Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #621  

Member

Member hat gesagt:
Ein wenig Balance und Empathie würde auch dir gut tun.

Balance, wenn ich Kosten anspreche? Also etwa als Ausgleich so: " Krankenversicherungen sind das Letzte was mir in den Sinn kommt, wenn ich endlich aus dem beschissenen Europa weg komme" (sinngemäß so geschrieben worden)?

Oder: "mit 200 Euro im Monat kann man da super mieten" ?

Sorry, aber so eine Empathie ist mir fremd. Wo soll die hinführen? Du kannst das ja alles gerne glauben. Ich muss das aber nicht deshalb so formulieren, damit alle zufrieden sind. Mehrwert so gegen null. Und was das mit einem realen Kostenfaktor zutun hat (Flüge werden teurer, warum wohl?), erschliesst sich mir nicht.
 
        #622  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das komplett unideologisch und nüchtern.
Das beruhigt mich.

Member hat gesagt:
Wenn es Dir angenehmer ist, nenne ich es "zu erwartende Kostenexplosionen ohne weitere Begründung".
Ja, das würde mich weniger in Versuchung führen, zu erklären, dass es bezüglich der Zukunft keine feststehenden Tatsachen gibt (wen es hart erwischt etc.)

Member hat gesagt:
Ich will nicht weg sondern hin. Mir stinkt Deutschland nicht,
Wenn die, denen Deutschland nicht stinkt, jetzt auch noch abhauen, wird es kritisch 😉 (Spaß)
 
        #623  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das würde mich weniger in Versuchung führen, zu erklären, dass es bezüglich der Zukunft keine feststehenden Tatsachen gibt (wen es hart erwischt etc.)


Es gibt schon ein paar feststehende Tatsachen. Doch doch :) Die gibt es. Es wird teurer. Es wird im Schnitt wärmer. Es gibt im Schnitt mehr Bedarf an Strom, auch um zu Kühlen und das erst recht in bestimmten Regionen - in Südeuropa und Asien wohl eher als in Irland oder Ostfriesland, Ressourcen werden knapper (Trinkwasser) und Kriege mehren sich in jüngster Zeit.

All das sind Kosten treibende Faktoren. Man kann nun alles durch die Bank mal pauschal bestreiten. Ich zahle deshalb aber nicht weniger für den teureren Flug als vorher. Ich zahle nicht weniger für den Strom, der eine höhere Nachfrage erfährt als vorher. Steuern nehmen nicht ab, wenn Thailand Infrastrukturmaßnahmen ergreifen muss die Kosten (um Überschwemmungen auszugleichen, die sich häufen oder Trockenzeiten), sie nehmen zu.

Ich hatte das nur unter einen Begriff subsumiert der aus mir unerklärbaren Gründen "in Versuchung" führt. Für mich so als wenn ich sage: "Binde mir die Augen zu, dann sieht mich keiner".

Aber hey, nichts für Ungut. Nette Reaktion. Immerhin
 
        #624  

Member

Member hat gesagt:
" Krankenversicherungen sind das Letzte was mir in den Sinn kommt, wenn ich endlich aus dem beschissenen Europa weg komme" (sinngemäß so geschrieben worden)?
Wo? Wieder eine Lüge?
Member hat gesagt:
Oder: "mit 200 Euro im Monat kann man da super mieten" ?
Und genau so ist das aber. Dafür, dass sich dein Thailand Kosmos nur auf Samui und Phuket beschränkt kann doch hier keiner was. Deutschland besteht nun mal auch nicht nur aus München. Und nein alles außerhalb von den 2 Inseln die du kennst ist nicht irgendwo im nirgendwo.


Hier mal ein Beispiel von einem 200 € Loch (ok es sind 230). Sieht echt übel aus. Quasi wie unter der Brücke. :strei: Und selbst wenn man da noch 100 € drauf schlägt, da findet man 1 Million geile Buden und ist immer noch nicht annähernd bei deinen herbei fantasierten 400-800 €.
 
        #625  

Member

Member hat gesagt:
Balance, wenn ich Kosten anspreche?

Sorry, aber so eine Empathie ist mir fremd. Wo soll die hinführen? Du kannst das ja alles gerne glauben. Ich muss das aber nicht deshalb so formulieren, damit alle zufrieden sind. ...

erschliesst sich mir nicht.

Zunächst, was ich glaube und was nicht, kannst du wohl kaum beurteilen.
Und echt schade, obwohl du nur entzückt von deinen Beiträgen bist, egal wieviel du aus dem Kontext reißt, hätte ich dir doch glatt zugetraut, Balance und Empathie einordnen zu können.
Viel Spaß noch auf deinem Planeten.
Ist mir zu doof.
 
        #626  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die, denen Deutschland nicht stinkt, jetzt auch noch abhauen, wird es kritisch 😉 (Spaß)

Das wäre immer noch die Mehrheit (Spass und doch zutreffend).

Member hat gesagt:
von Hass zerfressenen westlichen Industrienationen leben, werden wir auf jeder erdenklichen Ebene vergiftet, gedanklich und auch ganz real. KV ist wirklich das letzte das mir beim Auswandern Sorgen machen würde.

@Hibl : das ist das erste und auch das letzte mal, dass ich auf so eine Frage damit reagiere, dass ich Dir die Arbeit des Suchens abnehme. Vermutlich aber hättest Du es eh nicht gefunden.

Member hat gesagt:
Wo? Wieder eine Lüge?

...

Member hat gesagt:
Viel Spaß noch auf deinem Planeten.

Grüße in Deine Blase
 
Zuletzt bearbeitet:
        #627  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Beispiel von einem 200 € Loch (ok es sind 230)

Ich möchte aber am Meer leben und da, wo man auch in sauberem Wasser schwimmen kann, es gute Infrastruktur gibt und ich nicht am Ende der Welt lebe. Das ist mein Anspruch und da passt Jomtien nicht rein - ich wandere auch nicht teilweise aus, um in einem Plattenbau aus den 70gern zu leben (vom Stil ! und vom Ambiente her) . Ich akzeptiere das ja bei Dir. Vielleicht findest Du das supercool, aber ich nicht so und nun ist gut.
 
        #628  

Member

@Musterknabe

Ich denke Dein Problem liegt in erster Linie darin, dass Du die Meinung anderer nicht akzeptierst und, noch
schlimmer, realitätsnahe Rechenbeispiele als unsinnig abtust.

Es mag durchaus sein, dass Du dir nicht vorstellen kannst das jemand mit 1500 - 2000 Euro im Monat in Thailand ein vernünftiges
Leben führen kann. Fakt ist aber, das es möglich ist. Problematisch ist auch, dass Du als Referenz Phuket heranziehst.
Das ist so, als würdest Du die Lebenshaltungskosten in Frankreich an den Kosten in Monaco messen, ums mal überspitzt darzustellen.

Dazu kommt, dass Du dir die Preise aller Wahrscheinlichkeit bei Fazwas oder DDproperty anguckst und dementsprechend
Horrorvorstellungen von Unterkünften zu 200 - 300 € hast.

Hier mal ein Beispiel für Bkk.
Standort: The Viva Condo Sathorn
Preis: 11000 Baht im Monat

Anhang anzeigen Screenshot 2024-09-26 211121.png

Ich persönlich könnte mich mit arrangieren, fehlt nur ein Duschvorhang.
Lustigerweise ist genau dieses Condo auch bei den beiden Seiten zu finden.
Wenn Du was schickeres oder größeres willst, musst Du halt tiefer in die Tasche greifen 🤷‍♂️

Member hat gesagt:
Ich möchte aber am Meer leben und da, wo man auch in sauberem Wasser schwimmen kann, es gute Infrastruktur gibt und ich nicht am Ende der Welt lebe. Das ist mein Anspruch und da passt Jomtien nicht rein - ich wandere auch nicht teilweise aus, um in einem Plattenbau aus den 70gern zu leben (vom Stil ! und vom Ambiente her) . Ich akzeptiere das ja bei Dir. Vielleicht findest Du das supercool, aber ich nicht so und nun ist gut.

Ist doch vollkommen in Ordnung, Deine persönlichen Ansprüche sind halt höher.
Wenn Dein Geldbeutel für ein, deiner Meinung nach, schönes Leben auf Phuket groß genug ist, kannst Du da ja hin.
Vergiss nur nicht uns einen Auswanderungsbericht zu schreiben.
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte aber am Meer leben und da, wo man auch in sauberem Wasser schwimmen kann, es gute Infrastruktur gibt und ich nicht am Ende der Welt lebe. Das ist mein Anspruch und da passt Jomtien nicht rein
Für dich gibt es nur Samui und Phuket und von Jomtien hast du mal was gelesen. Ein richtiger Experte halt.
In Jomtien gibt es übrigens keine gefährlichen Quallen oder Strömungen. Bei letzterem solltest du wirklich aufpassen. Gerade als überhebliche Person kann man sich da leicht überschätzen.

Member hat gesagt:
Vielleicht findest Du das supercool
Wo hab ich das geschrieben? Ich vertrete hier lediglich eine andere Positionen als du.
Ich könnte auch mit deinen Mittel leben, das wäre möglich. Aber das brauche ich halt nicht. Ich komme auch mit 1500 gut klar. Ok diese Saison habe ich mir 2000 gegönnt. Quasi knapp über dem Existenz Minimum aus deiner Sicht.
Member hat gesagt:
aber ich nicht so und nun ist gut.
Ich mag Menschen die das letzte Wort haben und das Gespräch für beendet erklären. Wie arrogant. :)
 
        #630  

Member

Das ihr alle über jedes Stöckchen springt das der gut betuchte Angeber euch hinhält. Das ist doch verschwendete Zeit das ganze blablabla vom Musterknaben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten