschriften in der gesamten EU zu harmonisieren.

Die Änderungen sind Teil einer umfassenden Überarbeitung der 3. EU-Führerscheinrichtlinie, die unter anderem mehr Sicherheit und eine einheitlichere Gesetzgebung für den Straßenverkehr in der EU anstrebt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten