Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #411  

Member

Hab nur einen kurzen Aufenthalt in BKK, bevor es nach CEI weitergeht, d.h. SIM-Kauf beim AIS-Shop wird sich zeitlich nicht ausgehen. Wo bekommt man aktuell als Ausländer noch AIS SIM-Karten? 7/11 hat bekanntlich keine mehr.
 
        #412  

Member

Am Airport in der Ankunfts Ebene kriegst Du ne SIM und die bauen sie Dir auch gleich ein.
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Am Airport in der Ankunfts Ebene kriegst Du ne SIM und die bauen sie Dir auch gleich ein.
Ich meine aber, am Flughafen gibt's nur DTAC und TrueMove.
AIS habe ich glaub dort noch nicht entdeckt.
 
        #414  

Member

Doch. Bin am 11.11. dort angekommen und habe meine alte AIS Sim dort checken lassen. War expired. So musste ich eine neue einbauen lassen. Also am Sumsibum Airport gibt es ganz sicher auch AIS.
 
        #415  

Member

Okay, dann hab ich die seither übersehen.:)
 
        #417  

Member

Hab mich nicht klar genug ausgedrückt: Zwischen Landung und Weiterflug habe ich weniger als zwei Stunden, daher mit Immigration, Wartezeit beim AIS-Shop, etc. vermutlich zu wenig Zeit, um die SIM-Karten beim AIS-Shop im Suvarnabhumi kaufen zu können. Ich habe bis jetzt immer das größte Internet-Paket genommen (20 GB für 30 Tage um ca. 2.500 THB, wenn ich mich richtig erinnere), dazu habe ich kurz nach Einführung der Identifikation mittels Passport die Auskunft einer AIS-Dame erhalten, dass ich o.g. SIM/Paket als Ausländer nur (noch) bei AIS bekomme. Die Traveller-SIM für 8 Tage gibt es überall (auch beim FamilyMart), aber das ist zu wenig und daher uninteressant. Bekomme ich im Big C auch o.g. SIM oder war die Auskunft der Dame völliger quatsch bzw. wird es mittlerweile wieder lockerer gehandhabt?
 
        #418  

Member

hmmm @gutdrauf Weiterflug vom Sumsibum? Kommst Du dann überhaupt raus? Wird Dein Koffer durch gecheckt oder musst Du den in Sumsibum abholen und neu einchecken?

Also am AIS Shop ne Wartezeit von 10 bis 15 Minuten kann schon mal sein.
Ob die da dann auch alle Tarife anbieten kann ich nicht sagen. Ich hatte die 2,5 GB Datenvolumen für 8 Tage gebucht. Hat mir dicke gereicht.
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Weiterflug vom Sumsibum? Kommst Du dann überhaupt raus? Wird Dein Koffer durch gecheckt oder musst Du den in Sumsibum abholen und neu einchecken?
Ich muss den Koffer abholen und neu einchecken. Durchchecken ist seit ca. zwei Jahren nur noch eingeschränkt möglich (i.d.R. nur noch innerhalb der Alliance und wenn auf einer Reservierung).

Vor 2,5 Jahren hatte ich 2 Stunden 40 Minuten zwischen Touch-Down und Take-Off nach Phuket, das ging sich inkl. SIM-Kauf mit Ach und Krach aus. Dieses Mal hätte ich planmäßig nur 1 Stunde 50 Minuten, aber ich gehe davon aus, dass ich etwas früher ankomme und Bangkok Airways eine Stunde Verspätung hat :coool:. Sonst muss ich den nächsten Flug mit der Thai nehmen.
 
        #420  

Member

Nur kurz überflogen ...du landest in BKK und dann gehts weiter nach Phuket...Break 1:50?..und dann eine SIm in BKK kaufen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten