Ich bin am vergangenen Sonntag BKK-MUC in Y für 9900Baht oneway geflogen.
Check-In in BKK war sehr langsam. Gegen 23 Uhr ca. 300 leute am regulären Check-In (Neu bei ECO: Schalter H!).
Konnte dies umgehen, da Online den Check In gemacht. Jedoch mit 15 Pax vor mir auch ca. 20 min gedauert.
(Der QR Schalter war noch deutlich langsamer, wie mir ein wütender Schotte im Raucherbereich berichtete.)
Es wird dort noch der Impfnachweis kontrolliert. (Digital ausreichend.)
Sicherheitskontrolle und Immigration gegen 0 Uhr in 5 minuten Passiert. Hab ich davor nichtmal im Fast-Track geschafft in der Zeit.
Im Abflugbereich war tote Hose. Gefühlt mehr Verkäufer als Passagiere unterwegs.
Zigaretten kann mann im Duty Free auch vergessen. Nur noch China-Müll. Keine westlichen Zigaretten mehr...
Boarding begann ca. 20 Minuten vor Abflug.
Auslastung war in C 100% und in Y ca. 40%.
Fluggerät A350-900.
Resultat: 3er Reihe für mich alleine.
Zum Service an Bord:
1. Warme Mahlzeit nach ca. 1 Std. Auswahl zwischen Chicken-Curry und Fish Pasta. (Es wird keine Menücard mehr gereicht.)
Habe mich für den Fisch entschieden. Muss sagen, das Essen war wirklich sehr gut. Der Fisch war auf den Punkt. (Besser als bei EY in C und der war schon sehr gut.)
Jetzt, für den ein oder anderen der grosse Nachteil:
Alkoholische Getränke gibt es nur während dieser Mahlzeit. Danach wird nichts mehr ausgegeben.
Habe dann ca. 7 Std geschlafen, kann somit nicht sagen ob während des Fluges noch Getränke gereicht wurden.
Das IFE fand ich im vergleich zur LH etwas arg dünn. Naja die Lizenzen kosten ganz gewaltig geld...
ca. 1,5 Std. vor der Landung gab es dann ein Standart Frühstück.
Omlette mit Würstchen und Gemüse. Dazu Joghurt, Croissant und Obst. ->Wie bei mir üblich den gelben Brickett nicht angefasst.
Rest war ganz ok.
Im Anschluss um, 7 Uhr pünktliche Landung, mit ausführlichem Dank der Crew mit Thai geflogen zu sein.
Fazit:
Ich bin letztmalig in 2015 TG in Y geflogen und 2018 in C. (Ach die gute 747
)
Trotz der Insolvenz habe ich keine große Verschlechterung des Services empfunden.
Da es sich eh um einen Nachtflug handelt, bin ich eh dankbar wenn nicht alle 2 Std. ein Service gemacht wird.
Preis, für Oneway, war sensationell günstig. (EK, EY, etc. fast das Doppelte!)
Ich würde jedenfalls, kurzfristig gebucht, jederzeit wieder mit der Thai fliegen.
Fotos reiche ich mal nach, wenn ich alle auf den PC gezogen habe.