Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.551  

Member

Habe mein Thai Airways Ticket von Dezember auf April per email umbuchen müssen. Ca. 30 min nach meiner email hatte ich das neue Ticket in meinem email Postfach. Also ich kann mich über den Service bei Thai Airways hier in Deutschland nicht beklagen.
 
        #1.552  

Member

habe meinen voucher im wert von chf 731.60 diese Woche bei Thai mit dem Flügen ZRH - BKK, BKK -CEI CEI - BKK und BKK -ZRH eingelöst, eigentlich hätte ich noch ca chf 100.00 nachzahlen müssen, zu meiner überraschung übernimmt alles die THAI, ich sage Dankeschön
 
        #1.553  

Member

Habe da mal eine Frage zu Thai Airways.

Ich habe gebucht:
25.1.22 TG923 FRA - BKK
18.2.22 TG922 BKK - FRA

Und (separate Buchung)
27.1.22 TG2215 BKK - HKT
29.1.22 TG2216 HKT - BKK

Aufgrund der Thailand Pass Problematik will ich nun auf Phuket Sandbox umbuchen.

In dem Thai Portal (und in der App) kann ich den Flug FRA - BKK auf den 21.1.22 um 20:55 (TG927 über HKT) umbuchen. Das kostet mich noch 48€.

Wenn ich das nun mache, Kann ich dann am CheckIn Gate in FRA sagen dass sie das Gepäck nur bis HKT ein checken soll und ich den letzten Abschnitt verfallen lasse?
Kann ich auch den gebuchten Flug BKK - HKT verfallen lassen und trotzdem den Rückflug HKT - BKK am 29.1. antreten?

Oder wird bei einem NoShow das ganze Ticket incl. der Rückflüge automatisch storniert?

In dem Fall muss ich irgendwie Thai Airways erreichen. Aber die Ticket Offices in FRA und MUC sind irgendwie nicht telefonisch erreichbar.
Die E-Mail Adresse in MUC ist nicht erreichbar und verweist auf die Adresse in FRA.
Die Adresse in FRA antwortet dass es länger dauern kann bis ich eine Antwort bekomme.
Wie kann ich das schnellstmöglich klären und ggf. umbuchen?

Also ich würde ansonsten einfach den Flug vom 25.1. auf den 21.1. über HKT umbuchen für 48€. Dann habe ich diese Flüge schon mal und den Rest dann versuchen vor Ort oder telefonisch zu klären.
 
        #1.554  

Member

Member hat gesagt:
Oder wird bei einem NoShow das ganze Ticket incl. der Rückflüge automatisch storniert?
Ja, so ist es laut AGB von Thai

3.3 COUPON-FOLGE UND -NUTZUNG

3.3.1 Das von Ihnen erworbene Ticket ist nur für die auf dem Ticket angegebene Beförderung vom Abflugort über eventuelle vereinbarte Zwischenstopps zum Ankunftsort gültig. Der von Ihnen gezahlte Flugpreis basiert auf unserem Tarif und gilt für die Beförderung in der aus dem Ticket ersichtlichen Weise. Es stellt einen wesentlichen Bestandteil unseres Vertrages mit Ihnen dar. Das Ticket wird nicht anerkannt und verliert seine Gültigkeit, wenn nicht alle Coupons in der im Ticket vorgesehenen Reihenfolge eingesetzt werden.
 
        #1.555  

Member

@Borussenhengst also kann ich nicht einfach so mein Ticket „umbuchen“.
Und Thai Airways ist telefonisch nicht erreichbar.
Werde da wohl zum Airport MUC fahren müssen und direkt dort auf‘s Ticket Office gehen dass die mir das umbuchen.
Gehe aber davon aus es läuft auf eine komplette Stornierung meiner beiden gebuchten Flüge hinaus und irgendwann dann mal die Erstattung und einer kompletten Neu Buchung FRA - HKT, HKT - BKK und BKK - FRA.
 
        #1.556  

Member

Pilo, wenn dir nur 48 euro für die umbuchung angeboten wird, hast du doch einen " flexibleren Tarif" gebucht?
Für diese summe solltest du sofort auf Phuket umbuchen.
Die separate buchung Bkk- hkt- bkk, kannst du doch jederzeit( komplett) verfallen lassen ohne dass die erste Buchung verfällt.
Musst dir aber im klaren sein dass Sandbox Phuket ( aktuell)mindestens 7 Tage Aufenthalt erfordert.
 
        #1.557  

Member

@intruder69 mein Plan war ursprünglich:
Flug MUC - BKK - dort 1 Tag in ein Airport Hotel

Flug BKK - HKT - dann 2 Tage in HKT bleiben
Flug HKT - BKK

Flug BKK - FRA


Das heisst ich habe zwei Buchungen. Ein mal direkt FRA - BKK und zurück
Und die andere BKK - HKT und zurück nach BKK

Wenn ich nun den Hinflug FRA - BKK um buche, kann ich auf der Web Seite den zwar umbuchen auf den gewünschten 21.1. und dabei den Flug mit der Zwischenlandung in HKT auswählen.
Doch wenn ich das mache und dann in HKT aus steige und das zweite Segment dieses Fluges von HKT nach BKK nicht antrete. Dann wird auch mein Rückflug von BKK nach FRA storniert.

Ich denke ich fahre mal auf den Flughafen in MUC und gehe dort auf das Ticket Office.
Ich habe zwar ein flexibles Ticket, aber ob das zulässt den Flug FRA - BKK auf einen Flug FRA HKT um zu buchen ohne den Rückflug BKK - FRA zu ändern, das kann mir nur ein Ticket Office der Thai Airways sagen. Da die aber weder in FRA noch in MUC telefonisch erreichbar sind, muss ich da wohl nach MUC persönlich hin fahren.
 
        #1.558  

Member

Schreib dennen eine email unter fra@thai-airways.de
Habe so mein Ticket Mitte Dezember umgebucht, 30 min später hatte ich das neue Ticket in meinem email Postfach.
 
        #1.559  

Member

@kaluga zum einen ist die E-Mail Adresse falsch, die heisst nämlich fra@thaiairways.de (also ohne Bindestrich)
Und zweitens das habe ich schon getan.
Als Antwort bekam ich dieses schöne Schreiben innerhalb 2 Minuten zurück:



********DIES IST EINE AUTOMATISCHE EMAIL ANTWORT***********

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir bitten höflich um Ihre Geduld, dass es aufgrund der aktuellen Situation bei der Bearbeitung Ihres Anliegens zu erheblichen Verzögerungen kommen kann.

Sollten Sie Ihren THAI-Flug nicht über die THAI Website gebucht haben, wenden Sie sich bitte mit Fragen zu Änderungen, Stornierungen sowie Erstattungen an Ihr Reisebüro / Reisevermittler / Onlineanbieter. Wir haben unsere Geschäftspartner über die (Sonder-) Bedingungen entsprechend informiert.


Wir bedauern sehr, dass es aufgrund von COVID19 immer noch zu Flugstreichungen und Flugplananpassungen kommen muss, und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Thai Airways International PCL
Deutschland
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten