Member hat gesagt:
Ich habe noch nie wie @Musterknabe mal behauptet hat Farangs unter Brücken schlafen sehen
Unter der Brücke habe ich auch noch keinen schlafen sehen, vom Balkon gesprungen da zu schnell sein erspartes weg war, das hat es jedoch meines Wissens schon gegeben.
Ich verstehe Musterknabe seine Ansätze, er möchte nicht aus DACH weg um weg zu sein. Er möchte aus DACH weg um ein schöneres leben zu leben aber auch die Zukunft nicht so zu verbauen das es kein zurück mehr gibt
Woher soll man heute auch schon wissen ob es einem dort in 20 Jahren noch gefällt oder ob man sich in 20 Jahren eher die 20°C Regionen wünscht ?
Jemand der in DACH nicht zurecht gekommen ist, es hier nicht geschafft hat einen gewissen Standard aufzubauen der wird es auch dort nicht schaffen. Warum denn auch ? Derjenige der aus DE oder CH ,AU abhaut weil ihm 1500€ zu knapp sind, der wird doch aufgrund Wechselkurs und Inflation in10 Jahren in Thailand mit dem selben Problem hadern. Dann wieder wo anders hin flüchten nach Kambodscha z.b. ?
Klar wem das nichts ausmacht, der kann das gerne tun. Mein Leben habe ich mir aber anderst vorgestellt, Musterknabe hat wohl ebenfalls andere Ideen vom LEBEN.
Musterknabe sein Ansatz ist, wenn ich das richtig lese, in einer Region wo man gutes Geld verdienen kann ( also EU) zu verweilen bis man sich ein unkompliziertes Leben leisten kann, sich den Luxus gönnen kann hin und her zu pendeln und krank werden zu können ohne Blutdruckschwankungen wegen dem lieben Money Money erleiden zu müssen.
Was ist daran schlecht ?
Klar wird die Einstellung dem 1500€ Auswanderer nicht gefallen, genau so wenig wie der 1500€ Auswanderer zugeben wird, das es mit so einem geringen Budget doch etwas langweilig und depremierend sein kann.
Damit muss der 1500€ Auswanderer dann leben, er hat schließlich die Entscheidung getroffen.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Wem es reicht den ganzen Tag nur rumzugammeln, dem das mit der Gesundheitsvorsorge nicht so wichtig ist und auch bereit ist an der stromfressenden teuren Klimaanlage zu sparen, dem werden 1500 vermutlich reichen.
Jemand der nach Thailand möchte und noch nicht mal den Strom für die Klimaanlage in sein Budget gerechnet hat, der sollte sein Plan eh nochmal überlegen, den da gibt es dann bestimmt noch andere Löcher in der Planung die für böse Überraschungen sorgen könnten