@Musterknabe
Ich denke Dein Problem liegt in erster Linie darin, dass Du die Meinung anderer nicht akzeptierst und, noch
schlimmer, realitätsnahe Rechenbeispiele als unsinnig abtust.
Es mag durchaus sein, dass Du dir nicht vorstellen kannst das jemand mit 1500 - 2000 Euro im Monat in Thailand ein vernünftiges
Leben führen kann. Fakt ist aber, das es möglich ist. Problematisch ist auch, dass Du als Referenz Phuket heranziehst.
Das ist so, als würdest Du die Lebenshaltungskosten in Frankreich an den Kosten in Monaco messen, ums mal überspitzt darzustellen.
Dazu kommt, dass Du dir die Preise aller Wahrscheinlichkeit bei Fazwas oder DDproperty anguckst und dementsprechend
Horrorvorstellungen von Unterkünften zu 200 - 300 € hast.
Hier mal ein Beispiel für Bkk.
Standort: The Viva Condo Sathorn
Preis: 11000 Baht im Monat
Anhang anzeigen Screenshot 2024-09-26 211121.png
Ich persönlich könnte mich mit arrangieren, fehlt nur ein Duschvorhang.
Lustigerweise ist genau dieses Condo auch bei den beiden Seiten zu finden.
Wenn Du was schickeres oder größeres willst, musst Du halt tiefer in die Tasche greifen
Member hat gesagt:
Ich möchte aber am Meer leben und da, wo man auch in sauberem Wasser schwimmen kann, es gute Infrastruktur gibt und ich nicht am Ende der Welt lebe. Das ist mein Anspruch und da passt Jomtien nicht rein - ich wandere auch nicht teilweise aus, um in einem Plattenbau aus den 70gern zu leben (vom Stil ! und vom Ambiente her) . Ich akzeptiere das ja bei Dir. Vielleicht findest Du das supercool, aber ich nicht so und nun ist gut.
Ist doch vollkommen in Ordnung, Deine persönlichen Ansprüche sind halt höher.
Wenn Dein Geldbeutel für ein, deiner Meinung nach, schönes Leben auf Phuket groß genug ist, kannst Du da ja hin.
Vergiss nur nicht uns einen Auswanderungsbericht zu schreiben.