Member
da rollen sich mir grad die Fußnägel hoch wenn es da lautet gängige deutsche Börsenexperten... wenn jene dann auch ETFs und Scheine empfehlen dann sind es wohl eher selbst ernannte Experten... Denke nicht dass diese Herren in renommierten Häusern in der Investment Abteilung tätig sind.Member hat gesagt:Investment Ideen von den gängigen deutschen Börsenexperten. Da sind oft ETF oder Optionsscheine dabei, die bei IB mich handelbar sind. Das hat mich schon überrascht.
Dachte die seien der größte Broker und man könne alles handeln. Ist wohl aber nicht so.
Kein Mensch der in dieser Branche tätig ist wird dir Scheine empfehlen! Weil es einfach Grütze ist!
Ich hab das schonmal versucht zu erklären, kam wohl nicht an :
Scheine werden gegen einen Emittenten gehandelt!! Warum sollte sowas bei IB handelbar sein, wenn der Schein von Bank XY emittiert wird!?
IB ist nen Broker! Der Schein ist aber von XY auferlegt und damit nicht frei handelbar und auch nicht an Börsen gelistet!!!
Es ist nen reines OTC Papier! Warum sollte das bei IB handelbar sein?
IB gibt dir Zugang zu über 270 Handelsplätzen weltweit. Und alles was an diesen Börsen gelistet ist kann man handeln....
Wenn XY meint nen Papier aufzulegen und das OTC anzubieten dann geht das bei IB eben nicht, zum Glück!