Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #641  

Member

Eintakter@ !
Ein Träumchen dein Beitrag. So kann' gehen...!👌
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Er sagte zu mir, wenn ich dann in Rente gehe, die Kinder sind aus dem Haus, Kohle passt, DANN schau ich mir die Welt an! Ein halbes Jahr nach dem Beginn seines Ruhestandes ruft mich seine Frau an, Herzkaschber und gestorben!
Wenn ein Auswanderer mit 40j im Flieger sitzt, im Ankunftsort dann vom Lkw überfahren wird, war es dann Pech oder fällt das dann in die Kategorie blos nicht auszuwandern ?

Member hat gesagt:
So ein direkter Austausch wäre sicherlich interessant. Bist du zur Zeit in Thailand
Gerne in der Candy Bar. Wie lange bist du dort ?
 
        #645  

Member

Gar nichts mehr los hier. :) Da werf ich doch mal einen Ausblick vom Balkon meiner neuen 300 € 70er Jahre Plattenbau Bruchbude in den Raum. Ab und zu kackt eine Taube auf den Balkon aber sonst ist es schon ganz nett.

Anhang anzeigen IMG_5227.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Fast.
Member hat gesagt:
Sieht mir eher nach Jomtien Condotel aus. Auch keine schlechte Gegend, alles in Reichweite, was man so braucht.
Nicht schlecht, du kennst dich aus. Die Brücke hat’s bestimmt verraten. Das Gebäude ist natürlich schon ziemlich alt, aber meine Bude ist frisch renoviert und alle Innereien sind nagelneu. Ist nicht schlecht hier. Pool so groß wie ein Freibad und ich war dort heute der einzige Migrant. Unten steht auch ein BMW M4 Cabrio. Da fragt man sich schon wer ein 200.000€ Auto fährt und in so einem Gebäude wohnt. Nichtsdestotrotz kann man es hier sehr gut aushalten mit einem kleinen Budget.
 
        #649  

Member

Kostet ein M4 echt so viel in Thailand? In DE bist ja mit kanpp über 100t€ schon dabei.

So lange man aber an der richtigen Adresse wohnt und sich wohl fühlt, ist es manchmal egal, ob das zum Auto passt oder nicht... ;)
 
        #650  

Member

Member hat gesagt:
Kostet ein M4 echt so viel in Thailand? In DE bist ja mit kanpp über 100t€ schon dabei.

So lange man aber an der richtigen Adresse wohnt und sich wohl fühlt, ist es manchmal egal, ob das zum Auto passt oder nicht... ;)
Der Zollsatz auf importierte PKWs (Luxussteuer) liegt meine ich bei 80%. Keine Ahnung, ob da zusätzlich noch Einfuhrumsatzsteuer draufkommt.

Die Preise kannst du dir aber hier anschauen: https://www.bmw.co.th/th/topics/price-list.html
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten