Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #601  

Member

Member hat gesagt:
Genau diese Rechenfehler können Probleme mit sich bringen . Da möchte ich keinen belehren, das muss jeder selber wissen was er macht und tut

Wenn einer mit 35j. in Deutschland seine Koffer packt um mit seinem bisschen ersparten und mit 1500€ in Thailand versucht zu leben ist er nicht mehr Inflationsgeschützt da das weitere Einkommen offensichtlich fehlt und er zu wenig auf der hohen Kante hat um mit Immobilien, Aktien what ever die Inflation aufzufangen.

Bleibt er noch ein paar Jährchen in der EU arbeitet zufällig bei einem Igbce oder ig Metall Betrieb, da wird die Inflation über Tariferhöhungen aufgefangen außerdem verbietet ihm in Deutschland auch keiner den Chef zu fragen ob er mehr Geld bekommt.

Wie das in Thailand mit ersparten 30.000€ und gerade mal 35 Jahre funktionieren soll, das erkläre mir mal.

Es ist mühsam. Ich denke es sind hier grundverschiedene Weltbilder, die aufeinander prallen. Ich lasse das mal so stehen und sage Dir: Deine kritische Haltung hebt sich für mich positiv von dem ab, was ich als großes Wunschkonzert, als Luftschloss empfinde.

Member hat gesagt:
Nur mal als Beispiel, genau das ist es was dich arrogant wirken lässt. Die Meinung anderer als irrelevant hinzustellen und nur du weißt was relevant ist. :)
Genau so machen das auch die von dir zittierten unfähigen Politiker. :sport004: (keine politische Disskusion)

Nein. Das zielt auf das ab, was ich als Klagerei empfinde aber im Ergebnis null bringt.

Member hat gesagt:
Genau so machen das auch die von dir zittierten unfähigen Politiker.

Wir meinen zu 100% hier nicht die gleichen ^^ Geschenkt.
 
        #602  

Member

Member hat gesagt:
Es ist mühsam. Ich denke es sind hier grundverschiedene Weltbilder, die aufeinander prallen. Ich lasse das mal so stehen und sage Dir: Deine kritische Haltung hebt sich für mich positiv von dem ab, was ich als großes Wunschkonzert, als Luftschloss empfinde.
Die ganze Diskussion erinnert mich etwas an die Barlady denke.

Die Barlady versucht auch in 1-2 Jahren Soi6 ein vermögen anzusparen um sich danach selbständig zu machen.
Die sind auch völlig überzeugt das dies funktioniert.

Leider schaffen es die wenigsten und nach Jahren ist die enttäuschung groß 🤷
 
        #603  

Member

Member hat gesagt:
Wenn einer mit 35j. in Deutschland seine Koffer packt, um mit seinem bisschen ersparten und mit 1500€ in Thailand versucht zu leben, dann ist er nicht mehr Inflationsgeschützt da das weitere Einkommen offensichtlich fehlt und er zu wenig auf der hohen Kante hat um mit Immobilien, Investments what ever die Inflation aufzufangen.
Ich dachte es geht hier um Ältere Menschen? Es ist schon ein Unterschied ob man mit 65 und 1500 mtl. + 30k € startet oder mit 35 da bin ich ganz bei dir.

Member hat gesagt:
Das ist schlicht nicht gelogen und ich beschreibe exakt, was ich in Phuket sah: modernes schönes Apartment mit Meerblick, Bewachung, Pool.
Aha. Also ist die mit Abstand teuerste Gegend jetzt der Maßstab für alle Budget Auswanderer?! Ok. Sowas nennt man glaub ich sich die eigenen Argumente schönrechnen.
Member hat gesagt:
Wir meinen zu 100% hier nicht die gleichen ^^ Geschenkt.
Da bin ich auch ganz sicher. :hehe:
 
        #604  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte es geht hier um Ältere Menschen? Es ist schon ein Unterschied ob man mit 65 und 1500 mtl. + 30k € startet oder mit 35.
Lennie80 ist 44 Jahre 😉

Ansonsten gebe ich dir Recht, mit 65J ist der Zug auch abgefahren um sein Vermögen nochmal aufzubessern, da ist Thailand dann natürlich eine willkommene Option.
 
        #605  

Member

Member hat gesagt:
Lennie80 ist 44 Jahre 😉

Ansonsten gebe ich dir Recht, mit 65J ist der Zug auch abgefahren um sein Vermögen nochmal aufzubessern, da ist Thailand dann natürlich eine willkommene Option.
Ah ok, ich bin davon ausgegangen du meinst @Gilmored weil du ihn vorher zitiert hattest.
 
        #606  

Member

Member hat gesagt:
Ah ok, ich bin davon ausgegangen du meinst @Gilmored weil du ihn vorher zitiert hattest.
Ich meine eigentlich jeden der mit Mini Vermögen in jungen Jahren den Absprung versucht.

Klar wenn die Rente fließt dann nix wie weg, dann hat man schließlich die Absicherung der Rente und da sind dann 1500€ in Thailand deutlich mehr wert als in Deutschland. Thats right.

Nur wenn man es irgendwie schafft mit 2 Jahren Arsch zusammen kneifen und gesund ist auf 2200€ anstatt 1500€ zu kommen, dann würde ich das definitiv versuchen durchzuziehen 😉
 
        #607  

Member

Member hat gesagt:
Wie das in Thailand mit ersparten 30.000€ und gerade mal 35 Jahre funktionieren soll, das erkläre mir mal.
Was soll ich Dir denn erklären?
Ich schrieb und schreibe über auswandernde und teilzeitauswandernde Rentner.
So ?

Member hat gesagt:
Lennie80 ist 44 Jahre
Ich bin (noch) 63 ;-)
 
        #608  

Member

Es ist doch eigentlich müßig seitenlang darüber zu diskutieren welches Einkommen nun ausreichend für einen Langzeitaufenthalt oder eine Auswanderung ist ,das muss jeder für sich selbst entscheiden ,ab und zu lese ich im Nachbarforum den Thread von einem Member Krimibiker der mit ca. 1300 über die Runden kommt und er hat wohl ein glückliches und erfülltes Leben .
Mir persönlich wäre das zu wenig ,aber leben und leben lassen .
Trotzdem hab ich auch immer die Reportagebilder vor Augen bei denen Konsul Hofer am Krankenbett steht und der Patient nich weiss wie die Krankenhausrechnung bezahlt werden soll und dann nach Angehörigen gesucht wird die ev. dafür aufkommen .
Deshalb gehe ich konform mit @Kelle
Member hat gesagt:
Der Dreh und Angelpunkt bleibt für mich die Krankenversicherung.
 
        #609  

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich Dir denn erklären?
Ich schrieb und schreibe über auswandernde und teilzeitauswandernde Rentner.
So ?
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Klar mit 1500€ Rente sich in Deutschland oder Schweiz zu verkriechen macht natürlich kein Sinn

Genau so wenig Sinn wie mit 40 zu denken das man mit 1500€ im Monat die nächsten 40 Jahre in Thailand leben kann.

Hier sieht man mal wie gefährlich dieses Thema ist, das was für einen 63 jährigen ausreichend sein kann, kann für einen 40 jährigen zum Verhängnis werden😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #610  

Member

Member hat gesagt:
Dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Nein, haben wir nicht. Ich habe immer über Rentner geredet ;-)
Member hat gesagt:
Hier sieht man mal wie gefährlich dieses Thema ist, das was für einen 63 jährigen ausreichend sein kann, kann für einen 40 jährigen zum Verhängnis werden
Nein, ist es nicht. Es ist mir egal was 40 jährige machen. Das ist, nochmal ☝️nicht meine Baustelle.
Ausreichend? Ja, dass wird meine Rente definitiv sein. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten