Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.541  

Member

interne Mitteilung und bis jetzt noch nicht offizielle Mitteilung: Deutschland und noch ein paar andere Länder sind gesperrt für Thailand gemäss meinen Thai Ladys seit heute Morgen in den Medien, selber habe ich gesucht wo möglich aber noch nichts gefunden, kommt vielleicht morgen auf Deutsch, das erklärt eventuell warum Flüge storniert werden
 
        #1.542  

Member

Member hat gesagt:
interne Mitteilung und bis jetzt noch nicht offizielle Mitteilung: Deutschland und noch ein paar andere Länder sind gesperrt für Thailand gemäss meinen Thai Ladys seit heute Morgen in den Medien, selber habe ich gesucht wo möglich aber noch nichts gefunden, kommt vielleicht morgen auf Deutsch, das erklärt eventuell warum Flüge storniert werden
Nachrichtensperre von abgewiesenen Deutschen und weiteren Virenschleuderlandsleuten?
 
        #1.543  

Member

Member hat gesagt:
interne Mitteilung und bis jetzt noch nicht offizielle Mitteilung: Deutschland und noch ein paar andere Länder sind gesperrt für Thailand gemäss meinen Thai Ladys seit heute Morgen in den Medien, selber habe ich gesucht wo möglich aber noch nichts gefunden, kommt vielleicht morgen auf Deutsch, das erklärt eventuell warum Flüge storniert werden

Ich kann dir ganz offiziell dazu sagen:
Die Maschine aus Wien ist vor einer halben Stunde gelandet und es wurde keiner (🤷) an der Einreise gehindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.544  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir ganz offiziell dazu sagen:
Die Maschine aus Wien ist vor einer halben Stunde gelandet und es wurde keiner (🤷) an der Einreise gehindert.
hier steht auch noch nichts in den deutschsprachige Presse in Thailand aber irgendwas muss daran sein in der kommende Zeit. 2 unabhängige thais haben mir das erzählt
 
        #1.545  

Member

Member hat gesagt:
hier steht auch noch nichts in den deutschsprachige Presse in Thailand aber irgendwas muss daran sein in der kommende Zeit. 2 unabhängige thais haben mir das erzählt
Da ist nichts dran. Es bleibt alles wie es ist. Die Schnelltests sind vom Tisch. Die Schliessung von Unterhaltungsstätten wie Bars, Pups und Discos wird wahrscheinlich verlängert.
 
        #1.546  

Member

Lasst Bilder sprechen. Geschmack über Design. Alkohol wird großzügig angeboten.Anhang anzeigen 28D22539-CB9F-4CFD-A598-F8F10C14A9BF.jpgAnhang anzeigen F74818EB-FFDB-4C54-AC41-0846558BC883.jpgAnhang anzeigen BE978226-4384-411D-ADC7-986C864F7D77.jpg
Nach dem ersten Film hatte ich dann nur noch 14 weitere zur Auswahl. 2 resets konnten auch nicht helfen, den Platz wechseln wollte ich nicht. Das Personal sehr freundlich, aber hilflos.
Würde ich dafür 2k€ zahlen, nein. Als Meilenschnäppchen so gerade ok. Vorteil zu LH ist der Einzelplatz.
 
        #1.547  

Member

Member hat gesagt:
Das Personal sehr freundlich, aber hilflos.
Ich glaube besser kann man das TG Kabinenpersonal nicht beschreiben, losgelöst von der Pandemie und Insolvenz.
 
        #1.548  

Member

Member hat gesagt:
losgelöst von der Pandemie und Insolvenz

Erklär mir das bitte mal.

Es hat doch einen grossen Kehraus beim Personal gegeben.
Diejenigen welche ihre Posten behalten konnten, müssten doch nun umso dankbarer sein?!

Komm da bei Thai Airways nicht mehr mit.

Meine Erfahrung mit anderen Airlines in der Krise ist eine ganz andere. Und ich bin nur Y oder Y+ geflogen. Also von Haus aus schlechterer Service. Hatte aber durchweg nur top Personal.
 
        #1.549  

Member

Member hat gesagt:
Erklär mir das bitte mal.

Es hat doch einen grossen Kehraus beim Personal gegeben.
Diejenigen welche ihre Posten behalten konnten, müssten doch nun umso dankbarer sein?!

Komm da bei Thai Airways nicht mehr mit.

Meine Erfahrung mit anderen Airlines in der Krise ist eine ganz andere. Und ich bin nur Y oder Y+ geflogen. Also von Haus aus schlechterer Service. Hatte aber durchweg nur top Personal.
Könnte ja auch sein, dass viele mit Vitamin B bleiben durften und diejenigen die sich früher bemüht haben , gute Arbeit zu leisten " gegangen" wurden.
Wenn man nicht fähig ist , eine Telefon Hotline 8 Stunden /Tag zu betreiben, zeigt das schon viel über die Einstellung.
 
        #1.550  

Member

Member hat gesagt:
Erklär mir das bitte mal.

Es hat doch einen grossen Kehraus beim Personal gegeben.
Diejenigen welche ihre Posten behalten konnten, müssten doch nun umso dankbarer sein?!

Komm da bei Thai Airways nicht mehr mit.

Meine Erfahrung mit anderen Airlines in der Krise ist eine ganz andere. Und ich bin nur Y oder Y+ geflogen. Also von Haus aus schlechterer Service. Hatte aber durchweg nur top Personal.

Member hat gesagt:
Könnte ja auch sein, dass viele mit Vitamin B bleiben durften und diejenigen die sich früher bemüht haben , gute Arbeit zu leisten " gegangen" wurden.
Wenn man nicht fähig ist , eine Telefon Hotline 8 Stunden /Tag zu betreiben, zeigt das schon viel über die Einstellung.

Die Höflichkeit, mit dem freundlichen thailändischem Lächeln, war ja eigentlich immer da. Der Wille oft auch. Nur die Fähigkeit fehlte ganz häufig. Und deshalb fand ich den Satz von @Barnes so zutreffend. Sobald mal in der Kabine mal Probleme auftreten, wie z.B. ein nicht funktionierendes Entertainmentsystem, dann können die Thai Luftdüsen nur noch Lächeln und mit den Schultern zucken. Ich habe in meinen Berichten ja schon einige solcher Situationen beschrieben. Davon abgesehen, dass der Wein eh nicht besonders ist und es selten eine Auswahl gibt, ist das TG Personal in der C auch überhaupt nicht geschult eine Weinberatung zu machen. Das nur als Beispiel. Der Rotwein ist halt eiskalt weil es so muss!

Das klingt direkt wieder nach Jammern auf hohem Niveau, aber die Ticketpreise in der C sind ja auch auf diesem. Über LH kann man gerne sagen, dass die Stewardessen unfreundlich wirken und manchmal nicht bemüht erscheinen. Besser ausgebildet sind sie aber um Welten, und da kommt es dann auch manchmal drauf an, weil sich nicht jedes Problem mit einem Lächeln lösen lässt.

Deiner Post-Pandemie Beobachtung, stimme ich zu @wumme. Die LH Kabine schien mir auf den letzten Flügen immer hoch motiviert. Wenn man sich mit den Flugbegleitern unterhält, dann sind sie alle froh wieder ihren Job tun zu dürfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten