TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

  • Ersteller
        #891  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du fuer die SIM Karte deinen Pass vorlegen musstes, dann hast du nur ein Problem, wenn du mehr als 4 aktive Karten hast. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Ich wuerde an deiner Stelle die AIS App zu installieren und dann versuchen dein AIS Konto ueber die App aufzuladen. Falls die AIS App auch die Freischaltung des International Roamings anbietet, dann wuerde ich das auf jeden Fall auch machen. Dann kannst du auch mit USSD Codes arbeiten.
glaube so war das, mehr als 5 Karten. SInd oft SHops gewesen usw. die das gemacht haben. Seltsamerweise läuft meine anonyme Karte dennoch :).
 
        #892  

Member

Habe ich versucht, Zugang zum Krungsri Konto, über dem ich meine App Auflagen wollte ,würde mir verweigert. Ich muß bei einer X beliebigen Krungsri Filiale meine Identität vorweisen

In die AIS App bin ich reingekommen, aber konnte sie nicht über meine Bank App aufladen. Vlt Versuche ich es nochmal mit meiner deutschen Visa Card
 
        #893  

Member

Hat auch nicht geklappt, obwohl die SIM Card bis 1. Nov 24 gültig istBei der Verification über meine Bank App hat es gehakt
 
        #895  

Member

Schau mal hier rein:

How to enable international roaming in AIS – Pattaya-Pages.com

Da kannst du erstmal International Roaming aktivieren. Lies aber den Artikel bis zum Ende. Da gibt es weitere wichtige Tipps.
Der Vorteil beim International Roaming besteht darin, dass man dann ueber seine SIM Karte One-Time-Passcodes (OTP) weltweit empfangen kann. Diese werden manchmal zur Authentifizierung benutzt.
 
        #896  

Member

Das ist mir alles viel zu complicated. Da lasse ich die SIM Card verfallen
 
        #897  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir alles viel zu complicated. Da lasse ich die SIM Card verfallen
Wenn du es einfacher haben willst, dann ist AIS keine gute Wahl, denn AIS erfordert jedes Jahr eine Neuaufladung. True verlangt das nicht und ich glaube DTAC auch nicht. Bei denen kann man verbleibendes Guthaben zur Verlaengerung der Laufzeit nutzen. Ich hatte mal ein kurze Schritt fuer Schritt Anleitung geschrieben. Das ist nicht wirklich aufwendig. Nur beim Kauf der SIM Karte im Shop (nicht am Flughafen) muss man sich alles korrekt vom Mitarbeiter einrichten lassen. Danach ist es dann supereinfach:

https://thailand-asienforum.com/threads/true-sim-karte-aktiv-halten-update-nov22.26390/
 
        #899  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht am Flughafen ... geht das dort generell nicht, oder wäre es einfach nur etwas teurer?
Am Flughafen verkaufen Sie Touristen Sim Karten in der Shop und 7/11 bekommst du normale Thai Sim Karten wenn du sagst du möchtest kein Touristen Karte. Ich Zahle im Monat mit meine Simkarte 220 bis 250 Baht inkl. Internet unlimitiert
 
        #900  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du es einfacher haben willst, dann ist AIS keine gute Wahl, denn AIS erfordert jedes Jahr eine Neuaufladung. True verlangt das nicht und ich glaube DTAC auch nicht. Bei denen kann man verbleibendes Guthaben zur Verlaengerung der Laufzeit nutzen. Ich hatte mal ein kurze Schritt fuer Schritt Anleitung geschrieben. Das ist nicht wirklich aufwendig. Nur beim Kauf der SIM Karte im Shop (nicht am Flughafen) muss man sich alles korrekt vom Mitarbeiter einrichten lassen. Danach ist es dann supereinfach:

https://thailand-asienforum.com/threads/true-sim-karte-aktiv-halten-update-nov22.26390/
DTAC kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Verlängerung geht einfach per USSD-Code
Press : *113*30*9# for 30 days
Press : *113*60*9# for 60 days
Press : *113*90*9# for 90 days
Press : *113*180*9# for 180 days (kostet 15 Baht, die Kürzeren entsprechend weniger)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten