Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #671  

Member

Ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich dem einem ist es wichtig, eine gewisse Reserve zu haben und anzusparr, dem anderen ist es nicht so wichtig und sichert sich nur minimal ab.
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Ernstgemeinte Frage … was hat den der durchschnittliche Rentner der nach Thailand zieht denn durchschnittlich wohl auf der “hohen Kante” … abgesehen von der monatlichen Rentenzahlung … ich habe keine Vorstellung 🤷🏽‍♂️
Boa...Keine Ahnung.
Ich werde mit ein paar ;-)Euro Rücklagen gehen aber ich denke nicht das dass der "normale" Fall ist.
Vielleicht ... Ach da kann man lange raten. Ich "glaube" aber, es wird nicht so viel sein.
Man ja mal eine Umfrage unter den Rentner hier machen aber ob da was bei rumkommt ...:hehe:
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich gar keine Schlüsse draus ziehen. Gerade die, die mit wenig Geld auskommen und damit zufrieden sind, legen oft lebenslang etwas zurück und haben als Rentner 100k Euro auf der Kante. Meine Eltern zum Beispiel, die sparen schon seit 50 Jahren, wofür auch immer 🤷🏼‍♂️
👍
Ich sehe das genauso ...
Und, ich schreibe ja dazu auch oft meine
Meinung.
Ich kenne, einschliesslich uns, einige "Ausgewanderte" die mit geringen Ausgaben über den Monat kommen,
weil sie halt nicht mehr brauchen.
Das Budget und die Kriegskasse ...
Ganz anderes Thema.
🙃
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten