Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #351  

Member

Eine Frage in die Runde:

Ich habe noch eine - ca. 3 Jahre alte - Simkarte.
Marke: TrueMove, welche ich bei der Einreise am Flughafen geschenkt bekam.
Deswegen ist sie auch nicht registriert. Seinerzeit habe ich 300 Baht PrePay aufgeladen.
Und auch benutzt. Wenn auch nicht alle 300 Baht verbraucht waren. Der Rest verfällt (verfiel) ja nach 30 Tagen.

Danach habe ich sie nie mehr verwendet. Nun habe ich mir ein preiswertes dual Simcard Handy zugelegt.
Da kann ich meine DE Reise Simkarte behalten. Und eine Thai Simkarte dazu stecken.

Die eigentlich Frage ist nun, kann ich die "alte" Karte wieder verwenden. Oder muss ich eine neue Kaufen?
 
        #352  

Member

Soweit ich weiss, verfällt die Karte nach 6 Monaten oder spätestens 1 Jahr bei nicht gebrauch.
Also nicht mehr verwenbar.
 
        #353  

Member

@medion Danke! Also kaufe ich mir eine neue Karte. Die alte nehme ich mit. Mann weiß ja nie.
Entsorgen kann ich die auch dort.
 
        #354  

Member

Versuch es mal, aber ich denke du wirst eine neue brauchen.
 
        #355  

Member

Denke auch dass die Nummer schon lange wieder neu vergeben wurde. Gibt ja die speziellen Tourist SIM, so wie diese.

Kauf einfach eine neue. Ist nach paar Minuten erledigt und musst dich nicht lange rum ärgern
 
        #356  

Member

@ all... Danke für die Infos! Ich denke auch, ich kauf' mir eine neue Simkarte.
 
        #357  

Member

Mit der alten Sim-Karte von 12Call die es als Starterkid früher bei fast jedem Seven-Eleven gab konnte man fast unbegrenzt lange telefonieren solange man
regelmäßig nachgeladen hat ,nur die Aufladekarten hatten eine begrenzte Gültigkeit , wie läuft das jetzt, mal abgesehen davon das es die Karten nicht mehr
im Seven-Eleven gibt und man beim Kauf einen Reisepass vorlegen muss?
 
        #358  

Member

Du registrierst die Karte auf deinen Namen.
Schaust dass Du immer genügend Guthaben drauf hast damit die Nummer nicht verfällt. - fertig

Gibt verschiedene Modelle/Tarife der Karte.

Ich nutze z.B. Einen Tarif “Mao Mao“ der es mir ermöglicht für 50(?) Baht die Karte 30 Tage zu verlängern.
Somit komme ich ganz locker für paar hundert THB bis zum nächsten Urlaub und nutze das Guthaben für ein Internet Package.
Hab meine Nummer schon 8 Jahre.
 
        #359  

Member

Ist es jemanden bekannt, ob man im Flughafen von Manila oder Cebu City philippische SIM-Karten kaufen kann ?
 
        #360  

Member

Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt durch einige Seiten gelesen,fand aber nichts zu meinem Problem(oder ich habs bloss nicht kapiert).
Ich komme am 8.März für 50 Tage nach Thailand und möchte eine SIM Card mit Internet am Flughafen kaufen.Wichtig ist mir haupsächlich Internet,Telefoniert wird im wesentlichen über Line(eventuelle Notrufe auch nach DE sollten möglich sein).Für einen Rat welchen Tarif bzw. welche Karte ich nehmen sollte wäre ich Dankbar.
Muss dazu sagen Englisch ist nich gerade meine Muttersprache.
Paul.
PS:Habe ein I Phone 4,Sim Card sollte die 50 Tage funktionieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten