Thai Airways

• Ersteller
        #1.771  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am vergangenen Sonntag BKK-MUC in Y für 9900Baht oneway geflogen.

Check-In in BKK war sehr langsam. Gegen 23 Uhr ca. 300 leute am regulären Check-In (Neu bei ECO: Schalter H!).
Konnte dies umgehen, da Online den Check In gemacht. Jedoch mit 15 Pax vor mir auch ca. 20 min gedauert.
(Der QR Schalter war noch deutlich langsamer, wie mir ein wütender Schotte im Raucherbereich berichtete.)
Es wird dort noch der Impfnachweis kontrolliert. (Digital ausreichend.)

Sicherheitskontrolle und Immigration gegen 0 Uhr in 5 minuten Passiert. Hab ich davor nichtmal im Fast-Track geschafft in der Zeit.
Im Abflugbereich war tote Hose. Gefühlt mehr Verkäufer als Passagiere unterwegs.
Zigaretten kann mann im Duty Free auch vergessen. Nur noch China-Müll. Keine westlichen Zigaretten mehr...

Boarding begann ca. 20 Minuten vor Abflug.
Auslastung war in C 100% und in Y ca. 40%.
Fluggerät A350-900.
Resultat: 3er Reihe für mich alleine. :)

Zum Service an Bord:
1. Warme Mahlzeit nach ca. 1 Std. Auswahl zwischen Chicken-Curry und Fish Pasta. (Es wird keine Menücard mehr gereicht.)
Habe mich für den Fisch entschieden. Muss sagen, das Essen war wirklich sehr gut. Der Fisch war auf den Punkt. (Besser als bei EY in C und der war schon sehr gut.)
Jetzt, für den ein oder anderen der grosse Nachteil:
Alkoholische Getränke gibt es nur während dieser Mahlzeit. Danach wird nichts mehr ausgegeben.

Habe dann ca. 7 Std geschlafen, kann somit nicht sagen ob während des Fluges noch Getränke gereicht wurden.
Das IFE fand ich im vergleich zur LH etwas arg dünn. Naja die Lizenzen kosten ganz gewaltig geld...

ca. 1,5 Std. vor der Landung gab es dann ein Standart Frühstück.
Omlette mit Würstchen und Gemüse. Dazu Joghurt, Croissant und Obst. ->Wie bei mir üblich den gelben Brickett nicht angefasst.
Rest war ganz ok.

Im Anschluss um, 7 Uhr pünktliche Landung, mit ausführlichem Dank der Crew mit Thai geflogen zu sein.

Fazit:
Ich bin letztmalig in 2015 TG in Y geflogen und 2018 in C. (Ach die gute 747 :))
Trotz der Insolvenz habe ich keine große Verschlechterung des Services empfunden.
Da es sich eh um einen Nachtflug handelt, bin ich eh dankbar wenn nicht alle 2 Std. ein Service gemacht wird.
Preis, für Oneway, war sensationell günstig. (EK, EY, etc. fast das Doppelte!)

Ich würde jedenfalls, kurzfristig gebucht, jederzeit wieder mit der Thai fliegen.

Fotos reiche ich mal nach, wenn ich alle auf den PC gezogen habe.
war noch Masken Pflicht während der Flug oder nicht mehr?

#1.772  

Member

Member hat gesagt:
Vor 1 Woche bin ich mit der Thai ab FRA geflogen .
Der Flieger war gut ausgelastet.

Alle hatten während des Fluges (was ich so gesehen hatten) Masken auf.

Laut Webseite von Thai Airways besteht die Masken Pflicht noch ,auch wenn der Eintrag schon sehr alt ist.

#1.773  

Member

Die Maskenpflicht besteht bei allen Flügen von und nach sowie innerhalb vonDeutschland - unabhängig von der Fluggesellschaft. Das ist gesetzlich so geregelt, da gibt es keinen Spielraum. Die Frage könnte höchstens lauten, wie streng diese in der Praxis gehandhabt wird.
Wer ohne Maske nach Thailand fliegen will, hat soweit ich weiß nur die Option mit Swiss von Zürich nach Bangkok zu fliegen - da muss keine getragen werden. So, genug Offtopic, es soll hier ja um Thai Airways gehen :)

#1.774  

Member

Member hat gesagt:
Maskenpflicht gilt, ob es durchgesetzt wurde kann ich so nicht sagen.
Um mich rum hat sie jeder auf gehabt.
Durchsagen zur Maskenpflicht hat es keine gegeben, denke es hat sich jeder daran gehalten.

Anonsten hat Helploader mit seinem Beitrag alles gesagt.

#1.775  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die ausführliche Beschreibung. Bin jetzt zuversichtlich für meinen Economy Flug Mitte Juli.
Gern geschehen.

Mann liest aktuell nicht viel über die TG.
Daher wollte ich mal meine Erfahrung schildern.

Da mir die TG eigentlich noch ne menge Meilen schuldet, war ich nicht mehr so arg gut auf den Verein zu sprechen.
Naja durch das günstige Notticket hat sich das quasi verrechnet.

Wie gesagt, fand es im grossen und ganzen gut.
Speziell in der ECO ist zwischen den Airlines eh nicht so viel Unterschied.

Vorteil ist einfach der Zeitgewinn im vergleich mit den ME-Airlines. Geht ja doch 4-6Std. schneller.
Die LH-Preise ex MUC sind teils noch teuerer.
Mal sehen, was es im November/Dezember wird.
Hoffe noch auf einen guten C-Sale irgendwo.

#1.776  

Member

Member hat gesagt:
Maskenpflicht gilt, ob es durchgesetzt wurde kann ich so nicht sagen.
Um mich rum hat sie jeder auf gehabt.
Durchsagen zur Maskenpflicht hat es keine gegeben, denke es hat sich jeder daran gehalten.

Anonsten hat Helploader mit seinem Beitrag alles gesagt.

Ich habe am letzten Donnerstag meinen Schwager am Frankfurt airport abgeholt, wo er 2 Monate in Thailand Urlaub gemacht hatte.
Das Flugzeug war ausgebucht und er sagte mir, daß nach dem ersten Essen die meisten Passagiere keine Masken mehr trugen.

#1.777  

Member

So, mal mein Senf dazu:
Bin gestern in MNL angekommen, mit Thai über BKK von FRA !
Durchsage vom Pilot noch vor Start " bitte Masken auf dem ganzen Flug tragen, über Mund und Nase"
Auf der Website steht nur während Boarding und nach Landung!!
Wird wohl gesetzlich so geregelt sein wie in den letzten posts geschildert!
Kontrolliert wurde das eher lax.... einmal hab ich mitbekommen wie eine Thai darauf angesprochen wurde!
Selbst habe ich die Maske während des schlafens nicht getragen (is nicht aufgefallen)

Es gab während des ganzen Flugs (beide Strecken) , alles erdenkliche an alk!
Das Essen war sehr gut, einzig das Steak war well done statt medium!

Crew war sehr nett, und das durchschnittliche Alter der Flugbegleiterinnen um ca 20 Jahre jünger als vor conny!!! Sehr lobenswert als Einstellung auf Thai Urlaub! 😉😉
Es war ein Nachtflug, wenn ich etwas gebraucht habe,habe ich den Servicebutten gedrückt......... gefühlt nach weniger als 1 Minute wurde ich gefragt was ich gerne hätte und der Wusch wurde sofort erfüllt!

Irgendwann kam eine Flugbeleiterin zu mir mit einigen Fragen wie ich den Flug empfinde vom Service,Getränke,essensauswahl und welches Fluggerät ich bevorzuge B777,787 oder A350 und warum!!!

Kurz vor der Ankunft wurde jeden persönlich gedankt mit TG geflogen zu sein!

Alles in allem empfand ich den Service besser als vor Conny........hängt aber mMn alleine von der Crew ab!

Ach so, Reiseklasse war "C"

Nachtrag: Menükarten gab es nicht, wurde persönlich abgefragt!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.778  

Member

Hatte beim Flug einen besoffenen vor mir, der immer die Maske auszog. Nach 3‼️ malignem Hinweis an die Stewardess und 1 mal von mir an ihm sagte ich beim 2. mal das es gleich klatsche gibt. Wollten anderen Sitz haben.
Ende vom Lied er durfte alleine vorne in economy sitzen. Unglaublich wie hilflos die an Bord sind.

#1.779  

Member

War halt scharf auf die premium economy.
Leider ist der penner dort gelandet und hat noch fleißig Fotos gemacht. So einen muss die Crew halt direkt entsorgen. War ja vor Start schon aufgefallen

#1.780  

Member

Thai Airways hat keine Premium Economy - verwechselt du da was?

Ansonsten stimme ich ja zu - offensichtlich alkoholisierte sollte man nicht an Bord lassen, bzw. wenn sie schon an Bord sind denen nichts mehr ausschenken - keine Frage.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten