Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #461  

Member

Ja ich muß mich erst mal durch den Tarifdschungel bei AIS kämpfen. In Thailand bin ich zu AIS und habe dann eine Flatrate plus Internet gebucht. Letzteres brauche ich ja nicht in Deutschland. Im Condo gab es kein Internet, mußte mein Lappi über Hotspot meines Smartphone zum Laufen bringen
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du in der App jeden Monat 10 THB mit einer Kreditkarte aufladen. Kostet etwa 0,27€ plus 0,01 ct Auslandsentgelt.
Ich habe das über mein thailändisches Konto gemacht, Kringsi fragte aber alles mögliche ab, Pass ID, Kontonummer , Geburtstag usw. Ich denke ich konnte mir die Auslandsgebühren sparen ;-)
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
ja, da müssen wir wohl für dich sammeln ;-)

Ich habe heute ein neues Handy in der APP sehr kostengünstig per Kreditkarte aufgeladen und dann für 6 Monate ein unlimited Datenvolumen gebucht. Die AIS-Server waren leider den ganzen Abend sehr, sehr langsam oder teilweise down.

Anhang anzeigen AIS.jpg
Kannst du kurz was zum unlimited Datenvolumen schreiben? Bist du jetzt gerade in Thailand? Oder wie willst du das später nutzen?
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du kurz was zum unlimited Datenvolumen schreiben? Bist du jetzt gerade in Thailand?

Ich habe das für eine Freundin gebucht (6 Monate unlimited mit 4 Mbps für 1.400B). Ich bin in D. :(.

In der App selber gibt es seit Monaten die gleichen Angebote:
Unter "Packages" und "Internet on Top" gibt es folgendes Übersicht:

Anhang anzeigen AIS1.jpg

Ab und zu gibt es aber kurzzeitig special-deals, die sich lohnen.
 
        #465  

Member

Habe zur Erinnerung diesen Fred aus dem Keller geholt. Vergisst nicht für eure Thai SIM Karten die Gültigkeit zu verlängern! Corona kann noch dauern...

Für AIS kenne ich folgende Möglichkeiten:

- Eure Freundin oder so lädt für jeweils 10 THB an den kleinen Automaten vor div. Läden euer Guthaben auf und ihr bekommt so weitere 30 Tage. Kostet fast nix.

- Über ein Thailändisches Bankkonto, z.B. der Bangkok Bank, 20 THB Guthaben aufladen. So bekommt ihr auch 30 weitere Tage. Im Internetbanking gibt es dafür vorgefertigt Auswahlen. Ist mit 3 Mausklicks erledigt. Kostet nix.

- Mit dem USSD code *500*9# (Mao Mao Package) bekommt ihr auch 30 weitere Tage aber dabei werden euch jedes mal 30 THB von Guthaben abgezogen. Freigeschaltetes Roaming ist dafür Voraussetzung, wenn ihr euch nicht in Thailand aufhaltet.
 
        #466  

Member

Ich habe meine Karte noch Vorort verlängert bis nächstes Jahr Februar.
Auch Roaming ist gut, da kann man immer was drauf tun.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Für AIS kenne ich folgende Möglichkeiten:

Ich habe keine Ahnung warum es jetzt funktioniert, aber über die AIS-App kannst du per KK jetzt per 10 THB um jeweils einen Monat verlängern
und das Geld wird dir auf der SIM gutgeschrieben. Letztes Jahr ging das mit ausländischen KK noch nicht.
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine Ahnung warum es jetzt funktioniert, aber über die AIS-App kannst du per KK jetzt per 10 THB um jeweils einen Monat verlängern
und das Geld wird dir auf der SIM gutgeschrieben. Letztes Jahr ging das mit ausländischen KK noch nicht.
Danke für den Hinweis. Habe es gerade über die MyAIS App mit einer deutschen KK probiert. Hat wunderbar mit 10 THB geklappt. Ging im letzten Jahr mit der selben KK noch nicht.
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis. Habe es gerade über die MyAIS App mit einer deutschen KK probiert. Hat wunderbar mit 10 THB geklappt. Ging im letzten Jahr mit der selben KK noch nicht.
So fallen aber sicher Spesen und/oder Gebühren an. Einmal zum Wechseln € - THB und einmal fürs Überweisen! Oder?
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
So fallen aber sicher Spesen und/oder Gebühren an. Einmal zum Wechseln € - THB und einmal fürs Überweisen! Oder?
Kommt auf die KK an. Wenn man eine Karte ohne Auslandsgebühren hat ist es ok. Habe zum Testen einfach mal 10 THB aufgeladen. Da wurden 0,28 Euro auf der KK belastet, ohne Auslandsgebühren. Bei diesem Minibetrag wäre es meiner Meinung nach auch nicht weiter tragisch wenn Auslandsgebühren dazu kämen, selbst wenn man 12 x 10 THB auflädt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten