Member hat gesagt:
Bin ja Single, brauche da mehr Spassbudget als du
hahaha... der gefällt mir. Oh man... diese Forenteilnehmer hier. Aber meine das nicht ironisch - sympathische Erklärung.
Member hat gesagt:
richtig ist aber auch: Man lebt sein Leben genau einmal. Ich habe leider zu viele Leute zu jung sterben
sehen, als dass, wenn ich die Möglichkeit hätte, nicht so früh wie möglich das "optimale" Leben lebe.
Absolut. Deshalb verzichte ich nun auf einen Teil meines üppigen Gehaltes und bin lange Zeiten abwesend und werde irgendwann deutlich vor 67 (bin nur wenig älter als Du) ganz aussteigen. Allerdings ist es idiotisch auf dem absoluten Zenit seines Verdienstes auszusteigen, wenn 2-3 Jahre mehr alles extrem gut absichern können. Insoweit kann ich solche Kandidaten auch verstehen. Ich beispielsweise möchte NIEMALS in die Situation kommen, jemanden um Geld bitten zu müssen - habe ich nicht mehr getan seitdem ich 16 bin und bin heil froh darum. Habe seitdem ich etwa 25 bin und begriff, dass Dispo Kredite scheisse sind auch nicht mal sowas in Anspruch genommen und wenn ich jemanden sehr sehr mag und es um Leben und Tod geht, gebe ich großzügig ab aber will nichts zurück haben: ich hasse es nach Geld zu fragen.
Ich kalkuliere auch nicht alles durch, aber ich gebe Dir recht: ich versuche auch mich maximal abzusichern. Muss gerade daran denken, dass ich es vorziehe einen Motorroller in Thailand zu kaufen bei solchen Aufenthalten anstatt den zu mieten (ich erkundige mich momentan für bewachte Stellplätze). Warum? Es ist nicht nur die Kalkulation über sagen wir 10 Jahre Nutzung und die Mieten dazu. Es ist vor allem eines:
Mein eigenes Teil kann ich versichern, wenigstens Kasko. Die gemieteten Dinger nicht. Da muss ich alles blechen und wenn ich einen Unfall baue und ein anderes Fahrzeug kaputt haue... muss ich so zahlen und das kann mal schnell richtig teuer werden. Also kaufe ich mir einen Roller und versichere den Vollkasko (sogar das). Ist allerdings eh spott günstig...
Zudem gleite ich in den Ruhestand. Immer etwas mehr an Veränderung, Schritt für Schritt. Thaimobilnummer (auf ein Jahr im Voraus Nummer gesichert, egal wo ich bin), die nötigen Apps die man da braucht, Bankkonto, Motorradführerschein, alle Kreditkarten erneuert, rechtzeitig Pass erneuert, alle Passwörter in eine Cloud gesichert und einer besonderen Person den Zugang gewährt... dann Miete wo ich möglicherweise auch kaufen würde um zu testen, dann Kaufbesichtigungen... Stück für Stück, nichts übereilen aber stetig weiter. Im Herbst schaue ich mal wie ich mir eine weitere Infrastruktur in Griechenland aufbaue, was Flüge da von Bangkok nach Athen kosten usw. usw...
Den 125cm3 als Erweiterung mache ich in D auch - wird 2025 oder 26 EU weit gültig.
Sich abzusichern macht mir auch Spass. Es entspannt mich sehr - so bin ich halt. Und weil alles bei mir so immer gut klappt, bleibe ich dabei ohne zu übertreiben: ich reise zum Beispiel ohne Gepäck. Als ich in Thailand ankam, habe ich mich komplett neu dort eingekleidet und lasse die Klamotten in einem kleinen Koffer bei einem Freund.
Einen weiteren Koffer werde ich mir in Griechenland anschaffen und den ebenfalls bei einem Freund lassen - Minimalausstattung.
So muss ich nie Gepäck dabei haben - nur einen winzigen Rucksack, Papiere und Kreditkarten. Selbst ein Laptop lasse ich in Thailand zurück, nur das Handy kommt mit. Muss es so am Sicherheitscheck nicht mehr auspacken. Kaufe mir noch ein Laptop dann in Griechenland...
... und im nächsten Jahr auch da einen kleinen Roller...
Alles hält mich ja auf Trab. Ich sah übrigens: Kreta, 27 - 29 C am Freitag. Sonne satt, trocken, Wunderbar
Sicher ist auch: das Lamm schmeckt und das Meer lockt.