Thai Airways

• Ersteller
        #1.741  

Member

Member hat gesagt:
Yep, Singapur Airline ist aber rund € 300,-- teurer zudem in Istanbul sehr moderate umsteige Zeiten sind von jeweils rund 2,5 Stunden und das ist für meine Frau auch zumutbar . Sie soll Turkish Airlines ruhig mal testen.
Keine Probleme für geimpfte in Istanbul für Transit Passagiere sowieso nicht.
Fluggerāt nach Singapur ist die 787-9 am 22.03 und 24.03 sowie 10 std und 25min Flugzeit sehr kurzweilig.

#1.742  

Member

Danke an dieser Stelle und hier mal das Ergebnis aus unserer Recherche in diesen komischen Zeiten.

Ich hatte heute Morgen bei Türkish Airlines in Frankfurt angerufen und sofort eine gute Beratung bekommen,
weder in Istanbul , noch in Singapore gibt es Probleme mit C-19 , wenn man wie wir 3 X geimpft ist. In SIN maximal ein Schnelltest und selbst dieser nicht, wenn man zudem genesen ist.
In SIN wäre es dann weiter mit Jet Star Asia gegangen, aber nur mit Handgepäck , wie wir dann am buchen für das Gepäck waren, bekamen wir ein gutes Angebot mit Singapore Airline und schlugen zu .
Somit ist alles unkomplizierter zudem das komplette Gepäck bis PNH durchgecheckt wird. In PNH ist übrigens zur Einreise aktuell nur ein Schnelltest erforderlich.

Meine Frau fliegt nächste Woche für € 1035,-- FRA -SIN-PNH , gleiches zurück Ende April, alles mit Singapore Airline.
Die Kombination Türkish Airlines / Jet Star Asia wäre bei rund € 800,-- gewesen + Gepäckkosten für Jet, die ich dann nicht
mehr durch gezippt habe.

#1.743  

Member

Member hat gesagt:
Wir fliegen im April auch mit Thai nach BKK. DA meine Frau im Netz gelesenen hat das Thai ihre Flüge kurzfristig ändern oder ganz ausfallen lassen
Soweit ich kürzlich gesehen hatte, fliegt Thai nach Plan im April wie früher 2x am Tag von FRA nach BKK bzw. davon 3x pro Woche abends nach HKT. Das entspricht der Flugfrequenz und Zeiten vor der Pandemie.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt, auch wenn die non-stop Kandidaten von LH vielleicht jetzt Thai nehmen, seit man mit LH in MUC umsteigen muss.

#1.744  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich kürzlich gesehen hatte, fliegt Thai nach Plan im April wie früher 2x am Tag von FRA nach BKK bzw. davon 3x pro Woche abends nach HKT. Das entspricht der Flugfrequenz und Zeiten vor der Pandemie.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt, auch wenn die non-stop Kandidaten von LH vielleicht jetzt Thai nehmen, seit man mit LH in MUC umsteigen muss.
Naja so viele Non-Stop Kandidaten sind das nicht ex. FRA. Wenn das mehr wie 50-80 PAX direkt ab FRA sind, sind es meist schon viele.

Vermute sogar, dass die LH der Thai hier mit dem Wechsel nach MUC (den ich persönlich hervorragend finde) entgegenkommt.
Ex. MUC wird von TG erstmal reduziert gestartet. Wo ich eine rentabilität sehr bezweifle.

#1.745  

Member

Lieber Benzel,
also ich fliege seit vielen Jahren mit ThaiAirways und habe wirklich noch niemals wirklich Probleme gehabt. Einmal eine falsche Mahlzeit (ich bin Diabetiker)
auf meine Beschwerde hin kam prompt ein sehr nettes Entschuldigungsschreiben mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
Demnächst fliege ich wieder nach Thailand mit Thai und ich freue mich schon darauf. Ich liebe diese "alte" 777 300, die ist so Saubequem.
Deinem Schwiegervater wünsche ich eine schnelle und gute Genesung.
Liebe Grüße
Gerhard

#1.746  

Member

Hat jemand in letzter Zeit ein Upgrade zur Business am Check In Schalter gemacht oder kann über den Preis etwas sagen?
Danke

#1.747  

Member

Preise in der Eco ab ZRH - BKK nonstop im August 590,-- Eur ... das ist gut 👍😊

#1.748  

Member

Schon etwas ältere die Nachricht, aber habe hier noch nichts dazu gefunden - Ab dem 19.4.22 erhöht Thai Airways die Kerosin Zuschläge drastisch - hin und zurück wird ein Ticket dann um ca. 164 Euro teurer. Wer also vorhat dort zu buchen, sollte das schnell tun.

#1.749  

Member

Wird aber bei jeder Fluggesellschaft sein. 🙈

#1.750  

Member

Hi Leute,
Hab mal ne Frage: kennt jemand eine aktive Telefonnummer von Thai Airways oder ROP?

Versuche schon die ganze Zeit bei Thai Airways in Frankfurt und München durchzukommen.....
Ich möchte mein Voucher nach MNL einlösen!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten