Thai Airways

  • Ersteller
        #1.451  

Member

Wumme
Das weiß ich auch, aber der Hauptgrund ist Passagiere aufnehmen, nicht nachtanken..
 
        #1.452  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @wumme, verstehe deinen Einwand nicht.
Was ein Flug vor 30 Jahren kostete, kann man mit heute preislich eh nicht vergleichen. Aber damals war Swissair noch ein "Name" in der Luftfahrt; UND der Service war dementsprechend toll.
Das selbe gilt für Thai-Airways. So einfach ist das, da muss kein Vergleich mit Äpfeln und Birnen herhalten.
Na ja @wumme hat schon recht. Damals war fliegen noch teuer.
Dann begann irgendwann der Preiskampf. Mittlerweile ist der so heftig das die Fluggesellschaften beim Service immer mehr Abstriche machen.

Bei den heutigen Preisen kann man nicht mehr den gleichen Service erwarten wie vor 30 Jahren.
 
        #1.453  

Member

Member hat gesagt:
Na ja @wumme hat schon recht.
Nun ja; joleg will auch a bisserl Recht haben. ;-)
Wenn ich ein Unternehmen führe und die Preise nach unten setzen muss, weil die Konkurrenz dies im Wettbewerb auch tut; dann darf ich mein Dienstleistungsangebot deswegen nicht reduzieren, das wirkt sich kontraproduktiv aus. Bloß meine Meinung - eine Einzelmeinung.
 
        #1.454  

Member

Member hat gesagt:
dann darf ich mein Dienstleistungsangebot deswegen nicht reduzieren,


Mit deinen Aussagen (und die welche diese liken) beweisst du , das du die Materie der letzten Jahre 0 komma 0 verstanden hast.

Ja die 'gute' alte Swissair hatte einen vorzüglichen Namen in der Welt. Leider hat man sich aber auf diesem Ausgeruht und mit den aggressiven Zukäufen des 100% schweizerischen Management , das mit ihrer Hunter Strategie ein bisschen big player spielen wollte , sind sie in die Pleite geflogen.

Zur Zeit der Swissair gab es noch keine Wüstenairlines die massive die Preise gedrückt haben.
Das heisst man konnte bei den Preisen aus dem vollem Schöpfen und war nur in Konkurrenz zu Air France, KLM , Lufthansa und Co. Alles Staatskonzerne mit entsprechend schlechter Kostenstruktur. Thai Airways war zu diesem Zeitpunkt meines Wissens noch nicht so der grosse Konkurrent.(dies unter Vorbehalt )
Oder was für Preise musstest du damals für einen Flug nach New York bezahlen .......

Vorallem den Punkt mit den Wüstenairlines blendest du vollkommen aus und vergleichst eigentlich nicht mal Äpfel mit Birnen sondern mit Karotten.

Komm mir also nicht mehr mit dem Märchen ja ja die Swiss ist so schlecht und die gute alte Swissair wäre heute so viel besser.

Wenn du den Service und den Platz von damals weiter genießen möchtest , musst du Premium Economy buchen. Da hast du das alles wie vor 30 Jahren mit dem Preis den heute ein Eco Ticket eigentlich kosten müsste.
Ab nächsten Jahr auch bei Swiss...mit der neuen Cabine der LH GROUP.
 
        #1.455  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich ein Unternehmen führe und die Preise nach unten setzen muss, weil die Konkurrenz dies im Wettbewerb auch tut; dann darf ich mein Dienstleistungsangebot deswegen nicht reduzieren, das wirkt sich kontraproduktiv aus. Bloß meine Meinung - eine Einzelmeinung.
Das machen aber alle Fluggesellschaften.

Und für jeden Unternehmer ist irgendwann auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
        #1.456  

Member

Ein Flug in den 80 igern kostete damals im Schnitt 1.500 DEUTSCHE MARK nach Thailand .
Damals gab es noch Raucherplätze
Damals gab es noch Monitore in der Decke also kein Infly Entertaiment an jedem Sitz
Damals gab es noch viele zwischen Landungen zum Auftanken in der Wüste weil es die 747 / 400 zum Teil noch nicht gab .
Die Verpflegung war auch nicht besser als heute.
Sitzabstand war in der ECO genauso schlecht wie heute bei einigen Airlines Standardsitze halt

Und was gibt es heute ??
günstige Flüge
Nur noch Nichtraucher Flüge
Non Stop Flüge ohne Zwischen Stop
Monitor an jedem Sitzplatz
Verpflegung wie heute nicht besser als damals
Zum Teil bessere Sitze mit mehr Beinfeiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.457  

Member

Member hat gesagt:
1. Oder was für Preise musstest du damals für einen Flug nach New York bezahlen .......
2. Vorallem den Punkt mit den Wüstenairlines blendest du vollkommen aus
3. Komm mir also nicht mehr mit dem Märchen ja ja die Swiss ist so schlecht und die gute alte Swissair wäre heute so viel besser.
4. ......und vergleichst eigentlich nicht mal Äpfel mit Birnen sondern mit Karotten.

1. Ich musste nix zahlen, da ich NIE ein Ticket nach New York brauchte....
2. Die Wüstenairlines waren NIE das Thema.
3. Das sind DEINE Gedanken, nicht meine.
4. .....der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - meine Birne funktioniert eigentlich ganz ordentlich - Karotten verbessert die Sehkraft, Bier verdoppelt sie. :mrgreen:
Lassen wir`s ruhen. :tu:
 
        #1.458  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du den Service und den Platz von damals weiter genießen möchtest , musst du Premium Economy buchen. Da hast du das alles wie vor 30 Jahren mit dem Preis den heute ein Eco Ticket eigentlich kosten müsste.
Ab nächsten Jahr auch bei Swiss...mit der neuen Cabine der LH GROUP.
Da muß man aber auch fairerweise sagen, daß die Business Class Sitze vor 30 Jahren -trotz hohem Preis- heutzutage eher Premium Class Plus wären.

Ich bin, selbst in den frühen 2000ern, noch in Biz nach Asien geflogen (z.B. Finnair), wo die Sitze nicht Lie-Flat waren.
 
        #1.459  

Member

Sehe ich genauso. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in den vergangen Jahrzehnten ständig besser geworden. Inflations-/Kaufkraft-bereinigt bekommst du heute mehr für weniger Geld.
 
        #1.460  

Member

Member hat gesagt:
Ist euch das auch aufgefallen? Es gibt keine direkten Rückflüge im Moment von Bangkok nach Deutschland. Alle gehen mit einem 1 Stop über Phuket sog. Sicherheits/Tankstop ? Wenn man normal buchen will (Hin u. Rückflug) ist der Rückflug immer mit 1 Stop.
Wieso gibt es die nicht? Ich fliege im November wie immer Nonstop von FRA nach BKK und zurück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten