Thai Airways

• Ersteller
        #1.471  

Member

Moin,
würdet ihr im moment mit Thai Airways fliegen?
Die befinden sich ja im insolvenzverfahren oder?
Habe etwas Angst das die Flüge nicht stattfinden und man keine Kohle zurück bekommt.

#1.472  

Member

Habe auch meine Flüge im Dezember/Januar mit Thai gebucht.
Aber nur weil LH keine Verfügbarkeiten bei Prämienflüge zu meinen gewünschten Flugdaten hatte.
Thai hatte diese und auch Direktflüge bzw. bei Hinflug mit kurzem Stopp über Phuket. (selbe Flugnummer ohne Fluggerätewechsel)
Gerade jetzt wollte ich nicht irgendwo umsteigen oder von wo anders im europäischen Ausland abfliegen nur um ein vermeintliches Schnäppchen zu machen.
Glaube jedoch nicht das die von heute auf morgen alle Flüge einstellen.
Bin da ganz entspannt.

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
Moin,
würdet ihr im moment mit Thai Airways fliegen?
Die befinden sich ja im insolvenzverfahren oder?
Habe etwas Angst das die Flüge nicht stattfinden und man keine Kohle zurück bekommt.
Also ich persönlich eher nicht .
Warte immer noch auf Erstattung oder Flugumbuchung seit Mai 2020

#1.474  

Member

Ich warte auch noch auf die Erstattung. Aber für Dezember wieder gebucht. Vorteil ist kein Umstieg. Und das es wieder zu Flug Annullierungen kommt, ist eher unwahrscheinlich.

#1.475  

Member

Thai Airways macht schon ordentlich Werbung für die Öffnungen ab 1.November, dabei ist noch gar nicht final beschlossen. Finde ich nicht besonders seriös und ich wäre da vorsichtig bei einer Airline die keine Rückerstattungen leistet. Direktflüge gibt es auch mit der LH und auch mit der LH Group über die Schweiz oder Österreich, was ich aktuell als sicher bezeichnen würde.

#1.476  

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways macht schon ordentlich Werbung für die Öffnungen ab 1.November, dabei ist noch gar nicht final beschlossen. Finde ich nicht besonders seriös und ich wäre da vorsichtig bei einer Airline die keine Rückerstattungen leistet. Direktflüge gibt es auch mit der LH und auch mit der LH Group über die Schweiz oder Österreich, was ich aktuell als sicher bezeichnen würde.
Wenn du das Insolvenz Gesetz kennst, weisst du das das Geld momentan nicht zurückerstattet werden darf, erst wenn der Insolvenzplan bezahlt ist, du musst Zwei Sachen Unterscheiden, der Insolvenz und der Jetzige Betrieb. Wenn Thai Airways jetzt die Tickets zurückbezahlt ist das Gläubiger Bevorzugung, darauf steht Gefängnis Strafe

#1.477  

Member

Aber würdest du zum jetzigen Zeitpunkt einen Flug buchen?

#1.478  

Member

Member hat gesagt:
Aber würdest du zum jetzigen Zeitpunkt einen Flug buchen?
Ja ich habe auch Gebucht für am 6 November, der Betrieb ist gesichert und die Nachlassstundung Bewilligt

#1.479  

Member

Das klingt doch gut.
Die bieten gerade einen Direkt Flug FRA-BKK und zurück HKT-FRA für 600 € an

#1.480  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das Insolvenz Gesetz kennst, weisst du das das Geld momentan nicht zurückerstattet werden darf, erst wenn der Insolvenzplan bezahlt ist, du musst Zwei Sachen Unterscheiden, der Insolvenz und der Jetzige Betrieb. Wenn Thai Airways jetzt die Tickets zurückbezahlt ist das Gläubiger Bevorzugung, darauf steht Gefängnis Strafe
Ruhig Blut.... Ich habe nichts zur Ursache geschrieben, sondern den Fakt erwähnt, dass keine Rückerstattungen geleistet werden. Leistungen einer insolventen Firma einzukaufen, die zu 100 % vorab bezahlt werden müssen, ist mit einem deutlich höheren Risiko verbunden als bei einer nicht insolventen Firma. Auch das ist Fakt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten