Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #291  

Member

bazinga, gute Frage - das würde mich auch interessieren. Hab heute mal bei Fonic angefragt, mal sehen wann und was die antworten.
 
        #292  

Member

Letzes Jahr hab ich mir im MBK eine SIM besorgt und der Dame auch mehrmals versucht klar zu machen dass ich ein Datentarif für unterwegs brauche, wenn kein WiFi verfügbar ist. Als ich dann später die Guthabenabfragen durchprobiert habe stellte ich dann fest dass sie mir natürlich kein extra Datenvolumen verkauft hat, ich nur 100 MB habe und dafür ne 2 GB Flat für TRUE Hotspots. Super Sache.
Welcher Anbieter ist denn Empfehlenswert wenns um eine Volumenflat geht und kann man sich ein solches Paket auch direkt am Fluhafen organisieren?
Die Begriffe Data Flatrate oder Volume Flatrate, etc. sollten doch normal geläufig sein, oder?
 
        #293  

Member

Ja, direkt am Flughafen gibt es nach dem Passieren des Zolls einige Anbieter, die SIM-Karten mit 3G-Tarifen mit Call+SMS+Datenvolumen anbieten, z.B. die "TRUE MOVE H 3G TOURIST INTER SIM". 1G Internet für 299 THB für 7 Tage, dauert keine 5min bis alles aktiviert ist. Refill-Karten für 150/300/500 THB in 7/11. Webseite dazu: http://truemoveh.truecorp.co.th/3g/sim-truemoveh/prepaid/entry/2269?ln=en (aber aktuelle Angaben direkt am Stand beachten)
 
        #294  

Member

So ist es am Airport ist es der einfachste Weg sich das zu holen was man braucht oder haben möchte. dort hatte ich noch nie Probleme mit der Internetbuchung. Ich erledige das direkt nach der Ankunft. weiterer Load fürs Telefon ist überall möglich, die Umbuchung oder Nachbuchung von Load zu Guthaben oder weiter Gigabyte ist nicht immer leicht herauszufinden diese Codes kann ich mir nicht merken.
 
        #295  

Member

Alright, danke für die Infos. Dann versuche ich mein Glück beim nächsten Mal direkt am Airport.
 
        #296  

Member

In Bangkok sind die Shops der Mobilfunkanbieter auf Level 2 zwischen Gate 6 und 7.
 
        #297  

Member

bei Ebay gibt es auch Guthaben SIM...:yes:
 
        #298  

Member

Hi,

also ich nutze hier in Pattaya True-H...... bin eigentlich zufrieden, nur weiß ich nicht genau nach was sich der verbrauch richtet.......einmal reichen 100thb 3 Tage, einmal 7Tage...anrufen tue ich fast gar nix.
aufladen bequem in jeden 7/11 oder Familie..

Gruß Immerkann
 
        #299  

Member

Wollte mir eben ne dtac Tourikarte ordern. Kann mir mal jemand erklären, was dieses Datum unten bedeutet? In der Beschreibung (etwas runterscrollen) steht da ein Kalendersymbol und daneben "31 December 2014". Bedeutet nun was genau? Karte nur bis dann gültig wohl kaum... ?

dtac: Happy Tourist SIM
 
        #300  

Member

Ich halte das Datum für die Gültigkeit des Angebotes.

Brauchst Du nicht vorzubestellen oder Dir nach Germoney schicken zu lassen.
Gleich nach der Ankunft in BKK raus und den Anbieter der Wahl besuchen.
Die aktivieren es Dir auch gleich...

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten