Thai Airways

• Ersteller
        #1.491  

Member

Auslastung: Gehe mal davon aus, dass die Auslastung sehr variabel ist und derzeit noch mehr Leute runter fliegen als zurück.
Tendenz zunehmend.

Der Hinflug am 01.10. (Boeing 777) war verhältnismäßig gut gebucht, aber es waren aber fast überall noch Mittelsitze frei, was natürlich sehr angenehm war.
Der Rückflug letzte Nacht (HKT-FRA mit Airbus 350) war leer. Viele freie Reihen, die Blöcke in der Mitte praktisch unbesetzt.
Das ist nur eine Stichprobe und sagt wenig über die nächsten Wochen aus, gehe aber von allgemein zunehmender Tendenz aus.

#1.492  

Member

Hab gerade gesehen, dass Thai Airways ab November wieder täglich München - Bangkok fliegt.

Wollte eigentlich Lufthansa ab Frankfurt buchen, München ist aber etwas näher und der preisliche Unterschied ist minimal.

Kann man Thai Airways in der jetzigen Situation trauen?

#1.493  

Member

Member hat gesagt:
Kann man Thai Airways in der jetzigen Situation trauen?
Ja kannst du, die fliegen zuverlässlich, auch in den letzten Monaten. Ich fliege auch weiterhin mit der Thai

#1.494  

Member

Wenn sie fliegen ja. Wenn nicht, steht man als Gläubiger hinten an

#1.495  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie fliegen ja. Wenn nicht, steht man als Gläubiger hinten an
Sehe ich ähnlich.
Habe gerade Reisegutscheine eingelöst für einen Flug im Januar. Wir hatten 2019 für 2020 gebucht und dann wegen Corona Gutscheine erhalten.
Das Einlösen war wegen der schlechten telefonischen Erreichbarkeit des büros in FRA etwas mühsam, hat am Ende aber gut geklappt.
Im Office in Bangkok erreicht man fast ohne Warteschleife 24/7 jemanden.

Ob ich allerdings jetzt einen "neuen" Flug bei der Thai buchen würde, weiß ich nicht. Eben aus den von @riva genannten Gründen.
Andere Airlines können aber auch jederzeit in Schieflage geraten, daher bevorzuge ich immer noch die Thai.

#1.496  

Member

Noch etwas bezüglich der Einreise nach Thailand ab 01. November:
Anbei eine Tabelle, von der ich (ausdrücklich) nicht weiß, woher sie stammt. Dennoch halte ich sie für glaubwürdig.
Demnach muss man eine Bescheiningung über eine (Reise-)Krankenversicherung vorlegen, die eine Abdeckunf von min. 100.000 USD (ja, hier steht 50.000 USD, ich habe aber auf anderen Seiten auch von 100.000 gelesen) aufweist.
Mir hat meine Versicherung eine solche Bescheinigung heute direkt auf englisch ausgestellt, inkl. der Bestätigung, dass auch pandemiebedingte Krankheitsfälle abgesichert sind.
Das fand ich einen prima Service.

Ich will damit nur sagen: Besser ist es, sich darum frühzeitig zu kümmern. ;-)

Na und dann kommt da ja noch eine Übernachtung in einem SHA+ oder AQ Hotel hinzu. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.
Anhang anzeigen Screenshot 2021-10-21 180401.jpg

#1.497  

Member

Kosten gesenkt....

Thai Airways International hat es in diesem Jahr geschafft, die Kosten um mehr als 44,8 Milliarden Baht zu senken

#1.498  

Member

Member hat gesagt:
Kosten gesenkt....

Thai Airways International hat es in diesem Jahr geschafft, die Kosten um mehr als 44,8 Milliarden Baht zu senken

Das Unternehmen erwartet, die Einnahmequelle durch die Erweiterung seines Franchise Geschäfts für die Bäckerei und Gastronomie von Puff & Pie zu steigern. 😂 😂 😂

Thai muss irgendwann mal wieder Gewinn machen, wenn sie auf die Beine kommen wollen. Da die Kerosinpreise in den nächsten Monaten deutlich steigen werden, wird das sicher nicht einfach.

#1.499  

Member

Member hat gesagt:
Thai muss irgendwann mal wieder Gewinn machen, wenn sie auf die Beine kommen wollen.
Tun sie auch. In den letzten 9 Monaten erwirtschaftetete Thai Airways einen Nettogewinn von 51 Milliarden Baht (1,3 Milliarden Euro).

#1.500  

Member

Weil Sie ihr Silber versetzt haben. Geht nur 1 x:)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten