Thai Airways

• Ersteller
        #1.731  

Member

Eine Frage in die Runde, meine Frau muss kurzfristig nach Kambodscha fliegen ( Vater schwer erkrankt, hat sie gestern Abend erfahren ) und ich habe nicht viel Zeit mich zum aktuellen Stand zu belesen, aber wenn ich das hier so auf die schnelle überfliege funktioniert das mit Thai wieder. Buchen will ich heute FRA-BKK-FRA mit Thai ( da Direktflug ) und als zweiten Baustein BKK - PNH - BKK Airline egal , wahrscheinlich Bangkok Airways.
Gibt es aktuelle Erfahrungen, spricht was dagegen ? Auslandversicherung haben wir gerade online abgeschlossen, meine Frau ist 3 X geimpft und wir wissen , die Einreisen ins Comboland sind kein Problem, Test am Airport. Danke für schnelles Feedback Gruß Benzel

#1.732  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage in die Runde, meine Frau muss kurzfristig nach Kambodscha fliegen ( Vater schwer erkrankt, hat sie gestern Abend erfahren ) und ich habe nicht viel Zeit mich zum aktuellen Stand zu belesen, aber wenn ich das hier so auf die schnelle überfliege funktioniert das mit Thai wieder. Buchen will ich heute FRA-BKK-FRA mit Thai ( da Direktflug ) und als zweiten Baustein BKK - PNH - BKK Airline egal , wahrscheinlich Bangkok Airways.
Gibt es aktuelle Erfahrungen, spricht was dagegen ? Auslandversicherung haben wir gerade online abgeschlossen, meine Frau ist 3 X geimpft und wir wissen , die Einreisen ins Comboland sind kein Problem, Test am Airport. Danke für schnelles Feedback Gruß Benzel

Mahlzeit @benzel

gute Besserungswünsche für deinen Schwiegervater. 🙏

Für den Transit in BKK ist ebenfalls ein PCR Test erforderlich.

#1.733  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit @benzel

gute Besserungswünsche für deinen Schwiegervater. 🙏

Das dachte ich mir schon , danke für die Info, mir geht es insbesondere um die Zuverlässigkeit von Thai Airways , habe da einiges negatives in der Vergangenheit gelesen und von der nicht Erreichbarkeit bei Pannen und gestrichenen Flügen. Wenn die Flüge wieder zuverlässig laufen , ist mir die Erreichbarkeit egal.

#1.734  

Member

Member hat gesagt:

Bist du dir da noch sicher.?

Ab 01.04.22 entfällt der 72 Std PCR Test für die Einreise nach Thailand.
Einzig vor Ort muss man sich einem Test unterziehen, der aber für Transit Reisende Schwachsinn wäre.

Also ich denke die nächsten Tage wird es da eine Präzisierung geben.

Ansonsten würde ich immer noch nicht Thai buchen sondern lieber LH oder Swiss. Thai ist unberechenbar.

#1.735  

Member

Über die Zuverlässigkeit kann ich Nichts sagen, da ich das letzte mal von 2 Jahren mit ihnen geflogen bin, aber ich hab inzwischen 3 Mails geschrieben, versucht anzurufen u.s.w. keine Chance. Sowohl in München als auch in Frankfurt. Per Mail wird man direkt an Frankfurt verwiesen. Alles Gute für deinen Schwiegervater.

#1.736  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir da noch sicher.?

Ab 01.04.22 entfällt der 72 Std PCR Test für die Einreise nach Thailand.
Einzig vor Ort muss man sich einem Test unterziehen, der aber für Transit Reisende Schwachsinn wäre.

Also ich denke die nächsten Tage wird es da eine Präzisierung geben.

Ansonsten würde ich immer noch nicht Thai buchen sondern lieber LH oder Swiss. Thai ist unberechenbar.

Ab 01.04. ist anderes Thema. 🙋
@benzel schrieb ja, kurzfristig....

#1.737  

Member

Wir fliegen im April auch mit Thai nach BKK. DA meine Frau im Netz gelesenen hat das Thai ihre Flüge kurzfristig ändern oder ganz ausfallen lassen haben wir das Hotel für die erste Nacht jetzt auch über Agoda gebucht.

#1.738  

Member

Danke für die Mithilfe, Thai ist wohl nach wie vor zu problematisch vor allem wenn sich am Flug was ändert , dann niemanden erreicht wird und man sich in die lange Liste der zu Fordernden
einreiht , mit dem Ausgangspunkt ungewiss. Auch Suvarnabhumi ist zu kritisch .
Nun geht meine Überlegung mit Turkish Airlines über Istanbul - Singapur - Phnom Penh .
Changi soll wohl Easy sein ohne PCR und auch müsste es durchgeimpft in Istanbul klappen . Bin mit Turkish Airlines noch nicht geflogen , habe aber viel gutes gelesen. Über Hongkong fliegen fällt
auch weg. Ich nehme sehr gerne noch Anregungen und Ratschläge entgegen. Der Flug soll bis 22.-24.03. starten , definitiv vor April, daher betrifft uns nicht was nach dem 1. April beschlossen wird.

#1.739  

Member

Direkt Singapur Airline wäre noch eine Alternative, @benzel , bin mit denen zwar schon lange nicht mehr geflogen, damals wars gut, für August Kambodscha/BKK sind die wieder geplant. Spart halt den Stop in der Türkei, dafür ggfs. Innerdeutsch einer mehr, bin grade nicht sicher, wo ausser München die in DE noch losfliegen.

#1.740  

Member

Member hat gesagt:
Direkt Singapur Airline wäre noch eine Alternative, @benzel , bin mit denen zwar schon lange nicht mehr geflogen, damals wars gut, für August Kambodscha/BKK sind die wieder geplant. Spart halt den Stop in der Türkei, dafür ggfs. Innerdeutsch einer mehr, bin grade nicht sicher, wo ausser München die in DE noch losfliegen.

Yep, Singapur Airline ist aber rund € 300,-- teurer zudem in Istanbul sehr moderate umsteige Zeiten sind von jeweils rund 2,5 Stunden und das ist für meine Frau auch zumutbar . Sie soll Turkish Airlines ruhig mal testen.
FRA - SIN habe ich für € 574,-- da gefunden, Ihre Schwester hat ein Reisebüro in PP
und Checkt morgen früh SIN-PNH, passt das dann buchen wir morgen diese Variante.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten