Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #631  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag Menschen die das letzte Wort haben und das Gespräch für beendet erklären. Wie arrogant. :)

Ausgesprochen gerne geschehen. Keine Ursache.
Member hat gesagt:
ber das brauche ich halt nicht. Ich komme auch mit 1500 gut klar.

Das ist doch ganz prima.
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
Das ihr alle über jedes Stöckchen springt das der gut betuchte Angeber euch hinhält. Das ist doch verschwendete Zeit das ganze blablabla vom Musterknaben.
Ach was, das macht doch Spaß. Wir wissen ja noch gar nicht ob er wirklich betucht ist. Es gab schon so viele Möchtegerns in den Foren. :)
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Es mag durchaus sein, dass Du dir nicht vorstellen kannst das jemand mit 1500 - 2000 Euro im Monat in Thailand ein vernünftiges
Leben führen kann.

Ich halte 1500 für schwierig, 2000 für machbar (schrieb ich auch so). Ich schrieb es wohl gemerkt. Wenn sich jemand anderes aber mit weniger wohl fühlt, ist das eine subjektive Aussage die ich habe nicht auszuräumen vermag. Es beschreibt dann halt das Leben dieses Mitglieds mit seinen Vorstellungen - sei es.

Member hat gesagt:
Ach was, das macht doch Spaß. Wir wissen ja noch gar nicht ob er wirklich betucht ist. Es gab schon so viele Möchtegerns in den Foren. :)

Ich schrieb nie, dass ich reich bin. Nur hinreichend gut organisiert. Dafür jammer ich nicht und berichte nichts vom ländlichen Raum irgendwo - das stimmt schon.
 
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Das ihr alle über jedes Stöckchen springt das der gut betuchte Angeber euch hinhält. Das ist doch verschwendete Zeit das ganze blablabla vom Musterknaben.
Wo du recht hast, hast du recht. Auf mein Angebot sich mal persönlich zu treffen, gab es auch keine Antwort.

Ich glaube der Musterknabe mit seiner Musterlady, die alles mitmacht und dank ihm mittlerweile deutscher denkt als jeder deutscher lebt in seinen eigenen Phantasien.
 
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Das ihr alle über jedes Stöckchen springt das der gut betuchte Angeber euch hinhält. Das ist doch verschwendete Zeit das ganze blablabla vom Musterknaben.
Wenn ich seinen Eingangspost so lese, kommen doch erhebliche Zweifel auf, ob er überhaupt so gut betucht ist, wie er hier im Thread zu suggerieren versucht, oder ob er einfach nur eine grosse Klappe hat.
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
So ein direkter Austausch wäre sicherlich interessant. Bist du zur Zeit in Thailand?
Na glaube doch nicht daran ☝️

Member hat gesagt:
Kann es sein, dass du gar nicht wirklich weg willst
Das wird er auch nie.
"1000 Gründe könnte ich euch nennen, wenn ich nur welche wüsste."
Händeringend sucht er, eben nach diesen Gründen um nicht weg zu müssen. Nicht nur das. Warum auch immer sucht er, wiederum nach Gründen, um es anderen madig zu machen. Da schreckt er dann auch nicht davor zurück, zu lügen und Schwachsinn allererste Güte zu verzapfen.


Kostensteigerungen ...bla...blub ...bla... Kosten die hier natürlich über die Jahre gleich bleiben ::D:
Schaut man sich die Lebenshaltungskosten alleine der letzten drei Jahre hier in Deutschland an ... da müssen die Thais aber lange stricken um da ran zu kommen.
Blödsinnige Mieten von 800 Euro.
Nochmal, weil der Schwachsinn ja nicht aufhört. Wem Condos zu klein sind, Häuser in Pattaya bis 800 Euro:
Property for Rent in Pattaya, Chonburi | Dot Property

Member hat gesagt:
Für dich gibt es nur Samui und Phuket und von Jomtien hast du mal was gelesen. Ein richtiger Experte halt.
In Jomtien gibt es übrigens keine gefährlichen Quallen oder Strömungen. Bei letzterem solltest du wirklich aufpassen. Gerade als überhebliche Person kann man sich da leicht überschätzen.

Ich bin auch kein Experte, schreibe aber auch niemanden vor was er tun kann, darf oder auch nicht. Ich lerne auch noch und ☝️ das sehr gerne aber nicht von "Experten" die mal für ne halbe Stunde einen Finger in irgendeiner Möse auf Samui oder Phuket hatten.
Nur mal so nebenbei.
Er hat 0 Ahnung und er weiß wirklich nicht worüber er schreibt.

"Das ist mein Anspruch und da passt Jomtien nicht rein"
Gut das Jomtien Scheiße ist. Das reduziert die Gefahr den "Experten" mal in echt zu begegnen.
... und er wirft andere Arroganz vor.

Ein wenig erinnert er mich an "Victor". Das einzige wo der hingefahren ist, war auch nur mit der Hand übern Arsch.

Member hat gesagt:
Das ihr alle über jedes Stöckchen springt das der gut betuchte Angeber euch hinhält. Das ist doch verschwendete Zeit das ganze blablabla vom Musterknaben.
Es gibt doch viele Newbys hier, die noch nie in Thailand waren oder erst einmal und sich gleich in das Land oder eine Frau ...oder beides, verliebt und davon träumen, wenn nicht schon planen wie sie am besten, am schnellsten dort leben könnten.
Denen muss man doch die Hand vorm Arsch halten. ( Man muss sie vor Schwachsinn und falschen Informationen schützen )
;-)

Member hat gesagt:
Wo du recht hast, hast du recht. Auf mein Angebot sich mal persönlich zu treffen, gab es auch keine Antwort.
Siehe oben :hehe:
 
        #639  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich seinen Eingangspost so lese, kommen doch erhebliche Zweifel auf, ob er überhaupt so gut betucht ist, wie er hier im Thread zu suggerieren versucht, oder ob er einfach nur eine grosse Klappe hat.
In einem anderen thread gibt er ja an das er das vierfache seiner Musterlady verdient, welche Pflegekraft ist. Vllt ein Beamter? Würde dann die merkwürdige Haltung erklären 🤣
 
        #640  

Member

Aiaiai was für eine Diskussion.... dieser Wunderknabe (passt besser als @Musterknabe weil man sich doch ziemlich wundern muß!), wouw!
Zu meiner Situation, bin mit 55 "ausgestiegen", leb seit 5 Jahren auf den Phils, laut seiner wunderlichen Aussage am Existenzminimum! Hab genau das gemacht was ja so dämlich ist, hab meinen Job geschmissen und bin weg. Soviel Geld wie damals werd ich mein Leben nicht mehr verdienen... (und sooooviel wars auch wieder nicht :cry: ).
Zu Kosten wurde hier ja viel gesagt, ich denke die Phils und Thailand nehmen sich nicht viel! 1500 für Haus in Angeles, inkl. deutschem Essen (ich mach aber vieles selber, Wurst oder Kuchen), 3-4 mal die Woche ausgehen in Pubs oder mit Kumpels, Krankenversicherung und ein Motorrad, dafür reichts allemal! Ja, ich kann nicht mehr jeden 2. Tag in die Girlie Bar und die Puppen tanzen lassen. Brauch ich aber auch nicht. Hie und da mal ist das aber auch drin. Krankenversicherung wird die nächsten Jahre steigen, bleibt aber doch überschaubar! Ich lebe an dem Ort wo ich sein will mit dem Lebensstil der mir gefällt und einer Partnerin mit der ich zusammen sein will. Bereut hab ich nie was!
Ich hatte nen sehr guten Kollegen und Freund, hat sein ganzes Leben gearbeitet, gut verdient und liebte Reisen. Er sagte zu mir, wenn ich dann in Rente gehe, die Kinder sind aus dem Haus, Kohle passt, DANN schau ich mir die Welt an! Ein halbes Jahr nach dem Beginn seines Ruhestandes ruft mich seine Frau an, Herzkaschber und gestorben! Alle Risiken abgedeckt, bis auf eines :( Was ich sagen will, klar gibts soooo viele Unwägbarkeiten, Krieg mit den Chinesen, Klimawandel (wohl eher nicht....) oder mir fällt der Himmel auf den Kopf! So what? Diese deutsche Vollkaskomentalität, mancher brauchts halt und der wandert eh nieaus, bleibt lieber ein Rädchen in der Maschine. Es gibt so viele, ja klar will ich auswandern, aber da muß erst a) b) c) und d) erfüllt sein ABER DANN! Jungs, ihr werdet nie auswandern, irgendwas wird immer riskant sein! Ist ja auch in Ordnung für euch! Für mich halt nicht. Ich hab halt auch keinen Winter, keine Weiber die explodieren weil man ihnen auf den Arsch guckt, keine Polizisten die sich drüber aufregen daß die Neigung meines Nummernschildes nicht der Norm entspricht, keinen Wirtschaftsminister der mir meine Kohle raubt weil er gerade die Welt retten will und kein Finanzamt daß mich nervt! Daß ich dafür weniger Kohle und Sicherheit hab nehm ich gerne in Kauf!

Abschliessend noch eines, sollte meine Plan nicht aufgehen und ich ins deutsche Paradies zurückkehren müssen dann hab ich KEINERLEI moralische Hemmung, Null, Nada, Gar nix, vom deutsche Staat Unterstützung einzufordern. Ich hab jahrzehntelang meinen Obolus geleistet ohne jemals was zu wollen. Mehr als wahrscheinlich 90% der Leistungsempfänger! Und da soll ich mich schämen? hahahaha selten so gelacht!

Es gibt 2 Währungen im Leben, Geld das man verdient und Zeit die man dafür braucht! Letzteres ist endlich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten