Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #431  

Member

Member hat gesagt:
Ding hat sich gut angehört. Ging aber nicht. Nach Anmeldung bei Ding wurde nach Telefonnummereingabe nur AIS angezeigt. Ich nutze und brauche aber DTAC.

Ding geht wieder mit Dtac habe es vorhin benutzt.
 
        #432  

Member

Hallo welcher Anbieter ist in Thailand der Marktführer und hat auch hohe Datenvolumen - da ich immer viel Online zu tun habe wäre natürlich Faltrate fast perfekt ..... #
gibt es da LTE ?
 
        #433  

Member

Schau auf den websites nach

AIS
Dtac
True

Die promotions, volumen, usw. aendern sich gefuehlt alle 14 Tage
Daheim benutzen wir AIS fibre, keine Klagen, kann aber bei einem anderen 2 Haeuserblocks weiter, schon wieder anders sein und schwoert auf True

TH liegt zwar im Osten, aber nicht hinter'm Mond :rolleyes:
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
TH liegt zwar im Osten, aber nicht hinter'm Mond
Würde fast behaupten dass Merkelland beim Mobilfunk schlechter abschneidet als Thailand
 
        #435  

Member

lande in gut 3 Monaten wieder im land der tollen Frauen----lande um 06.10 mein Bus nach Hua Hin geht um 07.30 daher habe ich sicherlich genug zeit mir eine sim karte (Internet) zu kaufen und installieren zu lassen....welcher Anbieter empfiehlt ihr im Flughafenbereich?
 
        #436  

Member

Ich hab meine sim seit 5 Jahren
Registriert und Ausland aktiviert, das einzige was ich schauen muss ist, das es genug Geld drauf hat bis ich wieder unten bin und sonst charge ich mit Ding
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
welcher Anbieter empfiehlt ihr im Flughafenbereich?

Ich persönlich bevorzuge Thai AIS, reines Bauchgefühl. Meine 1-2-Call ist schon seit zig Jahren aktiv. Vor der Abreise 10-12 Mal jeweils mit 20 Baht aufladen und die Karte ist 12 Monate gültig. Ist etwas wie Flippern, den Automaten mit 100 oder 200 Baht füttern und dann die Karte in 20ger-Schritten aufladen. Ein Internet-Paket hole ich mir immer für 1 Monat, also meine Aufenthaltsdauer.

Wenn du die Karte für International Roaming freischalten lässt, klappt das auch von Deutschland, am einfachsten über Online Banking, wenn du ein Konto in Thailand hast.

Ob das auch am Schalter möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
        #438  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab meine sim seit 5 Jahren
Registriert und Ausland aktiviert, das einzige was ich schauen muss ist, das es genug Geld drauf hat bis ich wieder unten bin und sonst charge ich mit Ding

Ich habe meine jetzt seit über 4 Jahren von Dtac.
Ich fülle die auch ab und zu mittels Ding. Das angesammelte Guthaben nutze ich dann um für meinen Urlaub Internet freizuschalten.
Guthaben verschwindet bei mir nicht.
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
lande in gut 3 Monaten wieder im land der tollen Frauen----lande um 06.10 mein Bus nach Hua Hin geht um 07.30 daher habe ich sicherlich genug zeit mir eine sim karte (Internet) zu kaufen und installieren zu lassen....welcher Anbieter empfiehlt ihr im Flughafenbereich?
Wenn Du die Sim Karte fuer spaetere Thailandbesuche oder zu anderen Zwecken behalten willst, dann empfehle ich True. Deren Sim Karten kann man am einfachsten und billigsten am Leben halten. Wichtig ist aber, die Karte gleich am Flughafen auch fuer International Roaming aktivieren und die Sprache von Thai auf Englisch umschalten zu lassen !!!

Ich habe auch noch eine aktive AIS Karte mit der ich eigentlich immer zufrieden war. Aber die Verlaengerung der Gueltigkeit ist da 10 mal teurer und umstaendlicher als bei True. Deshalb habe ich mir dann zusaetzlich eine True Karte besorgt, die ich nur empfehlen kann.
 
        #440  

Member

Es geht mir um eine Karte welche mindestens 14 Tage am Stück hält........Tel ist nicht wirklich wichtig nur Internet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten