Member
Member hat gesagt:Genau diese Rechenfehler können Probleme mit sich bringen . Da möchte ich keinen belehren, das muss jeder selber wissen was er macht und tut
Wenn einer mit 35j. in Deutschland seine Koffer packt um mit seinem bisschen ersparten und mit 1500€ in Thailand versucht zu leben ist er nicht mehr Inflationsgeschützt da das weitere Einkommen offensichtlich fehlt und er zu wenig auf der hohen Kante hat um mit Immobilien, Aktien what ever die Inflation aufzufangen.
Bleibt er noch ein paar Jährchen in der EU arbeitet zufällig bei einem Igbce oder ig Metall Betrieb, da wird die Inflation über Tariferhöhungen aufgefangen außerdem verbietet ihm in Deutschland auch keiner den Chef zu fragen ob er mehr Geld bekommt.
Wie das in Thailand mit ersparten 30.000€ und gerade mal 35 Jahre funktionieren soll, das erkläre mir mal.
Es ist mühsam. Ich denke es sind hier grundverschiedene Weltbilder, die aufeinander prallen. Ich lasse das mal so stehen und sage Dir: Deine kritische Haltung hebt sich für mich positiv von dem ab, was ich als großes Wunschkonzert, als Luftschloss empfinde.
Member hat gesagt:Nur mal als Beispiel, genau das ist es was dich arrogant wirken lässt. Die Meinung anderer als irrelevant hinzustellen und nur du weißt was relevant ist.
Genau so machen das auch die von dir zittierten unfähigen Politiker. (keine politische Disskusion)
Nein. Das zielt auf das ab, was ich als Klagerei empfinde aber im Ergebnis null bringt.
Member hat gesagt:Genau so machen das auch die von dir zittierten unfähigen Politiker.
Wir meinen zu 100% hier nicht die gleichen ^^ Geschenkt.