Thai Airways

• Ersteller
        #1.481  

Member

Hat jemand Infos, wie gebucht die Flüge aktuell sind in der Eco? Machen die den Flug bis auf den den letzten Platz voll oder lassen die Plätze frei?

#1.482  

Member

Member hat gesagt:
Ruhig Blut.... Ich habe nichts zur Ursache geschrieben, sondern den Fakt erwähnt, dass keine Rückerstattungen geleistet werden. Leistungen einer insolventen Firma einzukaufen, die zu 100 % vorab bezahlt werden müssen, ist mit einem deutlich höheren Risiko verbunden als bei einer nicht insolventen Firma. Auch das ist Fakt.
Fakt ist das das insolvenzverfahren abgeschlossen ist und die Nachlass verwaltet wird, das hat nichts zu tun mit mit Jetzt, ich war schon mehrmals Gläubiger in verschiedene Verfahren. Die Rückerstattungen werden sicherlich ausbezahlt oder Prozentual Ausbezahlt wenn man die Förderung angemeldet hat über den Offizielle weg, aber das kann 2 Jahren Dauern. Wenn nicht ist es Geld weg. Aber wiederum das hat mit den jetzigen Flugbetrieb nichts zu tun. Darum habe ich gefragt ob du dich auskennst mit dem Insolvent Gesetz

#1.483  

Member

Fliege im November auch mit der Thai, bin auch gespannt wie voll der Flieger sein wird.

#1.484  

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist das das insolvenzverfahren abgeschlossen ist und die Nachlass verwaltet wird, das hat nichts zu tun mit mit Jetzt, ich war schon mehrmals Gläubiger in verschiedene Verfahren. Die Rückerstattungen werden sicherlich ausbezahlt oder Prozentual Ausbezahlt wenn man die Förderung angemeldet hat über den Offizielle weg, aber das kann 2 Jahren Dauern. Wenn nicht ist es Geld weg. Aber wiederum das hat mit den jetzigen Flugbetrieb nichts zu tun. Darum habe ich gefragt ob du dich auskennst mit dem Insolvent Gesetz
Nein, im thailändischen Insolvenzrecht kenne ich mich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass das gesamte Guthaben zur Insolvenzmasse zählt und ein Insolvenzverwalter darauf achtet, dass nur Forderungen bezahlt werden, die für den Weiterbetrieb der Airline notwendig sind, z.B. Kerosin. Das tut aber auch eigentlich nicht viel zur Sache. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Thai aktuell keine Rückerstattungen leistet. Auf das dünne Eis mit Halbwissen über thailändisches Recht zu diskutieren, wollte ich mich erst gar nicht begeben.

#1.485  

Member

Hallo,

hatte auch mit dem Gedanken gespielt im November bei Thai Airways zu buchen.
Jedoch gab es eindeutig bessere Angebote von Air France. Air France garantiert bis Jahresende auch noch das Geld zu erstattet, sollte man nicht fliegen können.
Lufthansa ist im Moment leider etwas zu teuer.

Gruß
Coco

#1.486  

Member

Hab heute mein Open-Date-Ticket von 2020 in fixierten Flug umbestätigen lassen. Hin 03.12. Rück 02.01. Hat super geklappt. Ist halt ein Vorteil wenn man direkt bei Thai Airways bucht und nicht über ein Portal wegen ein paar Kröten…Meine Airline ist und bleibt die Thai!

#1.487  

Member

Member hat gesagt:
Fliege im November auch mit der Thai, bin auch gespannt wie voll der Flieger sein wird.
Ebenso im November mit Thai. Bin gespannt ob man wieder Sitznachbarn bekommt:D

#1.489  

Member

Ach wenn man keinen Sitznachbarn hat ist es auch nicht so schlimm ;-)

Berichte bitte mal wie es war

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten