Thai Airways

• Ersteller
        #1.761  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich sollen einige Fluggesellschaften beim Rückflug nach D/A/CH einen PCR-Test (unabhängig des eigenen Impfstatus) verlangen. Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie das bei der Thai gehandhabt wird? Danke für die Antworten im Voraus.
Bin am Samstag den 16.04. von BKK nach FRA mit der Thai zurückgeflogen. Wenn du vollständig geimpft bist brauchst du keinen Test. Impfstatus wird beim check-in geprüft. Kannst du bei denen auch so auf der home page nachlesen.

#1.762  

Member

Jupp. Das ist eine alte Fehlinformation, die immer wieder verbreitet wird. Warum? Ich denke mal um die Tests zu verkaufen, die noch an einigen Stellen angeboten werden.

#1.763  

Member

Member hat gesagt:
Jupp. Das ist eine alte Fehlinformation, die immer wieder verbreitet wird. Warum? Ich denke mal um die Tests zu verkaufen, die noch an einigen Stellen angeboten werden.
Die Leistungsträger bzw auch andere Quellen sind nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Dazu noch hirnige kurzfristige Regierungsentscheidungen. Damit muessen wir noch eine Zeit leben.

#1.764  

Member

Member hat gesagt:
Probiers mal hier:
089975946701...
08924207070
Viel Spaß und viel Geduld
Oder hier:
06992874131
06992874249
Ich hatte eben die zwei Frankfurter Nummern probiert. Bei der unteren war zwar Freizeichen, ging aber niemand ran.

Bei der ersten Nummer eine Bandansage auf Deutsch und Thai, dass das Büro über die Osterfeiertage geschlossen sei und Dienstag ab 9 Uhr wieder erreichbar sein.

Ich gehe eigentlich von nun vorgestern aus, aber vielleicht meinen sie doch einen anderen Dienstag in der Zukunft...😂🤔.

Trotzdem danke für die Nummern. Man weiß nie, ob man eine davon doch benutzen kann.

#1.765  

Member

Vielleicht ein paar gute Neuigkeiten für Inhaber von ungenutzten Thai Airways Tickets beginnend mit 217- oder Gutscheinen davon aus Coronazeiten 2020, welche dieses Jahr nicht mehr nach Thailand reisen können.

Meine Freundin war heute in Bangkok im Thai Airways Head Office Vibhavadi und hat dort mit noch vorhandenen Gutscheinen ihren Rückflug Ende Mai nach Deutschland gebucht.
Mehrfach haben wir die Tickets aus 2020 verlängert und Ende 2021 in Gutscheine umgewandelt.
Da noch einige Hundert Euro auf den Gutscheinen übrig sind, meinte die Angestellte, dass wohl die Tickets, bzw. Gutscheine über den 31. Dezember 2022 verlängert werden. Sehr viele Tickets aus dieser Zeit sind noch offen. Allerdings gibt es dazu noch keine offizielle Mitteilung seitens Thai Airways.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.766  

Member

Habe eine Flug mit Thai Air von MUC nach BKK gebucht.
Habe über das Online Reisebüro TUI gebucht. was ich in der Vergangeheit auch so gemacht habe.
Tui tritt in diesen Fall als Vermittler auf das heist die Servicegebühr wird direkt von TUI abgebucht aber der Flugpreis von Thai. Das war auch in den letzten Jahren so.
Jetzt ist so das TUI bereits von der Kreditkarte die Gebühren abgebucht hat und der Flugpreis wurde von Thai auf meiner Kreditkarte vorauthorisiert. Diese Vorrauthorisierung ist mittlerweile seit 2 Wochen vorhanden ohne das Thai abgebucht hat. Das Ticket ist aber ausgestellt und bestätigt selbst den Sitzplat konnte ich reservieren.
Nach Nachfrage bei TUI sagte man das ich mich an Thai wenden soll und Thai sagt das ich mich an TUI wenden soll. abgebucht is aber noch immer immer nix . Muss ich mir sorgen machen ?
Natürlich ist ausreichend Deckung vorhanden auf der Kreditkarte.
Hatte schon mal wer sowas . Nach 30 Tage wird ja die Authorisierung gelöscht und kann dann ich nicht mehr gebucht werden. Wie soll ich mich verhalten ?

#1.767  

Member

Du hast über TUI gebucht, also ist auch TUI dein Vertragspartner.
So wie ich aus deinem Post entnehmen kann, hast du bereits ein E-Ticket von Thai- Airways erhalten. Somit sollte auch alles in Ordnung sein.
Einfach Ruhe bewahren.
Wann sollte denn dein Flug stattfinden?

#1.768  

Member

Member hat gesagt:
Du hast über TUI gebucht, also ist auch TUI dein Vertragspartner.
So wie ich aus deinem Post entnehmen kann, hast du bereits ein E-Ticket von Thai- Airways erhalten. Somit sollte auch alles in Ordnung sein.
Einfach Ruhe bewahren.
Wann sollte denn dein Flug stattfinden?
Flug findet ende Juni statt , genau e ticket ist da und auch auf der Thai Air Website ist alles bestätigt.

#1.769  

Member

Ich bin am vergangenen Sonntag BKK-MUC in Y für 9900Baht oneway geflogen.

Check-In in BKK war sehr langsam. Gegen 23 Uhr ca. 300 leute am regulären Check-In (Neu bei ECO: Schalter H!).
Konnte dies umgehen, da Online den Check In gemacht. Jedoch mit 15 Pax vor mir auch ca. 20 min gedauert.
(Der QR Schalter war noch deutlich langsamer, wie mir ein wütender Schotte im Raucherbereich berichtete.)
Es wird dort noch der Impfnachweis kontrolliert. (Digital ausreichend.)

Sicherheitskontrolle und Immigration gegen 0 Uhr in 5 minuten Passiert. Hab ich davor nichtmal im Fast-Track geschafft in der Zeit.
Im Abflugbereich war tote Hose. Gefühlt mehr Verkäufer als Passagiere unterwegs.
Zigaretten kann mann im Duty Free auch vergessen. Nur noch China-Müll. Keine westlichen Zigaretten mehr...

Boarding begann ca. 20 Minuten vor Abflug.
Auslastung war in C 100% und in Y ca. 40%.
Fluggerät A350-900.
Resultat: 3er Reihe für mich alleine. :)

Zum Service an Bord:
1. Warme Mahlzeit nach ca. 1 Std. Auswahl zwischen Chicken-Curry und Fish Pasta. (Es wird keine Menücard mehr gereicht.)
Habe mich für den Fisch entschieden. Muss sagen, das Essen war wirklich sehr gut. Der Fisch war auf den Punkt. (Besser als bei EY in C und der war schon sehr gut.)
Jetzt, für den ein oder anderen der grosse Nachteil:
Alkoholische Getränke gibt es nur während dieser Mahlzeit. Danach wird nichts mehr ausgegeben.

Habe dann ca. 7 Std geschlafen, kann somit nicht sagen ob während des Fluges noch Getränke gereicht wurden.
Das IFE fand ich im vergleich zur LH etwas arg dünn. Naja die Lizenzen kosten ganz gewaltig geld...

ca. 1,5 Std. vor der Landung gab es dann ein Standart Frühstück.
Omlette mit Würstchen und Gemüse. Dazu Joghurt, Croissant und Obst. ->Wie bei mir üblich den gelben Brickett nicht angefasst.
Rest war ganz ok.

Im Anschluss um, 7 Uhr pünktliche Landung, mit ausführlichem Dank der Crew mit Thai geflogen zu sein.

Fazit:
Ich bin letztmalig in 2015 TG in Y geflogen und 2018 in C. (Ach die gute 747 :))
Trotz der Insolvenz habe ich keine große Verschlechterung des Services empfunden.
Da es sich eh um einen Nachtflug handelt, bin ich eh dankbar wenn nicht alle 2 Std. ein Service gemacht wird.
Preis, für Oneway, war sensationell günstig. (EK, EY, etc. fast das Doppelte!)

Ich würde jedenfalls, kurzfristig gebucht, jederzeit wieder mit der Thai fliegen.

Fotos reiche ich mal nach, wenn ich alle auf den PC gezogen habe.

#1.770  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am vergangenen Sonntag BKK-MUC in Y für 9900Baht oneway geflogen.

Check-In in BKK war sehr langsam. Gegen 23 Uhr ca. 300 leute am regulären Check-In (Neu bei ECO: Schalter H!).
Konnte dies umgehen, da Online den Check In gemacht. Jedoch mit 15 Pax vor mir auch ca. 20 min gedauert.
(Der QR Schalter war noch deutlich langsamer, wie mir ein wütender Schotte im Raucherbereich berichtete.)
Es wird dort noch der Impfnachweis kontrolliert. (Digital ausreichend.)

Sicherheitskontrolle und Immigration gegen 0 Uhr in 5 minuten Passiert. Hab ich davor nichtmal im Fast-Track geschafft in der Zeit.
Im Abflugbereich war tote Hose. Gefühlt mehr Verkäufer als Passagiere unterwegs.
Zigaretten kann mann im Duty Free auch vergessen. Nur noch China-Müll. Keine westlichen Zigaretten mehr...

Boarding begann ca. 20 Minuten vor Abflug.
Auslastung war in C 100% und in Y ca. 40%.
Fluggerät A350-900.
Resultat: 3er Reihe für mich alleine. :)

Zum Service an Bord:
1. Warme Mahlzeit nach ca. 1 Std. Auswahl zwischen Chicken-Curry und Fish Pasta. (Es wird keine Menücard mehr gereicht.)
Habe mich für den Fisch entschieden. Muss sagen, das Essen war wirklich sehr gut. Der Fisch war auf den Punkt. (Besser als bei EY in C und der war schon sehr gut.)
Jetzt, für den ein oder anderen der grosse Nachteil:
Alkoholische Getränke gibt es nur während dieser Mahlzeit. Danach wird nichts mehr ausgegeben.

Habe dann ca. 7 Std geschlafen, kann somit nicht sagen ob während des Fluges noch Getränke gereicht wurden.
Das IFE fand ich im vergleich zur LH etwas arg dünn. Naja die Lizenzen kosten ganz gewaltig geld...

ca. 1,5 Std. vor der Landung gab es dann ein Standart Frühstück.
Omlette mit Würstchen und Gemüse. Dazu Joghurt, Croissant und Obst. ->Wie bei mir üblich den gelben Brickett nicht angefasst.
Rest war ganz ok.

Im Anschluss um, 7 Uhr pünktliche Landung, mit ausführlichem Dank der Crew mit Thai geflogen zu sein.

Fazit:
Ich bin letztmalig in 2015 TG in Y geflogen und 2018 in C. (Ach die gute 747 :))
Trotz der Insolvenz habe ich keine große Verschlechterung des Services empfunden.
Da es sich eh um einen Nachtflug handelt, bin ich eh dankbar wenn nicht alle 2 Std. ein Service gemacht wird.
Preis, für Oneway, war sensationell günstig. (EK, EY, etc. fast das Doppelte!)

Ich würde jedenfalls, kurzfristig gebucht, jederzeit wieder mit der Thai fliegen.

Fotos reiche ich mal nach, wenn ich alle auf den PC gezogen habe.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Bin jetzt zuversichtlich für meinen Economy Flug Mitte Juli.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten