Thai Airways

• Ersteller
        #1.591  

Member

@goldy67 Danke. habe eine Nummer von jemanden von Thai am FRA Airport erhalten und den auch direkt an die Strippe bekommen.
Ihm habe ich meine ganzen Daten nochmals per E-Mail geschickt und er will es sich nachher anschauen und sehen was er machen kann.
Darauf warte ich jetzt erst mal.
Die von Dir genannten Nummern kann ich immer noch morgen Vormittag anrufen.

Aber Danke dafür.

#1.592  

Member

Hi @Pilo

Im Dezember noch waren die deutschen Büros von Thai nicht besetzt (covid) ..... nur irgendein Reisebüro in FRA (auf der Zeil) das aber eigentlich nichts mit direkt gebuchten Flügen zu tun hat! (Ich GLAUBE) das ist jetzt immer noch so!.....
Das einzige was zuverlässig hilft ,ist in BKK anrufen!
Ich würde die Flüge wegen der aktuellen Situation wirklich auf Ende des Jahres umbuchen und ein komplett neues Ticket für jetzt dazubuchen (bei ner anderen Gesellschaft....Risikominimierung falls tg doch noch bankrott) ....
Thaiairways zeigt sich bei Umbuchungen usw wirklich sehr flexibel !!!

#1.593  

Member

Member hat gesagt:
Hi @Pilo

Im Dezember noch waren die deutschen Büros von Thai nicht besetzt (covid) ..... nur irgendein Reisebüro in FRA (auf der Zeil) das aber eigentlich nichts mit direkt gebuchten Flügen zu tun hat! (Ich GLAUBE) das ist jetzt immer noch so!.....
Das einzige was zuverlässig hilft ,ist in BKK anrufen!
Ich würde die Flüge wegen der aktuellen Situation wirklich auf Ende des Jahres umbuchen und ein komplett neues Ticket für jetzt dazubuchen (bei ner anderen Gesellschaft....Risikominimierung falls tg doch noch bankrott) ....
Thaiairways zeigt sich bei Umbuchungen usw wirklich sehr flexibel !!!
Ja gerne, wenn man sie denn endlich mal ans Telefon kriegen würde oder sie meine E-Mails beantworten/bearbeiten würden.

#1.594  

Member

Member hat gesagt:
Ja gerne, wenn man sie denn endlich mal ans Telefon kriegen würde oder sie meine E-Mails beantworten/bearbeiten würden.
Du weißt was die im Moment zu tun haben?!

Ich weiß aber aus Erfahrung (2020) dass das als Außenstehender einfach gesagt ist, als Betroffener ist das mehr als Ärgerlich!!!!

Will Dir nur Mut machen, TG hat sich zwar spät aber sehr freundlich damals auf nein Mail gemeldet, ich bekam ein Ticket in dem das Datum noch offen war....... und ende 2020 wurde es verlängert ganz ohne mein zutun!!!
Auch die Meilen und der Status verfällt bis Ende 23 nicht.....

Also Kopf hoch!

#1.595  

Member

@immerkann ich habe jetzt schon per Mail und über einen Thai Mitarbeiter angeleiert dass ich auf Phuket Sandbox umbuchen will.
Wenn da nun was passiert, und ich einen anderen Flug buche, dann habe ich zwei gebuchte Flüge.
überwiegend eben mal geschaut: Quasar Airways, FRA - DOH - HKT und zurück (Gabelflug) BKK - DOH - FRA kostet bei denen auf der Seite an die 900€ mit 25 Kilo Gepäck. Bei Momondo über so einen Flug Buchungs Portal nur 695€

Wie man es macht macht man es falsch.

#1.596  

Member

Pilo...
Ein bekannter hatte FRA-BKK -FRA gebucht.
Jetzt zum glück heute umgebucht auf
FRA-HKT-BKK und BKK-FRA zurueck.
Kann er nun einfach in phuket aussteigen( natuerlich beim check in entsprechend sagen) oder MUSS er bis BKK fliegen?
HKT-BKK geht mit auto wenn Sandbox fertig.
(Ich vermute stark dass dieses Umswitchen auf Phuket bedeutet, dass die Airlines schon wissen dass TestandGo auf längere Sicht ausgesetzt bleibt und sie damit wenigstens die Phuket SB am "Leben" halten wollen)

#1.597  

Member

Emirates liegt bei rund 650-700€. Direkt auf deren Webseite.

#1.598  

Member

Member hat gesagt:
Kann er nun einfach in phuket aussteigen( natuerlich beim check in entsprechend sagen) oder MUSS er bis BKK fliegen?
Natürlich kann er aussteigen, aber dann verfällt das restliche Ticket. Man muss so fliegen wie im Ticket ausgestellt.

#1.599  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann er aussteigen, aber dann verfällt das restliche Ticket. Man muss so fliegen wie im Ticket ausgestellt.
Aber warum bucht Thai dann die ursprünglichen Direkten BKK flüge auf Phuket als Direktflug um wenn die Leute dann schlussendlich doch gezwungen werden nach Bkk weiter zu fliegen.?

#1.600  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum bucht Thai dann die ursprünglichen Direkten BKK flüge auf Phuket als Direktflug um wenn die Leute dann schlussendlich doch gezwungen werden nach Bkk weiter zu fliegen.?
Vermutlich weil sie den FRA-BKK oder BKK-FRA Flug streichen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten