Thai Airways

  • Ersteller
        #1.441  

Member

Member hat gesagt:
Hab aber gelesen, das der Service bei Thai aktuell net so dolle wäre, die Filme keine große Auswahl haben und älter wären. Hm....
Als die SWISS noch SWISSAIR hieß und dem Namen Ehre machte, bin ich gerne mit der Fluggesellschaft geflogen. Später dann mit Thai Airways. Aber wenn ich an die ersten Flüge um 1995 denke; und dann an jene zuletzt, ja da hat sich schon viel zum Negativen gewandelt. Der Vorteil ist halt, ein Nonstop-Flug; das ist mir schon wichtig. Jedem das Seine.
 
        #1.442  

Member

Ist euch das auch aufgefallen? Es gibt keine direkten Rückflüge im Moment von Bangkok nach Deutschland. Alle gehen mit einem 1 Stop über Phuket sog. Sicherheits/Tankstop ? Wenn man normal buchen will (Hin u. Rückflug) ist der Rückflug immer mit 1 Stop.
 
        #1.443  

Member

Das liegt an der Auslastung, warum sollten die in Phuket nachtanken macht doch kein Sinn,denke wollen Flieger auslasten, mehr Passagiere mitnehmen.
Wird sich ändern, wenn mehr Touristen fliegen.
 
        #1.445  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt an der Auslastung, warum sollten die in Phuket nachtanken macht doch kein Sinn,denke wollen Flieger auslasten, mehr Passagiere mitnehmen.
Wird sich ändern, wenn mehr Touristen fliegen.
Mal schauen ob`s im November auch noch so ist. Weil wegen des Stops verlängert sich die Rückflugzeit um einige Stunden teilweise muss man komplett umsteigen ist der Rückflug bis Phuket mit ThaiSmile. Ansonsten wird`s halt Lufthansa ab November:shock: Obwohl bei Thai noch einen Gutschein habe
 
        #1.446  

Member

Mit höherem Passagieraufkommen werden die wieder direkt fliegen, da bin ich mir sicher.
 
        #1.447  

Member

Der hin Flug ist über Phuket, ausser am Donnerstag, der Rückflug ist direkt
 
        #1.448  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt an der Auslastung, warum sollten die in Phuket nachtanken macht doch kein Sinn,denke wollen Flieger auslasten, mehr Passagiere mitnehmen.
Wird sich ändern, wenn mehr Touristen fliegen.

machen andere Gesellschaften aktuell auch.
Flugzeuge proppen voll quetschen. In HKT steigen dann Passagiere zu oder aus, die anderen bleiben sitzen.
Etihad macht das gerade bei meinen Flügen, zum 5ten mal umgebucht und zusammengeworfen.
Da möchte ich auf Langstrecke keine 9H in der Holzklasse eingepfercht sitzen, bin froh dass ich die C gebucht habe.
 
        #1.449  

Member

Member hat gesagt:
Als die SWISS noch SWISSAIR hieß und dem Namen Ehre machte, bin ich gerne mit der Fluggesellschaft geflogen


Gäähn...........

Ist wieder mal ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Was hast DU damals vor 20 Jahren in Y für einen Flug von ZRH - BKK bezahlt, 1300 SFr?
Was müsste dieser Flug dieser Flug eigentlich heute Kosten, 1600 SFr?
Wohlgemerkt Holzklasse.

Ich glaube wenn die SWISS heute 1000 SFr aufruft, drehst du schon mit den Augen.

Member hat gesagt:
Das liegt an der Auslastung, warum sollten die in Phuket nachtanken macht doch kein Sinn,

Du kannst den Flieger nicht schon in BKK volltanken und trotzdem in HKT landen wollen.
Da würde dir von der Last das Fahrwerk einknicken.
Nach Europa kann deshalb erst in HKT der Tank gefüllt werden.
In der Gegenrichtung spielt es keine Rolle mehr.

Wer mit so einem Flieger unterwegs ist kann ja mal ein paar Bilder schiessen. 😉
 
        #1.450  

Member

Member hat gesagt:
Gäähn...........

Ist wieder mal ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Sorry @wumme, verstehe deinen Einwand nicht.
Was ein Flug vor 30 Jahren kostete, kann man mit heute preislich eh nicht vergleichen. Aber damals war Swissair noch ein "Name" in der Luftfahrt; UND der Service war dementsprechend toll.
Das selbe gilt für Thai-Airways. So einfach ist das, da muss kein Vergleich mit Äpfeln und Birnen herhalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten